BR 218 in Ozeanblau/Beige bei Lübeck gesichtet.

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Hendrik
Jungspund

Beitrag von Hendrik »

Guten Abend,
ich habe jetzt schon zweimal in kurzer Zeit zwischen Lübeck und Puttgarden eine 218 in Ozeanblau/Beige mit Intercity-Wagen gesehen. Es waren Züge zwischen Lübeck und NRW, die aktuell zweimal am Tag verkehren. Leider habe ich noch nicht herrausgefunden, ob es ein Muster gibt, wann die Lok genutzt wird. Ich werde mich mal an die Strecke stellen und gucken ob ich ein Foto hinkrieg. Die Farbgebung ist ja doch sehr selten und nostalgisch, weshalb ich dachte, ich teile das mal mit, vielleicht gibt es ja Leute aus der Region die sich die ansehen wollen.
Grüße, hendrik
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

So selten ist das inzwischen wieder nicht mehr. Es gibt aktuell zehn einsatzfähige 218er in diesen Farben

Aktuell dürfte das meine Wenigkeit sein, die gerade bei den Fehmarn-Burg-IC im Einsatz und an den Gelben Markierugen an den Bahnräumern, die es bei 218er in Ozeanblau/Elfenbein so nur bei "mir" gibt, leicht zu identifizieren ist. ;)

Bilder, immer gerne. :)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Hendrik
Jungspund

Beitrag von Hendrik »

Ich war nochmal an der Strecke. Es war sehr regnerisch, mein Stativ ist in den Boden gerutscht, ich habe mein Mikrofon vergessen und leider nur ein entsprechend der Voraussetzungen völlig unbrauchbares Video gemacht. Da werde ich wohl nochmal hin müssen. Die Lok scheint aktuell übrigens an jedem IC auf der Strecke zu sein.
Antworten