
[M] Ehemalige Fahrzeuge
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 116
- Registriert: 29 Dez 2014, 21:24
-
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
4860 steht auf Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf...
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10828
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Laut phototrans.eu hat es einen davon sogar bis nach Marrakesch verschlagen.md11 @ 7 Jan 2020, 20:47 hat geschrieben: EBE-JE221-233,235,237,140-143 Kennzeichen sind frei, somit sind die Urbinos 12 III von 2008 und 2010 abgestellt worden.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Ja, das passt, das mit Marokko wurde mir seitens Ettenhuber auch gesagt, es dürften also mehrere sein, wobei der 233 allerdings schon seit der letzten Ausmusterungswelle weg ist.
Im letzten Monat standen u.a. EBE-JE 143, 224, 231, 232, aber auch M-E 2319, 2379 ausgemustert in Schlacht, aber es dürften nicht alle gewesen sein, die es erwischt hat.
EBE-JE 140 oder auch EBE-JE 235 sind allerdings ebenfalls schon vor der jetzigen Ausmusterungswelle raus.
Im letzten Monat standen u.a. EBE-JE 143, 224, 231, 232, aber auch M-E 2319, 2379 ausgemustert in Schlacht, aber es dürften nicht alle gewesen sein, die es erwischt hat.
EBE-JE 140 oder auch EBE-JE 235 sind allerdings ebenfalls schon vor der jetzigen Ausmusterungswelle raus.
5261, 5263, 5264, 5265, 5272, 5273, 5285, 5295 sind inzwischen ebenfalls abgestelltmd11 @ 3 Sep 2019, 15:59 hat geschrieben: doch, mindestens 1/3 davon sind inzwischen entkennzeichnet und vom Zaun aus sichtbar abgestellt:
5252, 5253, 5255, 5258, 5260, 5262, 5266, 5270, 5271, ... und weitere werden bald folgen ...
Die beiden ehemaligen Mercedes Citaro Hybrid Gelenkbusse von der MVG und Watzinger suchen erneut ein neues Zuhause.
5400 und ex. M-VV 6127
Ersterer war seit 2015 bei der VSF Schleswig im Einsatz (SL-XP 42). Letzterer bei Gorzelniaski Flensburg (FL-AG 33).
Ausserdem verkauf Berger seinen Schulbus-Wagen M-CX 1034.
5400 und ex. M-VV 6127
Ersterer war seit 2015 bei der VSF Schleswig im Einsatz (SL-XP 42). Letzterer bei Gorzelniaski Flensburg (FL-AG 33).
Ausserdem verkauf Berger seinen Schulbus-Wagen M-CX 1034.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Das wars dann mit 5251-5277, jetzt sind alle abgerüstet, abgemeldet, abgestellt.md11 @ 28 Jan 2020, 23:30 hat geschrieben:5261, 5263, 5264, 5265, 5272, 5273, 5285, 5295 sind inzwischen ebenfalls abgestelltmd11 @ 3 Sep 2019, 15:59 hat geschrieben: doch, mindestens 1/3 davon sind inzwischen entkennzeichnet und vom Zaun aus sichtbar abgestellt:
5252, 5253, 5255, 5258, 5260, 5262, 5266, 5270, 5271, ... und weitere werden bald folgen ...
Die Kennzeichen AIC-DE 810 und 830 von Demmelmair (beide Citaro Facelift) sind beide verfügbar. Dürften nach dem Verlust der Linie 224 und 270 rausgeflogen sein.
Vergangen Monat habe ich auf der Linie 217 eine Facelift AIC-RA 820 gesichtet. Könnte sich dabei um den ehemaligen AIC-DE 820 handeln...
Ausserdem war ein Citaro Facelift LEÜ drauf AIC-FA 720. Sieht irgendwie nach einem Occasionsfahrzeug, nicht MVV Standardausstattung aus. Weiss da jemand besser Bescheid?
Vergangen Monat habe ich auf der Linie 217 eine Facelift AIC-RA 820 gesichtet. Könnte sich dabei um den ehemaligen AIC-DE 820 handeln...
Ausserdem war ein Citaro Facelift LEÜ drauf AIC-FA 720. Sieht irgendwie nach einem Occasionsfahrzeug, nicht MVV Standardausstattung aus. Weiss da jemand besser Bescheid?
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 182
- Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
- Wohnort: München
Ich glaube, dass das ehemalige Ettenhuber-Fahrzeuge sind, aber auf jeden Fall MVV:
https://m.facebook.com/KomunikacjaBeskidzka...49&__tn__=EHH-R
https://m.facebook.com/KomunikacjaBeskidzka...49&__tn__=EHH-R
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Jap, sind ehemals Ettenhuber..Insane Aimo XIII @ 8 Feb 2020, 21:35 hat geschrieben:Ich glaube, dass das ehemalige Ettenhuber-Fahrzeuge sind, aber auf jeden Fall MVV:
https://m.facebook.com/KomunikacjaBeskidzka...49&__tn__=EHH-R
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Die Firma Bocac hat für den Stadtverkehr in Banja Luca ein paar neue Gebrauchte beschafft, darunter auch MVV-Citaros und Urbinos.
Link
Am Ende des Artikels sind viele Fotos. Der Solaris könnte der Wagennummer 374 nach ex VBR sein, die Citaros evtl auch oder natürlich Ettenhuber oder Geldhauser.
Link
Am Ende des Artikels sind viele Fotos. Der Solaris könnte der Wagennummer 374 nach ex VBR sein, die Citaros evtl auch oder natürlich Ettenhuber oder Geldhauser.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Zwei Citaro Facelift Solos ehemals Stadtverkehr München sind nun bei der Firma Swissport Losch am Flughafen München im Einsatz. Wenn es 3-Türer sind käme Baumann als Vorbesitzer in Frage, bei 2-Türer Griensteidl, Novak oder Watzinger.
Auch VBR Wagen 372 war für kurze Zeit am Flughafen MUC und hat sogar noch eine andere Lackierung bekommen. Mittlerweile ist das Kennzeichen jedoch frei.
Auch VBR Wagen 372 war für kurze Zeit am Flughafen MUC und hat sogar noch eine andere Lackierung bekommen. Mittlerweile ist das Kennzeichen jedoch frei.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Bin ein bisschen verwundert, dass 4201-4203 und 4211-4219 schon abgestellt wurden nach 11 Einsatzjahren. Aber wahrscheinlich braucht man nicht mehr so viele Solobusse, sondern vermehrt grössere Gefässe sprich Buszüge und Gelenkbusse . Ausserdem rentiert sich ein Verkauf jetzt wahrscheinlich jetzt noch mehr als wenn man sie noch 2-3 Jahre hätte fahren lassen...md11 @ 4 Mar 2020, 10:39 hat geschrieben: Die abgestellten 4201-4203, 4211-4219, 5251-5272 und 5274-5277 sind im Betriebshof West weg.
5273 ist nach Motorbrand nicht fahrbereit und steht noch dort.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Eine frühe Ausmusterung gab es zur Jahrtausendwende auch. Soweit ich mich, ohne Gewähr, erinnere, kamen von den 105 MAN Betriebsnummern 4801-4905 aus 1991 etliche mit den hohen Betriebsnummer (ab Betriebsnummer 4875 weg) und von den MB O405 Betriebsnummern 4911-4983 aus 1993 etliche mit den Betriebsnummern 4920 bis 4940 weg, alle jünger als 10 Jahre. Die Ausmusterungen sind bedarfs- und wirtschaftlich orientiert. Die Frage nach den neuen Einsatzgebieten ist sicherlich spannender als Spekulationen über das Warum der Abstellung.
Der 5273 geht sicherlich zum Ausschlachten oder gleich zum Alteisen.
Weiss Jemand wo all die aktuell abgestellten 4201-4203, 4211-4219, 5251-5272 und 5274-5277 verblieben sind ?
Der 5273 geht sicherlich zum Ausschlachten oder gleich zum Alteisen.
Weiss Jemand wo all die aktuell abgestellten 4201-4203, 4211-4219, 5251-5272 und 5274-5277 verblieben sind ?
Kann ich bestätigen. Ich bin 2001 aus Köln nach München umgezogen. Die 48er Serie war mir schon aus meiner früheren Heimat bekannt, da bereits Ende der 90er Jahre einige davon bei den Firmen Gäke aus Erftstadt und Platz aus Wesseling unterwegs waren, teilweise in Originallackierung und mit Werbung beispielsweise für Adelholzener oder Segmüller.md11 @ 8 Mar 2020, 22:30 hat geschrieben: Eine frühe Ausmusterung gab es zur Jahrtausendwende auch. Soweit ich mich, ohne Gewähr, erinnere, kamen von den 105 MAN Betriebsnummern 4801-4905 aus 1991 etliche mit den hohen Betriebsnummer (ab Betriebsnummer 4875 weg)...
Wobei die 48er tatsächlich auch erhebliche Mängel hatten, häufige Motorschäden und Störungen am E-Gas und auch was die Rollirampe anging, das hat stark dazu beigetragen dass die schlechtesten weggingen und bei MAN dann grundüberholt wurden und dann verkauft.
Das kann man von den 42ern eigentlich nicht sagen, grad die drei Rennsemmeln 4201-03 waren sehr zuverlässig und beim Fahrpersonal sehr beliebt.
Das kann man von den 42ern eigentlich nicht sagen, grad die drei Rennsemmeln 4201-03 waren sehr zuverlässig und beim Fahrpersonal sehr beliebt.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 182
- Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
- Wohnort: München
Oh. Schade, dass die Fahrzeuge verkauft sind.
Hat man gar nicht mehr mitbekommen.
Hat man gar nicht mehr mitbekommen.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Hatten wir schon. Sogar noch mit Angaben des Modells, Kennzeichens und Unternehmens. Dann kann man auch was anfangen mit der Info. Am besten einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen, wenn die Infos nicht mehr ganz so aktuell sind...146225 @ 13 Jan 2019, 15:58 hat geschrieben:Es sind Evobus Citaro C2 Gelenker, guckst Du da und da.Lion's City @ 13 Jan 2019, 14:45 hat geschrieben: Bei dem Unternehmen Fischle Schlienz aus Esslingen sind folgende Busse aufgetaucht:
ES-FS 1037, 11.2018 ex München, M-C 7355
ES-FS 1038, 11.2018 ex München, M-C 7357
Kennzeichen ist mir klar ex Geldhauser , aber weiß leider nicht was für Typen das waren ...
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Sittenauer aus Dietramszell verkauft 2 Irisbus Crossway aus 2010/2012 (obwohl auf beiden Bussen derselbe MVV-Slogan steht...). Dürfte sich wohl um die ersten und somit ältesten Irisbus/Iveco Modelle im MVV handeln. Ob er dafür Neufahrzeuge bekommen hat, oder sich mit lediglich 3 Linienbussen (+1 ein weiterer Crossway) aus dem MVV zurückzieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
-
- Eroberer
- Beiträge: 70
- Registriert: 24 Aug 2019, 03:13
M-C 8371 ist beim Stadtverkehr Laupheim BC-SV 870
DAH-HU 808 ist beim Patras in Griechenland
M-VV 6122 und 6124 sind jetzt in Regensburg im Einsatz
M-C 3951 ist beim Esslingen ES-FS 1039
http://s1.busphoto.eu/photo/02/93/10/293101.jpg
M-C 9255 und M-C 3952 sind verkauft
M-C 7355 und M-C 7357 und M-C 3951 sind beim Esslingen verkauft
ES-FS 1039 Ex M-C 3951
DAH-HU 808 ist beim Patras in Griechenland
M-VV 6122 und 6124 sind jetzt in Regensburg im Einsatz
M-C 3951 ist beim Esslingen ES-FS 1039
http://s1.busphoto.eu/photo/02/93/10/293101.jpg
M-C 9255 und M-C 3952 sind verkauft
M-C 7355 und M-C 7357 und M-C 3951 sind beim Esslingen verkauft
ES-FS 1039 Ex M-C 3951