[N] Die U-Bahn in Nürnberg
Du sprichst mir aus der Seele.kometMUC @ 13 Dec 2019, 17:56 hat geschrieben: Nee nee nee - da muss ich dann schon auch widersprechen. Klingt (ja, bis auf das sehr typische Anfahr-Quietschen) GAR nicht wie der C2. Sondern viel angenehmer.
Der Warschauer Inspiro, DER klingt exakt so aufdringlich wie unser C2. Siehe: Inspiro Warschau
Daher Gratulation an Siemens, der Nürnberger G1 ist vom Klang her wieder einigermaßen akzeptabel.
Manchmal frag ich mich, was die Zuständigen, die die Ansteuerungstechnik (Pulswechselrichter) der DT3 oder des Warschauer Inspiro konfiguriert / gebaut haben, geraucht haben.
-
- Mitglied
- Beiträge: 40
- Registriert: 15 Dez 2019, 03:31
Nürnberg hat über 500 000 Einwohner, dazu Fürth mit über 110 000 und schon ist man nicht mehr kleiner als Essen....
Und unterm Strich war man halt dann doch schlauer, weil bis auf Frankfurt hat keine Stadt die Umrüstung von der Stadtbahn zur U-bahn geschafft - die fahren heute alle mit ihrer Kompromisslösung rum.
Und im Vergleich zu deinem tollen Essen muß man sagen, in Nürnberg fahren mehr Menschen mit der U-bahn als mit der gesamten Evag mit Bus, Tram und Stadtbahn....
Und unterm Strich war man halt dann doch schlauer, weil bis auf Frankfurt hat keine Stadt die Umrüstung von der Stadtbahn zur U-bahn geschafft - die fahren heute alle mit ihrer Kompromisslösung rum.
Und im Vergleich zu deinem tollen Essen muß man sagen, in Nürnberg fahren mehr Menschen mit der U-bahn als mit der gesamten Evag mit Bus, Tram und Stadtbahn....
Frankfurt hat es auch nicht geschafft, sieht man von der U4 ab (was sich aber wiederum bald erledigt hat). Alles andere sind weiterhin Stadtbahnen, was auch so geplant war. Stuttgart ist die einzige Stadt die ihre Trambahn komplett zur Stadtbahn gewandelt hat.andreas @ 23 Dec 2019, 22:36 hat geschrieben: Nürnberg hat über 500 000 Einwohner, dazu Fürth mit über 110 000 und schon ist man nicht mehr kleiner als Essen....
Und unterm Strich war man halt dann doch schlauer, weil bis auf Frankfurt hat keine Stadt die Umrüstung von der Stadtbahn zur U-bahn geschafft - die fahren heute alle mit ihrer Kompromisslösung rum.
Und im Vergleich zu deinem tollen Essen muß man sagen, in Nürnberg fahren mehr Menschen mit der U-bahn als mit der gesamten Evag mit Bus, Tram und Stadtbahn....
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!