FunPics

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Smirne @ 27 Jan 2005, 19:57 hat geschrieben: Boah, muss man denn diese Riesen-Bilder wirklich nochmal quoten???? Nachdems den Beitrag direkt drüber hätte es das doch wirklich nicht nochmal gebraucht :angry: :(
Der Meinung bin ich auch, darum habe ich die Bilder rausgenommen. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Bei der S-Bahn München redet man von Takt10. Reisende nach Nürnberg können darüber nur schmunzeln, denn sie wissen: nach Nürnberg gibt es samstags den Takt6!

Bild

Bild

Nein, hier ist nur ein Fehler drauf: Der Zug um 17:38 Uhr ist keine BOB. Ansonsten stimmen die Anzeigen, denn ein Blick in den Fahrplan verrät folgendes:

1. Zug (nur samstags): München (17:38) - Freising (18:02) - Moosburg (18:12) - Landshut (18:25) - Ergoldsbach (18:37) - Neufahrn (18:41) - Eggmühl (18:51) - Regensburg (19:10) - Beratzhausen (19:29) - Parsberg (19:38) - Neumarkt (19:58) - Nürnberg (20:19) (- Bamberg)

2. Zug (täglich): München (17:44) - Freising (18:08) - Moosburg (18:18) - Landshut (18:32) - Ergoldsbach (18:45) - Neufahrn (18:49) - Eggmühl (18:59) - Regensburg (19:18) - Beratzhausen (19:37) - Parsberg (19:45) - Neumarkt (20:03) - Nürnberg (20:25)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Und RE 26033 fährt um 17.41Uhr nach Regensburg, oder? ;)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

http://dl.lustich.net/bilder/entgleist.jpg

Eine echte Straßenbahn *gg*

Datei in einen Link umgewandelt. Begründung siehe hier. Rathgeber (Moderator)
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

dumsel @ 14 Mar 2005, 02:40 hat geschrieben:http://dl.lustich.net/bilder/entgleist.jpg

Eine echte Straßenbahn *gg*

Datei in einen Link umgewandelt. Begründung siehe hier. Rathgeber (Moderator)
Weiß jemand von euch, ob das eine tschechische Bahn ist ?
Würde mich so am Rande mal interessieren...(ich weiß :offtopic: ...)
tuerstoerung
Jungspund

Beitrag von tuerstoerung »

:offtopic:

Freilich, eine 810 ("Brotbüchse") der Ceské Dráhy - man beachte die Anschriften! :)
Die Strecke - grad durchs Grün - schaut auch so richtig nach Tschechien aus. *in Erinnerungen schwelg*
Ebenso legt es die Silhouette der Sicherungsanlage des Bahnübergangs nahe (Pozor vlak!).

p.s.:
Autofahrer leben bekanntlich gefährlich. Den ersten wartenden PKW hätte die Bahn allerdings elegant umkurvt. Zudem könnt man bei diesen zielsicher verlaufenden Schleifspuren glatt an ein gewöhnliches, beinahe alltägliches Manöver glauben... :D

[/offtopic]
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

dumsel @ 14 Mar 2005, 02:40 hat geschrieben: http://dl.lustich.net/bilder/entgleist.jpg
Wie hat der Triebwagen nur diese Kurve hinbekommen? :blink:
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Bild

EDIT: Bild ist übrigens von mir gemacht.....
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Ach... ich finde es auch noch nett, dass an der Donnersberger Brücke noch immer die Linie 66 und Linie N33 hält,
MVG und ihre Schilder....
naja - wenn man neue Nummern einführt, kann man auch die alten behalten... ;)

noch etwas zum obigen Link: Schaut euch mal den Übergang genauer an, das sieht so aus, als wäre das Gleis nicht in die Straße miteingbracht, sondern eher eine Rampe an das Gleis gelegt.
Dann erklärt sich auch das ausbrechen nach links.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Mahlzeit,

ein in Peru fotografiertes Schienenfahrzeug, das ein umgebauter Kleinbus zu sein scheint :

http://image38.webshots.com/39/6/40/65/339...65FmOZNN_ph.jpg

Weitere Ansicht:

http://community.webshots.com/photo/339963...339964665zcgyIu

Passt eigentlich nicht so besonders gut in die Rubrik "FunPics", ich habe es aber trotzdem mal hier reingestellt, da es meines Erachtens irgendwas Komisches an sich hat.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Das hat doch was ;)
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Ich wusste ja, dass Franken nicht zu Bayern gehören will. Aber ich finde, nun übertreiben sie es etwas: klick macht groß
Bild
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

MarcusMMA @ 15 May 2005, 15:37 hat geschrieben: Ich wusste ja, dass Franken nicht zu Bayern gehören will. Aber ich finde, nun übertreiben sie es etwas: klick macht groß
Bild

:lol: :lol: :lol:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

MarcusMMA, mal im Ernst: Woher stammt den das? Ist es eine 143?
Ich beobachte z.Z. übrigens ständig im Bereich Crailsheim 628 aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und dem Raum Limburg :blink: Die 628 der RAB waren ja noch normal...
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Das Foto stammt von 112 147, die hat gestern morgen nen RE von Nürnberg nach Würzburg gezogen.
arj
Tripel-Ass
Beitrag von arj »

MarcusMMA @ 15 May 2005, 18:43 hat geschrieben: Das Foto stammt von 112 147, die hat gestern morgen nen RE von Nürnberg nach Würzburg gezogen.
Das wollt ich auch schon mal einstellen, aber du warst jetzt schneller :-)
Es gibt aber noch ne 112 aus Nürnberg, da steht auch etwas in der Art drauf, ich glaub irgendwas mit NRW.

Btw: hat es irgend einen tieferen Sinn, dass auf den Kemptener Triebwagen "DB Region Bayern - Regio Allgäu" steht?

Nachtrag, @Dave: Die Ulmer haben ihre 628, die ihnen leider im Dezember zugeteilt wurden, noch nicht umgezeichnet. Die sind schon in Ulm beheimatet, aber es steht eben noch Limburg, Mühldorf, Karlsruhe, Leipzig, Hof, ... drauf.
www.arthur-janz.de

Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

arj @ 15 May 2005, 21:58 hat geschrieben: Btw: hat es irgend einen tieferen Sinn, dass auf den Kemptener Triebwagen "DB Region Bayern - Regio Allgäu" steht?
Auf diesen Fahrzeugen wurde ofenbar die letzte Umfirmierung bereits vollzogen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

arj @ 15 May 2005, 21:58 hat geschrieben: Nachtrag, @Dave: Die Ulmer haben ihre 628, die ihnen leider im Dezember zugeteilt wurden, noch nicht umgezeichnet. Die sind schon in Ulm beheimatet, aber es steht eben noch Limburg, Mühldorf, Karlsruhe, Leipzig, Hof, ... drauf.
Ulm bekam die 628.4 also dauerhaft? Und gehören die jetzt offiziell der RAB oder teilweise auch dem VB Nordwürttemberg? Danke für die Infos. Mussten dafür wohl einige 218 bei uns dran glauben...
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Wenn es nicht so ein trauriges Verwirrspiel wäre, könnte man fast drüber lachen:
Bild
Klick macht groß.
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Mal wieder eine traurige Episode aus der Reihe "Stuss von StuS":

Bild

Lenggries schreibt man immer noch ohne scharfem (S) . So gesehen an der Donnersbergerbrücke, der Hinweis oben, in welche Richtung man gehen soll, ist ebenso falsch. Interessanterweise ist es auf dem Bahnsteig Richtung Innenstadt richtig geschrieben (der Hinweis, dass man da auf den anderen Bahnsteig muss). Dafür sind dort Klebereste zu sehen, dass man in Richtung Hauptbahnhof/Marienplatz/Ostbahnhof auch auf den anderen Bahnsteig (also auf den stadtauswärts) soll.
tra(u)mmann

Mahlzeit,

eigentlich unlustig. Weiß jemand, wo das ist?

Bild
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Das sind zwei ULFs der Wiener Linien.
tra(u)mmann

Mahlzeit,
Flok @ 12 Aug 2005, 20:06 hat geschrieben:Das sind zwei ULFs der Wiener Linien.
Wien ist ja relativ klar, und zwei ULFs, die zu Testzwecken an eine andere Stadt verliehen werden und dann noch so einen Crash hinlegen, ist auch eher unwahrscheinlich.

Aber wo genau in Wien könnte das sein?
tra(u)mmann

Bild

Neu?
tramfan

Beitrag von tramfan »

So, jetzt biete ich mal was geniales, ein Bild aus Sankt Petersburg.
*klick*
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Gestern gesehen:

A-Linie (ab Dachau ca. 13:30): Der vordere 628 nach Altomünster, der hintere nach:

Bild
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Noch ein Bild - das ist nicht bearbeitet worden, sondern sah wirklich so aus. Ein 403 in München Hauptbahnhof Haupthalle.
Bild
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

tra(u)mmann @ 15 Aug 2005, 23:15 hat geschrieben: Bild
Pfui!
chris @ 12 Jan 2006, 17:41 hat geschrieben:Noch ein Bild - das ist nicht bearbeitet worden, sondern sah wirklich so aus. Ein 403 in München Hauptbahnhof Haupthalle.
Wie ist das möglich?

Edit by Michi Greger: zitiertes Bild rausgenommen
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Müsst ihr denn jedesmal die Bilder mitzitieren?????!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Antworten