Wie herzlos können Menschen sein?!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

mellertime @ 29 May 2005, 00:35 hat geschrieben: Ihr werdet es kaum glauben, ich wollte es ja selbst nicht. Letzten Mo zum Di hatte ich Nachtschicht in Geltendorf und war beim Fdl meinen Zimmerschlüssel holen. Und was liegt da auf seinem Tresen?
Ein Meerschweinchen in dem Verkaufskarton! :( Wird das jetzt Mode auf der S4? :angry:
Vielleicht würde eine Ansage, dass es in FFB- Stadt ein Tierheim gibt in der S4 Abhilfe verschaffen. So wie vorm Flughafen den Lufthansa- Passagieren gesagt wird, an welches Terminal sie müssen, würde dann in FFB den S4- Fahrern, die ihre Meerschweinchen nicht mehr wollen, gesagt werden, wo sie sie abgeben können.
Aber mal im Ernst: So verwunderlich finde ich es gar nicht, dass in der S- Bahn Tiere ausgesetzt werden. Die Leute machen das entweder dort, wo sie glauben, das Tier am besten "auswildern" zu können oder dort wo viele Leute vorbeikommen und sich vielleicht für das Tier interessieren könnten, klassisches Beispiel: Hund auf dem Autobahnrastplatz angeleint.
So verwerflich das Aussetzen von Tieren auch ist, wenn es an einem zivilisierten Ort stattfindet, hat das Tier eine deutlich höhere Chance ein glückliches Schicksal zu finden als in der Natur.
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

nur ein meerschweinchen vergesssen??
hübsches thema - ehrlich.....!
unlängst habe ich an einer endhaltestelle kopf gemacht und bin wie üblich in eile mit eisenbahner - dienstgeschwindigkeit zur anderen seite getrabt. sitzt da ein mütterchen etwas desorientiert und weint friedlich vor sich hin. auf nachfrage stellt sich heraus dass sie mit ihrer grossen familie unterwegs war und im verlauf der reise (die strecke hat immerhin 140 km in eine richtung) das wc aufsuchte. bei der rückkehr zu ihrem platz hat sich die dazugehörige familie derweil in luft aufgelöst.....
mütterchen sitzt also seitdem mehr oder weniger schockiert auf ihrem platz und weiss nicht mehr wie es weitergehen soll....; papiere? ausweis? woher sie kommt? wo sie hinwill? lauter gute fragen - aber natürlich keine antworten....

das spätere prozedere mit bgs und bahnhofsmission ergab dass die sippe zwischendurch in einen anderen zug umgestiegen war und erst einige stunden später den verlust der grossmutter vermerkte.

herzlos oder einfach nur unsägliche blödheit in dieser welt? bei dem was in den zügen alles vergessen wird fällt so eine grossmutter natürlich mehr ins gewicht als die vielen handy´s, regenschirme, schuhe, rucksäcke etc. - aber ingesamt frage ich mich doch manchmal was wohl in den köpfen einiger mitmenschen vor sich geht..... :unsure:

so long und ein schönes wochenende - ich fahre gleich wieder los....

ike
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Die Oma vergessen..., ich dachte sowas gäbe es nur in Comedysendungen. :(
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

@mellertime - fahr mal auf ´ner kleinen regionalbahn die stundenlang unterwegs ist; du staunst was da so alles passiert.
wohlgemerkt - wir stehen zwischendurch eine ganze menge herum und haben genug zeit die umwelt auf uns "einwirken" zu lassen! ist die bevölkerung auf dem lande vielleicht doch oft etwas "entspannter" und hat seine 7 sinne daurch nicht immer so ganz beisammen?
ich weiss es nicht; vielleicht bekommt man auch einfach nur mehr mit weil man auf der strecke mehr zeit hat in den klainen triebwagen mal durchzugehen und nach dem rechten zu sehen....

so long
ike
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

mellertime @ 29 May 2005, 22:06 hat geschrieben:Die Oma vergessen..., ich dachte sowas gäbe es nur in Comedysendungen.  :(
Da gab's aber auch schon Zeitungsberichte: Kind am Autobahnrastplatz vergessen etc :ph34r:
Ike59 @ 29 May 2005, 10:12 hat geschrieben:herzlos oder einfach nur unsägliche blödheit in dieser welt?
Also langsam glaub ich, dass man da doch auf zweiteres schließen sollte. Wie blöd die Leute teilweise sind, merkt man ja an gewissen Bedienungsanleitungen. Berühmtes Beispiel: Katze in der Mikrowelle getrocknet. Also irgendwo hört's dann schon auf. Wie die Leute auf solche und andere Ideen kommen, ist mir ein Rätsel.
Ebenso muss ich doch wissen, mit wem ich noch unterwegs bin. :unsure: Normalerweise schaut man ja auch, ob alle wieder da sind, bevor's weitergeht...
gmg @ 29 May 2005, 00:55 hat geschrieben: klassisches Beispiel: Hund auf dem Autobahnrastplatz angeleint.
So verwerflich das Aussetzen von Tieren auch ist, wenn es an einem zivilisierten Ort stattfindet, hat das Tier eine deutlich höhere Chance ein glückliches Schicksal zu finden als in der Natur.
Damit hast Du in gewisser Weise natürlich recht. Ich finde aber, dass heutzutage zu kurzfristig gedacht wird und man sich vorher überlegen sollte, ob man die Verantwortung für ein Tier übernehmen kann oder nicht. Ich würde nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass andere Leute das Tier dann auch mitnehmen. Da geht dann das Denken los: irgendjemand wird sich schon finden...nur wenn alle so denken, kümmert sich keiner.
Es gibt in dem Fall nur die Chance, aber nie eine Garantie und so kann man mit Tieren (und natürlich auch Menschen!!!) nicht umgehen :angry:

*lg* Schneggal
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

ach ja, dann war da noch...

...der teckel der an dem geschlossenen und dabei leider gestörten fü60 - schrankenbaum angeleint wurde während der eigentümer des tieres interessiert den reparaturaktionen der beiden techniker zusah.

die techniker waren gut und die schranke öffnete sich nach deren eintreffen bereits nach wenigen minuten. gut dass der tf eines gerade ankommenden zuges dank befehl nr.8 bereits den db21 zur hand hatte; niemand hatte etwas bemerkt und das tier war nur ein wenig benommen....

comedy? leider fehlanzeige - es gab auf der anderen gleisseite sogar leute dabei die sich fast todgelacht hätten!
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Ike59 @ 30 May 2005, 19:01 hat geschrieben: ...der teckel der an dem geschlossenen und dabei leider gestörten fü60 - schrankenbaum angeleint wurde
Zum Beispiel solche Sachen meinte ich :blink:
Doch echt unglaublich. Und da heißt's dass der Mensch ein Hirn hätte :unsure:
Antworten