[M|Bilder] Busbilder München
Leider nur grobe Handyaufnahme eines Buszuges, aber die MVG-Fahrschule hatten wir hier noch nicht.
Kennt jemand das Kennzeichen des Zugfahrzeuges? Das vom Anhänger ist M-VG 4447.
So weit vorne, der Bus stand, mußte er beim abbiegen über den dort großzügigen Gehweg der Gegenseite fahren.
Kennt jemand das Kennzeichen des Zugfahrzeuges? Das vom Anhänger ist M-VG 4447.
So weit vorne, der Bus stand, mußte er beim abbiegen über den dort großzügigen Gehweg der Gegenseite fahren.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL Slogan)
-
- Mitglied
- Beiträge: 32
- Registriert: 27 Feb 2012, 15:50
-
- Eroberer
- Beiträge: 70
- Registriert: 24 Aug 2019, 03:13
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Ui, ein rollendes blauschwarzes Kastenbrot. Nennt ihn schon mal "Berndi".
Ein O405 ist auch kastig, aber mit dem vielen Schwarz wirkt der gute hier halt kastiger. Nicht wirklich hässlich, aber ungewohnt.
Ein O405 ist auch kastig, aber mit dem vielen Schwarz wirkt der gute hier halt kastiger. Nicht wirklich hässlich, aber ungewohnt.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 182
- Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
- Wohnort: München
Hallo,Auer Trambahner @ 13 Jul 2020, 21:23 hat geschrieben: Neues Technikspielzeug bei der MVG:
https://es85.de/bus/DE.MVG_eigene/MAN5297_T...gentenplatz.jpg
4004 / M-AN 5297 Lions City E am Prinzregentenplatz
das ist mir auch schon negativ aufgefallen, dass der Kasten unterwegs ist.
Mal sehen, wie sehr MAN Elektro schafft. Der Hersteller ist doch enorm später dran.
Vor kurzem stand das Fahrzeug noch im Betriebshof West, ziemlich in der Ecke.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 184
- Registriert: 13 Mär 2008, 09:26
Falsch! Unsere Münchner MAN war der Erste und feiert gerade das Jubiläum 50 Jahre Elektrobus https://www.mantruckandbus.com/de/50-jahre-...elektrobus.htmlInsane Aimo XIII @ 14 Jul 2020, 09:09 hat geschrieben:Mal sehen, wie sehr MAN Elektro schafft. Der Hersteller ist doch enorm später dran.
Vor kurzem stand das Fahrzeug noch im Betriebshof West, ziemlich in der Ecke.
Auch falsch! Elektrofahrzeuge gab es sogar vor Verbrennungsfahrzeuge! Wikipediatrucknology @ 17 Jul 2020, 11:24 hat geschrieben:Falsch! Unsere Münchner MAN war der Erste und feiert gerade das Jubiläum 50 Jahre Elektrobus https://www.mantruckandbus.com/de/50-jahre-...elektrobus.htmlInsane Aimo XIII @ 14 Jul 2020, 09:09 hat geschrieben:Mal sehen, wie sehr MAN Elektro schafft. Der Hersteller ist doch enorm später dran.
Vor kurzem stand das Fahrzeug noch im Betriebshof West, ziemlich in der Ecke.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 182
- Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
- Wohnort: München
Ich hoffe, dass war jetzt nur ein schlechter Scherztrucknology @ 17 Jul 2020, 11:24 hat geschrieben:Falsch! Unsere Münchner MAN war der Erste und feiert gerade das Jubiläum 50 Jahre Elektrobus https://www.mantruckandbus.com/de/50-jahre-...elektrobus.htmlInsane Aimo XIII @ 14 Jul 2020, 09:09 hat geschrieben:Mal sehen, wie sehr MAN Elektro schafft. Der Hersteller ist doch enorm später dran.
Vor kurzem stand das Fahrzeug noch im Betriebshof West, ziemlich in der Ecke.
"MAN" ist spät dran; alle namhaften Hersteller haben schon - im Bezug auf Elektrobusse - abgeliefert.
Und das München den MAN bekommt, war durch die Vetternwirtschaft bereits 2018 klar. Man ging von Anfang an mit einer rosaroten Brille in München durch die Welt.
Außerdem hat Hamburg bereits zwei Testfahrzeuge erhalten.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
-
- Kaiser
- Beiträge: 1806
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
-
- Eroberer
- Beiträge: 70
- Registriert: 24 Aug 2019, 03:13
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 184
- Registriert: 13 Mär 2008, 09:26
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 182
- Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
- Wohnort: München
Hallo,
ja, gerne.
Die Kritik war eher an die MVG gerichtet:
Man hat sich 2018 (!) für einen Bus entschieden, der weder auf dem Markt war noch als 1:1 Konzept existierte. Im Gegenteil: Die Dieselversion war noch in einer Testphase und teilweise "so schlecht", dass die Serienproduktion um ein Jahr verschoben wurde. Das ist meiner Meinung nach Vetternwirtschaft.
Ebenso haben die großen Hersteller, wie VDL, Solaris, Evobus deutlich früher einen Elektrobus auf dem Markt gebracht. Einige haben inzwischen eine gute Serienreife.
Auch sollte man nicht vergessen, dass MAN am überlegen war, auf Grund der gesunkenen Absatzzahlen und des horrenden Alters des Lions City (im Prinzip ein Konstruktion aus Ende der 90er Jahre und immer wieder einem Facelift unterzogen) die Produktion einzustellen.
Leider weiß ich jetzt nicht aus dem FF, in welcher Fachzeitschrift das noch einmal stand.
In allem ist somit MAN deutlich zu spät dran. Ich rechne auch nicht mit einer Serienreife des EBusses im Jahr 2021; aber er wird trotzdem kommen müssen.
ja, gerne.
Die Kritik war eher an die MVG gerichtet:
Man hat sich 2018 (!) für einen Bus entschieden, der weder auf dem Markt war noch als 1:1 Konzept existierte. Im Gegenteil: Die Dieselversion war noch in einer Testphase und teilweise "so schlecht", dass die Serienproduktion um ein Jahr verschoben wurde. Das ist meiner Meinung nach Vetternwirtschaft.
Ebenso haben die großen Hersteller, wie VDL, Solaris, Evobus deutlich früher einen Elektrobus auf dem Markt gebracht. Einige haben inzwischen eine gute Serienreife.
Auch sollte man nicht vergessen, dass MAN am überlegen war, auf Grund der gesunkenen Absatzzahlen und des horrenden Alters des Lions City (im Prinzip ein Konstruktion aus Ende der 90er Jahre und immer wieder einem Facelift unterzogen) die Produktion einzustellen.
Leider weiß ich jetzt nicht aus dem FF, in welcher Fachzeitschrift das noch einmal stand.
In allem ist somit MAN deutlich zu spät dran. Ich rechne auch nicht mit einer Serienreife des EBusses im Jahr 2021; aber er wird trotzdem kommen müssen.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
-
- Kaiser
- Beiträge: 1806
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 182
- Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
- Wohnort: München
Ich als Laie verstehe nicht wie eine Wärmepumpe in einem Bus funktionieren soll...Insane Aimo XIII @ 22 Jul 2020, 13:19 hat geschrieben: => https://www.mvg.de/ueber/presse-print/press...e-bestellt.html
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Kaiser
- Beiträge: 1806
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Was hat das außer einer Partnerschaft mit MAN zu tun? Bestellt hat die MVG doch gerade zwei andere Hersteller und nicht MAN.Insane Aimo XIII @ 22 Jul 2020, 12:19 hat geschrieben: => https://www.mvg.de/ueber/presse-print/press...e-bestellt.html
Wo hat sie sich also 2018 für EINEN Bus entschieden?
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 184
- Registriert: 13 Mär 2008, 09:26
Zeitungen schreiben oder mutmaßen viel, damit sie ihre Seiten füllen.Insane Aimo XIII @ 22 Jul 2020, 09:31 hat geschrieben: Hallo,
ja, gerne.
Die Kritik war eher an die MVG gerichtet:
Man hat sich 2018 (!) für einen Bus entschieden, der weder auf dem Markt war noch als 1:1 Konzept existierte. Im Gegenteil: Die Dieselversion war noch in einer Testphase und teilweise "so schlecht", dass die Serienproduktion um ein Jahr verschoben wurde. Das ist meiner Meinung nach Vetternwirtschaft.
Ebenso haben die großen Hersteller, wie VDL, Solaris, Evobus deutlich früher einen Elektrobus auf dem Markt gebracht. Einige haben inzwischen eine gute Serienreife.
Auch sollte man nicht vergessen, dass MAN am überlegen war, auf Grund der gesunkenen Absatzzahlen und des horrenden Alters des Lions City (im Prinzip ein Konstruktion aus Ende der 90er Jahre und immer wieder einem Facelift unterzogen) die Produktion einzustellen.
Leider weiß ich jetzt nicht aus dem FF, in welcher Fachzeitschrift das noch einmal stand.
In allem ist somit MAN deutlich zu spät dran. Ich rechne auch nicht mit einer Serienreife des EBusses im Jahr 2021; aber er wird trotzdem kommen müssen.
Nur soviel: Der Anspruch beim E4C ist sehr hoch, daher lange Entwicklungszeit. Volkswagen hat eben sehr hohe interne Ansprüche in Bezug auf Zuverlässigkeit, Reichweite, Kundenzufriedenheit.
Es nützt dem Betreiber nichts, wenn < 5 Grad die E-Kisten alle stehenbleiben.
Übrigens der L4C wurde 2012 gestartet, da war der A21 schon bald 20 Jahre alt.
Bus ist und bleibt schwierig und es wird immer schwierig bleiben, für den Bus eine Lobby zu finden. Das sind halt nur ein paar verrückte Exoten.
Ich sage nur Dieselskandal...soviel zum Thema Kundenzufriedenheit (sorry...ich konnte es so nicht unkommentiert lassen!).trucknology @ 22 Jul 2020, 14:10 hat geschrieben: Nur soviel: Der Anspruch beim E4C ist sehr hoch, daher lange Entwicklungszeit. Volkswagen hat eben sehr hohe interne Ansprüche in Bezug auf Zuverlässigkeit, Reichweite, Kundenzufriedenheit.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 184
- Registriert: 13 Mär 2008, 09:26
geiz ist geil, gilt für alle Automanager für Mercedes, BMW usw. gleichermaßen- zum KotzenJean @ 22 Jul 2020, 14:14 hat geschrieben: Ich sage nur Dieselskandal...soviel zum Thema Kundenzufriedenheit (sorry...ich konnte es so nicht unkommentiert lassen!).
(gehört aber nicht ins Bilderthema)
Genau deshalb fahre ich lieber Öffis und Radl zumindest in die Arbeit
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten: