Was heißt einer.... :rolleyes: ? Gestern waren es schon mal zwei und bereits seit Tagen haben die Zwergerl hier ein Refugium gefunden <_< .MaxM @ 14 Jul 2020, 14:54 hat geschrieben:; zweitens war ich aber ausgesprochen verwundert, auf dem 20er einen T 2-Teiler zu sehen.
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Es ist hierzuforum doch bekannt, dass R3, T1 und T4 auf dem 19er irgendwo zwischen Berg am Laim und Pasing zum R2, T2 oder R3 mutieren. Irgendwo um den Hauptbahnhof herum. Und auf der Rückfahrt natürlich umgekehrt.MaxM @ 14 Jul 2020, 13:54 hat geschrieben: Und, @ Auer Trambahner, gestern war mindestens der 2303 auf dem 19er unterwegs.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Heute war ich da. Und ja, da ist in dem Dämm-Material in der Einfahrtskurve (Linkskurve) zum äußeren Gleis (Außenseite der rechten Schiene) am Pasinger Bahnhof ein mehrere Meter langer und teils über 1 cm breiter Riss drin. Ich vermute, das meintest du.Lazarus @ 28 Jun 2020, 22:14 hat geschrieben: Schau dir mal bei Gelegenheit die Schleife in Pasing an, wie die inzwischen aussieht, dank dem Gelump Variobahn....
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Kaiser
- Beiträge: 1806
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
https://www.mvg.de/betriebsaenderungen/2020...chleife-moosach
Für ein paar Meter Gleise erneuern satte 5 Wochen Sperre, langsam wird es lächerlich...
Für ein paar Meter Gleise erneuern satte 5 Wochen Sperre, langsam wird es lächerlich...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Routinier
- Beiträge: 394
- Registriert: 10 Mai 2019, 18:13
In der guten alten Zeit ™ hätten die Verkehrsbetriebe die Schleife bereits vorher in einer Halle aufgebaut, ausgemessen und angepaßt. Der Austausch wäre dann bei laufenden Betrieb während der Woche in der Betriebsruhe geschehen.Hot Doc @ 1 Sep 2020, 13:55 hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass die stumpf befahrene Weiche mitten in der Schleife nicht gerade einfach auszutauschen ist. Hier muß ja alles auf den Zentimeter passen.
Aber auch diese Kernkompetenz ist unter Ude eingespart worden.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL Slogan)
Wie, die Weichen werden nicht mehr vorher in einer Halle vorbereitet und aufgebaut? So tief sind wir schon gefallen? :ph34r:Valentin @ 1 Sep 2020, 22:18 hat geschrieben: In der guten alten Zeit ™ hätten die Verkehrsbetriebe die Schleife bereits vorher in einer Halle aufgebaut, ausgemessen und angepaßt. Der Austausch wäre dann bei laufenden Betrieb während der Woche in der Betriebsruhe geschehen.
Aber auch diese Kernkompetenz ist unter Ude eingespart worden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ich habe da irgendwie ein Déjà vue... :rolleyes:imp-cen @ 2 Sep 2020, 18:27 hat geschrieben: Die Halle schon, aber das Dach ist einsturzgefährdet, oder?
*duck*
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9221
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Es geht wohl nur um den Kran darin. Wird er bewegt gibt es Erschütterungen und dann kann nicht mehr garantiert werden.imp-cen @ 2 Sep 2020, 18:27 hat geschrieben: Die Halle schon, aber das Dach ist einsturzgefährdet, oder?
*duck*
Mittlerweile wurden alle Prüfungen eingestellt und damit ist die Halle generell einsturzgefährdet.
So hab ich das verstanden.
Heimlich still und leise hat die MVG auf ihrer Homepage die Baustelle am Hauptbahnhof bis zum Fahrplanwechsel verlängert.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Warum nur hab ich damit insgeheim gerechnet....
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Bei der Dauer muss ja wirklich jedes Stein dort dreimal umgedreht werden. :rolleyes: Als ob in Dezember Straßenarbeiten stattfinden würden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ich habe ein Déjà-vu an die Baustelle in der Müllerstraße, die im Februar 2019 mit zwei Monaten Verspätung fertig wurde und vorher immer wieder verlängert wurde. Damals reichte die Baustellensaison des Jahres 2018 ins Jahr 2019 hinein und kurz danach begann schon die Baustellensaison 2019.Mark8031 @ 29 Sep 2020, 05:13 hat geschrieben: Heimlich still und leise hat die MVG auf ihrer Homepage die Baustelle am Hauptbahnhof bis zum Fahrplanwechsel verlängert.
Man könnte ja nahtlos in die Hauptbahnhofsperrung aus der Baustellensaison 2020 übergehen. Wird da nur die Weiche in der Bayerstraße zum dritten Gleis eingebaut oder wieder die gesamte Kreuzung Bayerstraße/Hauptbahnhof neu gemacht?ET 415 @ 29 Sep 2020, 15:29 hat geschrieben: Ich habe ein Déjà-vu an die Baustelle in der Müllerstraße, die im Februar 2019 mit zwei Monaten Verspätung fertig wurde und vorher immer wieder verlängert wurde. Damals reichte die Baustellensaison des Jahres 2018 ins Jahr 2019 hinein und kurz danach begann schon die Baustellensaison 2019.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
"Schuld" an der Verzögerung in der Dachauer Straße ist jetzt wohl eine Fernwäremebaumaßnahme: SWM
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
-
- Kaiser
- Beiträge: 1806
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Die zeitliche Zusammenlegung der Baustellen ist sicherlich richtig, aber man kann die Fernwärmebaustelle auch absichtlich so gelegt haben, dass sie die jetzige Unterbrechung der Trambahn bis Dezember verlängert. Zutrauen würde ich es den SWM/MVG.Elch @ 2 Oct 2020, 13:13 hat geschrieben: "Schuld" an der Verzögerung in der Dachauer Straße ist jetzt wohl eine Fernwäremebaumaßnahme: SWM
Nachtrag:
Die Pressemitteilung gibt es jetzt auch auf der Homepage der MVG.
Man kommt jetzt auf die Idee man könne die Fernwärmeleitung erneuern. Ein Schelm wer sich dabei was denkt. :rolleyes: Satire pur.ET 415 @ 2 Oct 2020, 13:23 hat geschrieben: Die zeitliche Zusammenlegung der Baustellen ist sicherlich richtig, aber man kann die Fernwärmebaustelle auch absichtlich so gelegt haben, dass sie die jetzige Unterbrechung der Trambahn bis Dezember verlängert. Zutrauen würde ich es den SWM/MVG.
Nachtrag:
Die Pressemitteilung gibt es jetzt auch auf der Homepage der MVG.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Also für den Hauptbahnhof selbst ist das augenscheinlich der Versuch einer Nebelkerze. Für eine Verzögerung im Bereich der SL20/21 mag es vielleicht noch irgendwie wahr sein, für den Hauptbahnhhof und die weit weg der Baustelle verlaufende SL16/17 ist es natürlich nicht nachvollziehbar.Mark8031 @ 2 Oct 2020, 12:22 hat geschrieben: Klingt logisch, dass wegen einer Fernwärmemaßnahme an der Haltestelle Karlstraße der Hauptbahnhof nicht in Betrieb gehen kann.
Vielleicht verstehst Du an diesem Beispiel meine Abneigung gegenüber der MVG. Für mich regiert in der Emmy Noether Straße schlicht und einfach Ignoranz gegenüber dem Kunden/Bürger.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Routinier
- Beiträge: 394
- Registriert: 10 Mai 2019, 18:13