Fun fact am rande die Nationalbank verschickt das Bargeld mit einen gesicherten Transporter der in einen Gefängnis übernachtet.

Wenn der Lockdown noch lange dauert, sollte ich mir vielleicht auch mein Zimmer in ein Zugabteil umbauen.Valentin @ 20 Dec 2020, 13:17 hat geschrieben: [RUS][youtube] Eisenbahnsimulator 2.0 für die ganze Familie
Ja, und von dort aus dann das echte Fahrzeug mit Live-Kamera durch die Straßen steuern.Valentin @ 4 Feb 2021, 21:10 hat geschrieben: Homeoffice für Straßenbahnfahrer: https://mobile.twitter.com/johann_boresch/s...6175296513?s=20
In der letzten Zeit fallen mir - leider - immer häufiger unsinnige Meldungen des Streckenagenten auf!Sehr geehrter Herr G,
Aufgrund einer technischen Störung an der Strecke fällt der Zug RB 27027 von München Hbf (ab 11:07 Uhr) nach Mühldorf (an 12:17 Uhr) heute zwischen München Ost und München Ost ersatzlos aus. Bitte benutzen Sie die S-Bahn.Hbf
Ihre S-Bahn München
Ist denn die Fahrt wirklich ausgefallen, oder nur zwischen München Ost und München Ost, bzw. welcher tatsächliche Störfall könnte diese Meldung verursacht haben?Fahrgast @ 19 May 2021, 10:34 hat geschrieben: In der letzten Zeit fallen mir - leider - immer häufiger unsinnige Meldungen des Streckenagenten auf!
Wie soll das genau gehen, wenn der Halt am Ostbahnhof ausfällt, der Zug aber trotzdem zum Hauptbahnhof fährt? Für mich klingt es eher so als wäre der Zug zwischen Ostbahnhof und Hauptbahnhof ausgefallen... :rolleyes:ET 415 @ 19 May 2021, 13:07 hat geschrieben: Eine Möglichkeit wäre, dass der Zug zwar gefahren ist, aber der Halt München Ost ausgefallen ist. Vermutlich gibt es eine Eingabemaske, welche Halte entfallen oder zwischen welchen Halten der Zug ausfällt, und daraus wird der Text generiert. Mathematisch gesehen ist der Satz richtig, wenn nur der Halt München Ost ausfällt, auch wenn der sprachlich gesehen Unsinn ist.