Nachts Taxi-Gutscheine für Frauen

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
panurg
Haudegen

Beitrag von panurg »

Galaxy @ 8 Dec 2019, 01:55 hat geschrieben:Ich würde einfach in den Ausweisen XX oder XY Chromosom eintragen, bzw, für die mit Abweichungen kann das dann auch eintragen.  ;)
:o :o :o Wie kannst Du es nur wagen?! How dare you?!!!
Du phöser Cis-Mensch willst jemensch auf genetische Merkmale reduzieren - so eine biologistische Kackscheisze! Und als Nächstes wirst Du alle verfolgen, die gar keine Chromosomen haben :o

Flachs beiseite, imho ist die gesamte Gender-Bewegung kein Auflehnen gegen gesellschaftliche Konventionen sondern ein Auflehnen gegen Gott (oder "Natur" oder "evolutionistischer Zufall" oder wie sie die höhere Macht, die sie über sich spüren, auch nennen wollen). Damit mensch (a/b/c/d/e/f/g/h/i/j/k/l/m/n/o/p/q/r/s/t/u/v/w/x/y/z/ä/ö/ü/ß/é/è/ñ/ø) dann sich, sei*ne Eitelkeit (m/w/d/ ) und sei*nen Egoismus (m/w/d/ ) an die nunmehr vakante Stelle als eigenen Gott (m/w/d/ ) setzen kann - just my 2 cents.

P.S.: Ist es vielleicht möglich, den Diskussionsstrang über das "soziale Geschlecht" nach 10 vorne aus zu lagern, die Grenze der Diskussion zum eigentlichen Inhalt dieses Threads verläuft doch scharf genug.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Galaxy @ 8 Dec 2019, 00:55 hat geschrieben: Ich würde einfach in den Ausweisen XX oder XY Chromosom eintragen, bzw, für die mit Abweichungen kann das dann auch eintragen. ;)
Welchen Sinn soll das haben? Es gibt keinerlei äußerliche Merkmale, die sich daraus ablesen lassen. Die Deutsche Variante, in den Personalausweis einfach gar kein Geschlecht einzutragen, finde ich schon gar nicht so schlecht.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

JeDi @ 5 Dec 2019, 07:48 hat geschrieben:
einen_Benutzernamen @ 4 Dec 2019, 13:17 hat geschrieben: Ich  als Mann würde mich da benachteiligt fühlen!
Und da muss man doch etwas  dagegen machen!
Komm einfach mal drauf klar, dass die meisten Verbrecher cis Männer sind.
Es geht hier aber nicht um die Täter, sondern um die Opfer. Unter den Opfern stellen aber Frauen nicht die Mehrheit, jedenfalls nicht in überwältigender Zahl. Auch einem Mann ist es egal, ob er von einem Cis-Mann oder von einer anderen Person angegriffen wurde.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ist es außerdem nicht eher eine Art verdecke Subvention für die Taxiunternehmen? :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

JeDi @ 9 Dec 2019, 11:03 hat geschrieben: Welchen Sinn soll das haben? Es gibt keinerlei äußerliche Merkmale, die sich daraus ablesen lassen. Die Deutsche Variante, in den Personalausweis einfach gar kein Geschlecht einzutragen, finde ich schon gar nicht so schlecht.
Auch wenn ich deinen Ton nicht unbedingt richtig finde, möchte ich dir doch hier inhaltlich meine Zustimmung ausdrücken.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Also wenn wir das Thema noch mal zusammenfassen: diese Gutscheine sind eine Diskriminierung und lösen die eigentliche Probleme nicht. Dem kann ich nur zustimmen!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
mgka
Tripel-Ass

Beitrag von mgka »

Ich kenne übrigens jemand, der das vor dem Verwaltungsgericht klären lassen wird (allgemeine Leistungsklage als Mann auf Herausgabe von Gutscheinen).
"Große Geister sprechen über Ideen, durchschnittliche Geister sprechen über Ereignisse, Kleingeister über Personen." (Eleanor Roosevelt)
Antworten