Dir ist schon klar, das die Idee schon ein paar Jahre alt ist? Aus heutiger Sicht könnte man zwischen die beiden Moosach-Fahrten noch eine dritte Fahrt in 10 Minuten Richtung Fröttmaning/Garching einplanen wenn denn ausreichend Wagen und Fahrer... das alte Lied.Beobachter @ 4 Dec 2019, 08:13 hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass Dein Vorschlag zu einer noch stärkeren Ungleich-Auslastung führen würde, als wir sie seit nun sechs Jahren infolge des unsäglichen 4-6-Taktes tagtäglich beobachten können?
Bei dem "Konzept" der MVG mit U8 zum Mangfallplatz ist ähnliches zu befürchten.
Aber inzwischen bin ich eben auch zum Verfechter des 'keep it simple' geworden, und sehe die ubahn Linien größer als 6 lieber heute als morgen in der Versenkung. Die geplante U9 mag ihren Arbeitstitel behalten, im späteren Fahrgast Einsatz sollte es aber einfach die U6 bleiben, mit geänderter Streckenführung.