[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
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Wer hat in München die Tram durch den Englischen Garten bis heute sabotiert. Ich sage es so drastisch, weil es meiner Meinung nach so ist. Da hat man sich das Bayerische Finanzministerium zur Verstärkung ins Boot geholt durch die Hintertür, daß die Bayerische Schlösser & Gärtenverwaltung zum Finanzministerium gehört.
Zum Thema mehr Betriebsstrecken: was ist das jedenmal für ein Drama, wenn man Umleitung Münchner Freiheit-Scheidplatz braucht & über die Betriebsstrecke Parzivalplatz-Kölner Platz-Scheidplatz fahren müßte
Zum Thema mehr Betriebsstrecken: was ist das jedenmal für ein Drama, wenn man Umleitung Münchner Freiheit-Scheidplatz braucht & über die Betriebsstrecke Parzivalplatz-Kölner Platz-Scheidplatz fahren müßte
Wir sind alle Menschen & bleiben wir auch in dieser schwieriger Situation menschlich mit Anstand & Abstand.
Klar wer wohl: die CSU! DAS ist schwarze Verkehrswende.Pauline366 @ 17 Feb 2020, 19:57 hat geschrieben: Wer hat in München die Tram durch den Englischen Garten bis heute sabotiert. Ich sage es so drastisch, weil es meiner Meinung nach so ist. Da hat man sich das Bayerische Finanzministerium zur Verstärkung ins Boot geholt durch die Hintertür, daß die Bayerische Schlösser & Gärtenverwaltung zum Finanzministerium gehört.
Zum Thema mehr Betriebsstrecken: was ist das jedenmal für ein Drama, wenn man Umleitung Münchner Freiheit-Scheidplatz braucht & über die Betriebsstrecke Parzivalplatz-Kölner Platz-Scheidplatz fahren müßte
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Richtig, weil du hast genauso viel Ahnung wie die CSU von sinnvoller Verkehrspolitik. Oder vielleicht schon mal nachgerecht wieviele Tramzüge du brauchst, um den Verkehr z.b. zwischen Odeonsplatz und Münchner Freiheit hinzubekommen ohne U-Bahn?andreas @ 17 Feb 2020, 19:48 hat geschrieben: Aber die Diskussion ist eigentlich sinnlos, weil man zu der damaligen Zeit ja die Trambahn loswerden wollte und darum waren halt viele Einstellungen verkehrlich blöde.... (wie geil könnte das Netz heute ausschauen, wenn man die U-bahn nicht als Trambahnersatz sondern als Trambahnergänzung und - entlastung geplant hätte, als übergelagertes Massenverkehrsmittel? Aber hätte wäre wenn ist vorbei, jetzt muß man nach vorne schauen und schauen, wo man neue Linien bauen kann, wo man alte wieder reaktivieren kann usw.
Geben täts einige, aber in München fährt man lieber Buszug.... schon irgendwo komisch, Busse werden größer, Trambahnen werden kleiner....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Man muss es deutlich mal ansprechen: In den 60er Jahren wurde von der Unterpflasterstraßenbahn geredet, die in den 90er des letzten Jahr-hunderts allmählich als U-Bahn umgebaut werden sollte. Dann kam der Zuschlag zu Olympia 72 dann wurde der U-Bahnbau vorgezogen. Man verteufelte die Tram anschließend als provinziell & einer Millionenstadt nicht würdig. Wir hatten mit der 12/13er eine Tram die quasi wie eine U-Bahn halt nur oberirdisch war. Man baute die U2 & die 12/13er Tram wurde mit dem Argument des "Parallelverkehrs" totgeschlagen. Heute quasi 25 Jahre später weint man der Tram nach. Man hat es seinerzeit wie auch heute nicht verstanden, daß die U-Bahn die Hauptlast trägt, entlastet durch die Tram & der Bus die Feinverteilung erledigt
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wobei man sagen muß, die Entscheidung für die U-bahn war richtig - nur halt nicht als Trambahnersetz....Pauline366 @ 17 Feb 2020, 23:17 hat geschrieben: Man muss es deutlich mal ansprechen: In den 60er Jahren wurde von der Unterpflasterstraßenbahn geredet, die in den 90er des letzten Jahr-hunderts allmählich als U-Bahn umgebaut werden sollte. Dann kam der Zuschlag zu Olympia 72 dann wurde der U-Bahnbau vorgezogen. Man verteufelte die Tram anschließend als provinziell & einer Millionenstadt nicht würdig. Wir hatten mit der 12/13er eine Tram die quasi wie eine U-Bahn halt nur oberirdisch war. Man baute die U2 & die 12/13er Tram wurde mit dem Argument des "Parallelverkehrs" totgeschlagen. Heute quasi 25 Jahre später weint man der Tram nach. Man hat es seinerzeit wie auch heute nicht verstanden, daß die U-Bahn die Hauptlast trägt, entlastet durch die Tram & der Bus die Feinverteilung erledigt
Das macht die CSU doch immer wieder mal. Irgendwo ne Tram fordern, wo sie bestimmt keinen Sinn macht und dann behaupten, man wäre ja ja durchaus für ne Tram, aber da wo die MVG plant, wäre es ja doof.Pasinger @ 17 Feb 2020, 14:25 hat geschrieben: CSU - die Trambahn-Partei.![]()
Heute stellen sie einen Antrag, dass Trambahngleise reaktiviert und mehr Betriebsstrecken für den Fall einer Störung gebaut werden sollen.
Denn die Trambahn ist ein Baustein des öffentlichen Personennahverkehrs.
CSU-Antrag vom 17.2.2020
Noch vier Wochen und dann können sie wieder gegen die Tram sein.
Genau so wirds hier werden. Wenn die MVG so ein Betriebsgleis findet, dann ist es bestimmt nicht das richtige, der MIV wird zu sehr beeinträchtigt oder irgendein armer Parkplatz muss dran glauben. Also die CSU wieder dagegen.
Danke. Auf den Punkt gebracht.eherl2000 @ 18 Feb 2020, 09:00 hat geschrieben: Liebe Forenmitstreiter!
Kapiert es doch endlich: Die CSU hat nur einen geschichtlich begründeten Namen und müsste sich aktuell als ASP einen neuen Namen zulegen. (ASP = Autofahrerschutzpartei)
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Die ASP (Automobile Steuerzahler-Partei) gab es schon mal
Das sollte der CSU zur MAhnung gereichen.Nachdem sie 2002 den Einzug in den Stadtrat von München nicht mehr schaffte, löste sie sich im selben Jahr auf. Eigenen Angaben zufolge hat sie das mangelnde Interesse in der Bevölkerung zu diesem Schritt gezwungen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Heute steht in der Abendzeitung noch ein bisserl mehr zum gestrigen CSU-Antrag.
Stadtrat Quaas ist während der Siko am Wochenende eingefallen, dass man "die Gleise in der Zirkus-Krone-Straße mit wenig Aufwand reaktivieren könne".
Aber die sind doch als Wendehammer aktiv. Was soll das dann?
Und weiter: "Durch unseren Vorschlag könnten Ausfälle und lange Verspätungen erheblich reduziert werden."
Jaja, erheblich. Dass da noch nie einer vorher draufkam.
Es ist eben Wahlkampf.
Noch 3 1/2 Wochen und dann kann genau Herr Quaas die Tram(neu)baustellen kritisieren, die er gestern beantragte.
Stadtrat Quaas ist während der Siko am Wochenende eingefallen, dass man "die Gleise in der Zirkus-Krone-Straße mit wenig Aufwand reaktivieren könne".
Aber die sind doch als Wendehammer aktiv. Was soll das dann?
Und weiter: "Durch unseren Vorschlag könnten Ausfälle und lange Verspätungen erheblich reduziert werden."
Jaja, erheblich. Dass da noch nie einer vorher draufkam.

Es ist eben Wahlkampf.
Noch 3 1/2 Wochen und dann kann genau Herr Quaas die Tram(neu)baustellen kritisieren, die er gestern beantragte.
Bestätigt nur eins: die CSU will die ÖPNV Nutzer verarschen. Nicht mehr und nicht weniger. Man setzt auf teure U-Bahnen da man eh weiß sie kommen nie, und die MVG macht sogar mit.Pasinger @ 18 Feb 2020, 12:19 hat geschrieben: Heute steht in der Abendzeitung noch ein bisserl mehr zum gestrigen CSU-Antrag.
Stadtrat Quaas ist während der Siko am Wochenende eingefallen, dass man "die Gleise in der Zirkus-Krone-Straße mit wenig Aufwand reaktivieren könne".
Aber die sind doch als Wendehammer aktiv. Was soll das dann?
Und weiter: "Durch unseren Vorschlag könnten Ausfälle und lange Verspätungen erheblich reduziert werden."
Jaja, erheblich. Dass da noch nie einer vorher draufkam.![]()
Es ist eben Wahlkampf.
Noch 3 1/2 Wochen und dann kann genau Herr Quaas die Tram(neu)baustellen kritisieren, die er gestern beantragte.

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Die CSU wünscht sich nicht etwa den Wiederaufbau der Zirkus-Krone-Schleife? :blink:Pasinger @ 18 Feb 2020, 12:19 hat geschrieben: Heute steht in der Abendzeitung noch ein bisserl mehr zum gestrigen CSU-Antrag.
Stadtrat Quaas ist während der Siko am Wochenende eingefallen, dass man "die Gleise in der Zirkus-Krone-Straße mit wenig Aufwand reaktivieren könne".
Aber die sind doch als Wendehammer aktiv. Was soll das dann?
Und weiter: "Durch unseren Vorschlag könnten Ausfälle und lange Verspätungen erheblich reduziert werden."
Jaja, erheblich. Dass da noch nie einer vorher draufkam.![]()
Es ist eben Wahlkampf.
Noch 3 1/2 Wochen und dann kann genau Herr Quaas die Tram(neu)baustellen kritisieren, die er gestern beantragte.
Weil dort liegt nämlich noch mehr Gleis wie das, was als Wendehammer derzeit genutzt wird. Zudem wäre das sogar mal ein sinnvoller Vorschlag, die wieder herzustellen.
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Es wäre sinnvoll alle Wendehammer in Wendeschleifen zu ändern. Aber da gibt es nirgendwo Gleise die man noch verwenden kann!Lazarus @ 18 Feb 2020, 13:17 hat geschrieben:Die CSU wünscht sich nicht etwa den Wiederaufbau der Zirkus-Krone-Schleife? :blink:Pasinger @ 18 Feb 2020, 12:19 hat geschrieben: Heute steht in der Abendzeitung noch ein bisserl mehr zum gestrigen CSU-Antrag.
Stadtrat Quaas ist während der Siko am Wochenende eingefallen, dass man "die Gleise in der Zirkus-Krone-Straße mit wenig Aufwand reaktivieren könne".
Aber die sind doch als Wendehammer aktiv. Was soll das dann?
Und weiter: "Durch unseren Vorschlag könnten Ausfälle und lange Verspätungen erheblich reduziert werden."
Jaja, erheblich. Dass da noch nie einer vorher draufkam.![]()
Es ist eben Wahlkampf.
Noch 3 1/2 Wochen und dann kann genau Herr Quaas die Tram(neu)baustellen kritisieren, die er gestern beantragte.
Weil dort liegt nämlich noch mehr Gleis wie das, was als Wendehammer derzeit genutzt wird. Zudem wäre das sogar mal ein sinnvoller Vorschlag, die wieder herzustellen.
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Damit die Leute schön aufeinander liegen und den empfohlenen Abstand nicht halten können? :ph34r: :blink:tomausmuc @ 26 Mar 2020, 11:44 hat geschrieben: Mal eine Frage in die Runde:
Ist es von der MVG angedacht die Linie 28 einzustellen?
Wäre ja angesichts der derzeitigen Fahrgastzahlen auf 27/28 durchaus verständlich!
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Zu Beginn der Schulschließungen war tatsächlich angedacht, die Linie 28 einzustellen. Allerdings wurde das ziemlich schnell wieder verworfen, da das Fahrgastaufkommen auf der Linie 27 immer noch hoch war.tomausmuc @ 26 Mar 2020, 11:44 hat geschrieben: Mal eine Frage in die Runde:
Ist es von der MVG angedacht die Linie 28 einzustellen?
Wäre ja angesichts der derzeitigen Fahrgastzahlen auf 27/28 durchaus verständlich!
Das weiß ich, da gab es ja noch keine Ausgangssperre!ET 415 @ 26 Mar 2020, 14:59 hat geschrieben:Zu Beginn der Schulschließungen war tatsächlich angedacht, die Linie 28 einzustellen. Allerdings wurde das ziemlich schnell wieder verworfen, da das Fahrgastaufkommen auf der Linie 27 immer noch hoch war.tomausmuc @ 26 Mar 2020, 11:44 hat geschrieben: Mal eine Frage in die Runde:
Ist es von der MVG angedacht die Linie 28 einzustellen?
Wäre ja angesichts der derzeitigen Fahrgastzahlen auf 27/28 durchaus verständlich!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
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Glaub mir, wenn die MVG eine Verstärkerlinie einstellen könnte würde sie es sofort tun!tomausmuc @ 26 Mar 2020, 14:20 hat geschrieben: Besserwisser?
Ich hab nur eine Frage gestellt!
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Trotzdem ist man kein Besserwisser, wenn man ständig fast leere Straßenbahnen (max. 6 Fahrgäste) vorbeifahren sieht! Egal zu welcher Zeit übrigens.Jean @ 26 Mar 2020, 15:32 hat geschrieben:Glaub mir, wenn die MVG eine Verstärkerlinie einstellen könnte würde sie es sofort tun!tomausmuc @ 26 Mar 2020, 14:20 hat geschrieben: Besserwisser?
Ich hab nur eine Frage gestellt!
Das mit der Verstärkerlinie ist mir klar

Siehe Tram 29 :ph34r:
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