*grinz* Oder kauft bei der Konkurrenz...BlueBrixx; Leider gibt es keine Konkurrenz bei der MVG...außer das eigene Auto... <_<Auer Trambahner @ 23 Dec 2019, 09:48 hat geschrieben: Blättert im Fahrplan 2020. Hier, das Set 701707! Wir alle wissen ja, Züge sind doof!
Aber das. Das ist so ein Elend. Man lässts besser gleich bleiben!
MVG im freien Fall?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Tramreport zum Busnotverkehr auf der SL28
Eigentlich hat man ja in der Theorie genug Züge, man schafft es aber anscheinend nicht, diese ausreichend zu warten.
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Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Die Busse sind praktisch leer unterwegs, da die Fahrzeiten zu unattraktiv sind, die Haltestelle am Stachus von fast niemandem aufgesucht wird und auch kein System zu erkennen ist, wann am Stachus ein Bus abfährt und wann die 28 als Tram verkehrt. Aber auch so oder so ist man schneller, wenn man auf die 27 wartet, auch wenn die erst später kommt.Iarn @ 25 Jan 2020, 09:46 hat geschrieben: Tramreport zum Busnotverkehr auf der SL28
Eigentlich hat man ja in der Theorie genug Züge, man schafft es aber anscheinend nicht, diese ausreichend zu warten.
Nein. Wenn etwas den 19er aufhält, dann ist es die Ampelschaltung. Der 29er hat Ankunft zur Minute 00, der 19er Abfahrt zur Minute 09. Für den Rest entstaube dieses große Organ in Deinem Kopf und benutze es.Lazarus @ 25 Jan 2020, 11:32 hat geschrieben: Wer hat sich eigentlich den unsinnigen Fahrplan auf der Linie 29 ausgedacht? Der führt nämlich inzwischen dazu, das es auf dem 19er auch immer wieder zu Verspätungen kommt, weil der 29er den 19er am Willibaldplatz aufhält.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Dafür habe ich es in der HVZ aber schon zwischen Pasing und Willibaldplatz erlebt, das man Fahrgäste hat stehen lassen, weil die Tram zu voll war.TravellerMunich @ 25 Jan 2020, 14:25 hat geschrieben: Wobei die Linie 29 stadteinwärts nur 2 Minuten vor der 19 her fährt. Da die 19 inzwischen einwärts eher ein Verfrühungsproblem hat (kein Wunder, räumt die 29 doch die Haltestellen leer) und die 29 sich dennoch gut im Plan behauptet, laufen die Fahrzeuge auch mal gerne auf und fahren im Konvoi.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Eine Verfrühung gibt es im Pasing-Wortschatz nicht. Da ist das im Zweifel der verspätete Vorgänger.TravellerMunich @ 25 Jan 2020, 14:25 hat geschrieben: Da die 19 inzwischen einwärts eher ein Verfrühungsproblem hat (kein Wunder, räumt die 29 doch die Haltestellen leer) und die 29 sich dennoch gut im Plan behauptet, laufen die Fahrzeuge auch mal gerne auf und fahren im Konvoi.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich tu es mal hier rein:
MVG-Werbemaskottchen hat wohl ein Problem bzgl. politischer Gesinnung
Wobei mir in dem Artikel auch mal die grundlegende Info fehlt, seit wann es eigentlich diese Comics gibt?
MVG-Werbemaskottchen hat wohl ein Problem bzgl. politischer Gesinnung
Wobei mir in dem Artikel auch mal die grundlegende Info fehlt, seit wann es eigentlich diese Comics gibt?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Also ganz ehrlich, da sehe ich jetzt wirklich kein Problem. In diesem Land besteht immer noch Meinungsfreiheit und dazu gehört auch, für die AfD zu sein. Und ich fände es höchst fragwürdig, sollte der Comiczeichner seinen Auftrag der MVG verlieren, nur weil er mal was für Höcke gezeichnet hat.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Das ist jedem unbenommen. Aber trotzdem sollte man nicht den Fehler machen, Meinungsfreiheit gleichzusetzen mit dem Recht auf unwidersprochene Meinungsäußerung.Entenfang @ 28 Jan 2020, 19:12 hat geschrieben: Also ganz ehrlich, da sehe ich jetzt wirklich kein Problem. In diesem Land besteht immer noch Meinungsfreiheit und dazu gehört auch, für die AfD zu sein.
Wenn ich mich lautstark für Walfang einsetze, darf ich mich nicht wundern wenn ich Kunden verliere.
Das mag bei Zeichnern jetzt ein spezieller Fall sein, aber im Endeffekt wusste er bei Auftragannahme für Höcke schon, was er da macht, denn er hat bewußt auf eine Signatur verzichtet.
Ich fände es sehr fragwürdig, wenn er seinen Auftrag behalten könnte. Die MVG is mit ihrem öffentlichen Auftrag verpflichtet alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Größe, Krankheit, sexuelle Präferrenz etc. zu befördern und steht für Gleichbehandlung und hat gleichzeitig Angestellte aller möglichen Kombinationen der vorgenannten Merkmale unter Vertrag.Und ich fände es höchst fragwürdig, sollte der Comiczeichner seinen Auftrag der MVG verlieren, nur weil er mal was für Höcke gezeichnet hat.
Es wäre ein Schlag ins Gesicht all dieser Angestellten und Fahrgäste, würde der Zeichner der Hauptimagekampagne der MVG ein homophober, ausländerhassender Faschistenunterstützer sein.
Es ist halt schon ein Unterschied, ob man Parteimitglied irgendwo ist, oder ob man an einem so prominenten Projekt eines bekennenden Faschisten mitarbeitet.
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Ob es damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich fand diese MVG-Videos und auch die Gestaltung der Münchner-Kindl-Zeichentrickfilmchen immer schon zu bieder und "spießig". (ganz im Gegensatz zu den wirklich witzig-selbstironischen Werbespots der Berliner BVG).Meikl @ 29 Jan 2020, 09:18 hat geschrieben: Jetzt weiß ich wenigstens, warum mir diese Version vom Münchner Kindl schon immer so dermaßen überhaupt nicht gefallen hat.
Wo ist das Problem?
Die Linie 28 fährt heute komplett als Bus:
Quelle: MVG-TickerLinie 28: Bus statt Tram
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie 28 verkehren im Abschnitt Scheidplatz <> Karlsplatz (Stachus) Busse statt Trambahnen. Die Busse können die (H) Sendlinger Tor nicht bedienen. Nutzen Sie bitte im Abschnitt Sendlinger Tor <> Karlsplatz (Stachus) die Tramlinien 16, 17, 18 und 27.
An folgenden Orten sind die Haltepositionen der Busse abweichend von der Trambahn:
-Scheidplatz (Ri. Karlsplatz): (H) der Linie 144 (Ri. Rotkreuzplatz)
-Kurfürstenplatz (Ri. Karlsplatz): SEV-Haltestelle in der Nordendstraße im Bereich des Taxistellplatzes (westlich der Trambahnhaltestelle)
-Kurfürstenplatz (Ri. Scheidplatz): SEV-Haltestelle in der Kurfürstenstraße vor der Einmündung der Hohenzollernstraße (östlich der Trambahnhaltestelle)
-Ottostraße (Ri. Karlsplatz): SEV-Haltestelle am Lenbachplatz (westlich der Haltestelle der Tram 19/21)
-Karlsplatz (Ri. Scheidplatz): (H) der Nachtbuslinien N40/N41/N45 (östliche Sonnenstraße vor dem Brunnen)
Wir bitten um Verständnis.
Ihre MVG
Besser so als der Mischmasch der letzten Wochen.ET 415 @ 9 Mar 2020, 09:15 hat geschrieben: Die Linie 28 fährt heute komplett als Bus:Quelle: MVG-TickerLinie 28: Bus statt Tram
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie 28 verkehren im Abschnitt Scheidplatz <> Karlsplatz (Stachus) Busse statt Trambahnen. Die Busse können die (H) Sendlinger Tor nicht bedienen. Nutzen Sie bitte im Abschnitt Sendlinger Tor <> Karlsplatz (Stachus) die Tramlinien 16, 17, 18 und 27.
An folgenden Orten sind die Haltepositionen der Busse abweichend von der Trambahn:
-Scheidplatz (Ri. Karlsplatz): (H) der Linie 144 (Ri. Rotkreuzplatz)
-Kurfürstenplatz (Ri. Karlsplatz): SEV-Haltestelle in der Nordendstraße im Bereich des Taxistellplatzes (westlich der Trambahnhaltestelle)
-Kurfürstenplatz (Ri. Scheidplatz): SEV-Haltestelle in der Kurfürstenstraße vor der Einmündung der Hohenzollernstraße (östlich der Trambahnhaltestelle)
-Ottostraße (Ri. Karlsplatz): SEV-Haltestelle am Lenbachplatz (westlich der Haltestelle der Tram 19/21)
-Karlsplatz (Ri. Scheidplatz): (H) der Nachtbuslinien N40/N41/N45 (östliche Sonnenstraße vor dem Brunnen)
Wir bitten um Verständnis.
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Stimmt, das Problem der MVG sind eigentlich nur die kurzen Lücken zwischen den Baustellen. Könnte man die Baustellen jetzt auf das ganze Jahr ausdehnen, hätte man keine Probleme mehr.
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Jup, das ist richtig. Aber so viel sparen wird man da sicherlich nicht.Tram-Bahni @ 9 Mar 2020, 20:56 hat geschrieben: Wird nicht der Abschnitt Sendlinger Tor-Isartor nur noch mit einer Linie bedient?
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Sendlinger Tor - Max-Weber ohne Tram, 11 Kurse auf 15/37. Keine Ahnung wies ausgehen soll, geplant ist jedenfalls mit Linienwechsel 27/28.Beobachter @ 9 Mar 2020, 20:30 hat geschrieben: Durch die Einstellung des Abschnitts Isartor - Max-Weber-Platz wird man keine 4 Kurse gewinnen. Was ändert sich nächste Woche sonst noch?
Das gehört aber wieder eher nicht hier her.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Ohne es zu wissen würde ich einfach mal Wartungsstau in der Werkstatt vermuten. Die absolute Zahl der Züge sollte ja groß genug sein. Heißt also, dass zu viele Züge aus Werkstattgründen nicht raus dürfen.andreas @ 10 Mar 2020, 06:18 hat geschrieben: wo sind denn die ganzen Züge schon wieder?
Übrigens könnte es kritisch werden, falls bei einem Werkstattmitarbeiter Corona festgestellt wird und dann die ganze Schicht 2 Wochen in Quarantäne geschickt wird. Gleiches gilt für die U-Bahn.
Nur leider schafft es die MVG nicht einmal, ihre eigene SEV-Ankündigung einzuhalten.Jean @ 9 Mar 2020, 09:33 hat geschrieben:Besser so als der Mischmasch der letzten Wochen.ET 415 @ 9 Mar 2020, 09:15 hat geschrieben: Die Linie 28 fährt heute komplett als Bus:
(...)
Gestern nachmittag fuhr dann spontan (mindestens) ein 28er-Kurs doch wieder als Tram. Heute nachmittag fällt dafür offenbar ein 28er-Kurs mal ersatzlos aus.
Zudem hat der Bus-SEV auf dieser Linie noch einige gravierende Nachteile: So muss man schon wissen, wo da die Haltestellenposition am Stachus Richtung Kurfürstenplatz sein soll... Am Tram-Bahnsteig gibts auch keinen Hinweis, ob der nächste 28er vielleicht ein Bus ist (und wo man den als Otto-Normalfahrgast dann findet). Damit fährt der SEV in Nordrichtung mehr oder weniger leer durch die Gegend.
In der Gegenrichtung lässt man dafür aus mir unbekannten Gründen die Haltestelle Ottostraße aus und fährt lieber durch den Stau am Maximiliansplatz/Lenbachplatz. Dummerweise ist man als Fahrgast also schneller, wenn man ab Karolinenplatz läuft oder einfach auf den nächsten 27er wartet.
Die 3-Teiler des 27er sind damit natürlich ständig überfüllt, so dass für den Fahrgast am Ende ein unzuverlässiger 10-Minuten-Takt übrigbleibt - aktive Fahrgastvertreibung aus dem Lehrbuch.
Und höchste Zeit, dass sich da endlich mal was an den politischen Vorgaben ändert. Nicht vergessen, am Wochenende ist Kommunalwahl.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
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Das ist wohl zutreffend, jedoch ist die Fahrzeit Sendlinger Tor - Max-Weber-Platz nur 12 Minuten, da "gewinnt" man vermutlich nur 2 Kurse.Tram-Bahni @ 9 Mar 2020, 20:56 hat geschrieben: Wird nicht der Abschnitt Sendlinger Tor-Isartor nur noch mit einer Linie bedient?
Vielen Dank an Auer für die Mitteilung der Kursanzahl des Linienverbundes 15/37.