Nein, es ging darum, dass die MVG versucht etwas gegen den Fachkräftemangel zu tun und hierbei auch ein Projekt mit Migranten angestoßen hat. Übrigens mit Migranten, die schon länger in Deutschland sind und daher schon recht gut, wenn auch nicht immer flüssig, Deutsch sprechen. Also durchaus was, was zum Thementitel passt.Lazarus @ 17 Nov 2019, 23:57 hat geschrieben: Darum ging es mir bei der Diskussion aber gar nicht, sondern darum, das es bei der MVG anscheinend nun auch im Kundenkontakt nicht mehr nötig ist, das man ausreichende Deutschkenntnisse hat. Ob der Flüchtling war oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Darum geht es mir nicht.
Dass du dann mit einem - wie gewöhnlich - nicht besonders fundierten Blabla-Genörgel daherkommst, ist zwar schade, aber irgendwo zu verschmerzen.
Auf die 1,5 Seiten später erfolgte fremdenfeindliche Antwort - das Thema war inzwischen woanders - vom forenbekannten Rechtsaußen hab ich dann ziemlich deutlich reagiert.
Ob Boris das jetzt gelöscht hat wegen der braunen Soße oder meinem kurzen Contenance-Verlust, oder weil es offtopic war, ist mir eigentlich egal.
Hauptsache der rechte Kack ist weg.
Danke dafür!