Nee sowas wollen die da auch net habenTotal @ 1 Jun 2005, 19:55 hat geschrieben: Die sollen am besten alle Mülltonnen , Milchkartons und Trabbis nach Frankfurt schicken und uns dafür ihre heiligen ET s geben.
ET 420 in NRW
- 
				Daniel-NRW
 - Tripel-Ass
 - Beiträge: 158
 - Registriert: 03 Feb 2004, 21:20
 
Dann sollen die zum einen mit dem gemeckere über den 420er und vor allen mit dem verschrotten aufhören .Daniel-NRW @ 1 Jun 2005, 19:56 hat geschrieben: Nee sowas wollen die da auch net haben![]()
Oder wir verschrotten den X Schrott und holen dafür 420er .
man sollte folgendes motto befolgen :
[FONT=Arial]420er statt Redesign!!!
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
			
						- 
				Ralf_Essen
 
Die reichen ja offensichtlich nicht für die S7 UND S9 aus, oder warum fahren dann grundsätzlich immer zwei Umläufe mit 143er und X-Karren...!?Daniel-NRW @ 1 Jun 2005, 19:51 hat geschrieben: nachdem was ich gehört habe ist der 389 der letzte der eine Hu erhalten hat. Weitere werden wohl nicht folgen. Die Anzahl die jetzt hier beheimatet ist reicht ja auch aus um die S 7 und S 9 zu bedienen. So eine HU ist ja schließlich nicht umsonst.
Was ich selber nicht verstehe, weil in Essen einige 420, darunter 137 und 377, ständig aufgerüstet abgestellt. Und das schon seit Wochen...
Wie lange sollen denn in NRW die 420er jetzt noch fahren???Ralf_Essen @ 1 Jun 2005, 23:04 hat geschrieben:Die reichen ja offensichtlich nicht für die S7 UND S9 aus, oder warum fahren dann grundsätzlich immer zwei Umläufe mit 143er und X-Karren...!?
Was ich selber nicht verstehe, weil in Essen einige 420, darunter 137 und 377, ständig aufgerüstet abgestellt. Und das schon seit Wochen...
Und was soll danach kommen...hört sich ja nicht so danach an, als ob die noch lange da oben bleiben sollen :unsure: Speziell mit dieser Feststellung:
Daniel-NRW @ 1 Jun 2005, 19:51 hat geschrieben: nachdem was ich gehört habe ist der 389 der letzte der eine Hu erhalten hat. Weitere werden wohl nicht folgen.
Weitere HU's allgemein oder nur bei 389?
CU Schneggal
- 
				Daniel-NRW
 - Tripel-Ass
 - Beiträge: 158
 - Registriert: 03 Feb 2004, 21:20
 
naja die 420er werden so bis 2008 hier fahren, also ca. 3 Jahre noch. Dann kommen ja entweder neue 423er oder sogar schon das Nachfolgemodell des 423ers. 
Mit der letzten Hu meinte ich das ab nun wahrscheinlich kein 420er (ohne 7.8. BS) mehr eine bekommt. Denn die Fahrzeuge die sich nun hier befinden können fast alle bis 2008 ohne eine weitere HU fahren.
die beiden x-Wagen Umläufe fahren werktags auf der S 9.
			
			
									
						
										
						Mit der letzten Hu meinte ich das ab nun wahrscheinlich kein 420er (ohne 7.8. BS) mehr eine bekommt. Denn die Fahrzeuge die sich nun hier befinden können fast alle bis 2008 ohne eine weitere HU fahren.
die beiden x-Wagen Umläufe fahren werktags auf der S 9.
Ah ja, Danke. Dann werden da wohl wieder welche mit HU abgestellt, die - wenn sie jetzt eine gekriegt haben - in 3 Jahren eigentlich noch 3 weitere Jahre fahren dürften :unsure:Daniel-NRW @ 2 Jun 2005, 15:35 hat geschrieben: Mit der letzten Hu meinte ich das ab nun wahrscheinlich kein 420er (ohne 7.8. BS) mehr eine bekommt. Denn die Fahrzeuge die sich nun hier befinden können fast alle bis 2008 ohne eine weitere HU fahren.
Ich persönlich hätte jetzt aber gedacht, dass es doch nicht mehr bis 2008 geht...na schau ma mal :ph34r:
CU Schneggal
- 
				Daniel-NRW
 - Tripel-Ass
 - Beiträge: 158
 - Registriert: 03 Feb 2004, 21:20
 
- 
				(RE5)
 
- 
				Daniel-NRW
 - Tripel-Ass
 - Beiträge: 158
 - Registriert: 03 Feb 2004, 21:20
 
tja, der Z-Bestand wird leider immer höher......inzwischen sind es schon
137, 140, 177, 205, 372, 374, 375, 380 und 387
Dazu noch die von Frankfurt abgebenen beiden Einheiten 242? und 250 die sich in Krefeld befinden und hier aber nie gefahren sind.
291 und 390 kommen in nächster Zeit noch dazu.
Dann hätten wir noch 24 Einheiten hier, die (wenn alle funktionieren würden) für die S 7 und S 9 trotzdem noch ausreichen müßten.
			
			
									
						
										
						137, 140, 177, 205, 372, 374, 375, 380 und 387
Dazu noch die von Frankfurt abgebenen beiden Einheiten 242? und 250 die sich in Krefeld befinden und hier aber nie gefahren sind.
291 und 390 kommen in nächster Zeit noch dazu.
Dann hätten wir noch 24 Einheiten hier, die (wenn alle funktionieren würden) für die S 7 und S 9 trotzdem noch ausreichen müßten.
- 
				ChristianMUC
 
- 
				Chefanwender
 - Kaiser
 - Beiträge: 1016
 - Registriert: 16 Nov 2002, 13:32
 
Christian aus München @ 6 Jun 2005, 17:32 hat geschrieben: Hiess es nicht mal, man bräuchte insgesamt 30 Einheiten um auf der S7 420DT fahren zu können?
Die S 7 ist eine der kürzesten S-Bahn Linien in NRW. Von Solingen-Ohligs nach Düsseldorf Flughafen Terminal braucht sie 34 Minuten und die Wendezeiten sind extrem kurz D. Flghfn: 5 min, SG-Ohligs: 6 min). 30 Fahrzeuge brauchst du da nie und nimmer. Nach beiner Berechnung reichen da 8 Fahrzeuge (für DT).
*schnüff*Daniel-NRW @ 6 Jun 2005, 15:01 hat geschrieben: und mal wieder gibt es eine z-Stellung zu vermelden.
420 137 wurde am 05.05.05 z-gestellt.......
Da wäre wohl eine HU fällig gewesen? Hab die Daten jetzt nicht im Kopf, aber 137 hatte die letzte HU 1997 (oder so?)??
Kriegt Ihr noch Frankfurter?
*lg* Schneggal
- 
				ChristianMUC
 
Das kann aber net hinkommen...wir fahren jetzt mal mit: um 9.03 verlässt S 6749 KSO und ist um 9.38 in KDF. Um 9.43 gehts als S 6744 zurück, Ankunft in KSO ist um 10.17 (Zwischenbemerkung: okay, kommt doch hin...), dann kanns um 10.23 wieder zurück nahc KDF gehen...Himmel, was für eine Sch***gurkerei...Dann ahst du recht und man braucht 8 Tw um immer mit 420-DT zu fahren...Alexander @ 6 Jun 2005, 18:15 hat geschrieben: Von Solingen-Ohligs nach Düsseldorf Flughafen Terminal braucht sie 34 Minuten und die Wendezeiten sind extrem kurz D. Flghfn: 5 min, SG-Ohligs: 6 min).
- 
				Daniel-NRW
 - Tripel-Ass
 - Beiträge: 158
 - Registriert: 03 Feb 2004, 21:20
 
für die S7 benötigt man 4 Umläufe, als 8 Fahrzeuge. für die S 9 benötigt man wenn alle Umläufe fahren 9 Fahrzeuge. Macht dann 17 Stück.....Christian aus München @ 6 Jun 2005, 18:30 hat geschrieben: Das kann aber net hinkommen...wir fahren jetzt mal mit: um 9.03 verlässt S 6749 KSO und ist um 9.38 in KDF. Um 9.43 gehts als S 6744 zurück, Ankunft in KSO ist um 10.17 (Zwischenbemerkung: okay, kommt doch hin...), dann kanns um 10.23 wieder zurück nahc KDF gehen...Himmel, was für eine Sch***gurkerei...Dann ahst du recht und man braucht 8 Tw um immer mit 420-DT zu fahren...
- 
				Daniel-NRW
 - Tripel-Ass
 - Beiträge: 158
 - Registriert: 03 Feb 2004, 21:20
 
heute wurden 420 177, 205 und 374 nach Trier zum Verschrotten überführt....hier ein Bild von DSO  KLICK
			
			
									
						
										
						- 420er Vorserie
 - Kaiser
 - Beiträge: 1886
 - Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
 - Kontaktdaten:
 
Hallo!Daniel-NRW @ 22 Jun 2005, 18:47 hat geschrieben: heute wurden 420 177, 205 und 374 nach Trier zum Verschrotten überführt....hier ein Bild KLICK
Auch wenns schad um die 420er ist, lieber so als wenn sie noch irgendwo rumgammeln und von Vandalen zerstört werden
Gruß,
420er Vorserie
So´n mist , die immer mit ihrer 420 verschrotterei , was soll der müll???
Zumal der 205er noch mal verlängerbar gewesen wäre
Bin mal gespannt wann die nächsten dran sind , 275 , 387 und 137 stehen in essen ja schon schön in einer reihe aufgestellt...
Und im Werk stehen ja auch schon 372 den Vandalen nach ihrem geschmack umgestaltet haben und 140 (der eigentlich neuste Taschenschieber) seit Monaten mit offenen Türen (wäre ja auch zuviel verlangt die mal zu zu machen ) rum...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
			
						- 
				MarcusMMA
 
- 
				AndreasZ
 
- 
				Ralf_Essen
 
Die beiden stehen inzwischen auch nicht mehr IM Werk, sondern nebenan auf einem unbenutzten Stumpfgleis, neben dem Einfahrtsignal EE, von West kommend...Total @ 22 Jun 2005, 20:01 hat geschrieben:![]()
![]()
:unsure:
![]()
![]()
:unsure:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So´n mist , die immer mit ihrer 420 verschrotterei , was soll der müll???
Zumal der 205er noch mal verlängerbar gewesen wäre![]()
![]()
![]()
Bin mal gespannt wann die nächsten dran sind , 275 , 387 und 137 stehen in essen ja schon schön in einer reihe aufgestellt...
Und im Werk stehen ja auch schon 372 den Vandalen nach ihrem geschmack umgestaltet haben und 140 (der eigentlich neuste Taschenschieber) seit Monaten mit offenen Türen (wäre ja auch zuviel verlangt die mal zu zu machen ) rum...![]()
![]()
![]()
- 
				Ralf_Essen
 
Hier ein Bild von denen..Ralf_Essen @ 22 Jun 2005, 20:17 hat geschrieben:Die beiden stehen inzwischen auch nicht mehr IM Werk, sondern nebenan auf einem unbenutzten Stumpfgleis, neben dem Einfahrtsignal EE, von West kommend...Total @ 22 Jun 2005, 20:01 hat geschrieben:![]()
![]()
:unsure:
![]()
![]()
:unsure:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So´n mist , die immer mit ihrer 420 verschrotterei , was soll der müll???
Zumal der 205er noch mal verlängerbar gewesen wäre![]()
![]()
![]()
Bin mal gespannt wann die nächsten dran sind , 275 , 387 und 137 stehen in essen ja schon schön in einer reihe aufgestellt...
Und im Werk stehen ja auch schon 372 den Vandalen nach ihrem geschmack umgestaltet haben und 140 (der eigentlich neuste Taschenschieber) seit Monaten mit offenen Türen (wäre ja auch zuviel verlangt die mal zu zu machen ) rum...![]()
![]()
![]()
(Zum Vergrössern, draufklicken)

Müll? :blink: Wenigstens halten die Züge was länger als die scheiß Quietsche Entchen die (glücklicherweise) schon nach 10 Jahren auf den Müll kommen .MarcusMMA @ 22 Jun 2005, 20:02 hat geschrieben: Auf den Schrott soll der Müll, deswegen fahren sie ihn ja da hin.
Wenn man die 420er mal vernünftig behandeln würde , würden die noch ne Ewigkeit halten , aber nein , stattdessen baut man nen Zug der nicht nur so aussieht wie ne Playmobil Eisenbahn sondern auch noch aus dem selben material besteht .
Ich halte die 420er für alles andere als Müll!!!
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
			
						- jadefalcon
 - Kaiser
 - Beiträge: 1857
 - Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
 - Wohnort: Kronberg (Hessen)
 
- 
				MarcusMMA
 
- 
				MarcusMMA
 
- 
				AndreasZ
 
Akzeptiert aber auch, dass die Beliebtheit des 423 nicht so wirklich groß ist.Dann weisst Du nicht, wie die 420er früher mal waren, als sie zeitgemäß und gut gewartet waren. Deren Zeit ist vorbei, das Material ist durch. Das sollte endlich mal akzeptiert werden.
Und langsam nervt mich diese Stänkerei auch. Kaum werden 420er erwähnt, werden die Anti-420 Parolen gerufen und kaum redet einer ganz harmlos von einem 423er fängt die Gegenseite an. Früher mag' das mal lustig gewesen sein, langsam nervt's. Aber auch, dass harmlose Klimaanlagen-Themen zu 420 vs. 423 Geschichten werden...
In >diesem< Thread geht es um 420er und es soll Leute geben, die es nicht kapieren wollen und die müssen es auch nicht kapieren und es geht auch nicht immer um rein technische Geschichten, sondern um sowas wie "emotinale" Bindungen. Aber das wollen wieder andere auch nicht kapieren!
PS: Ich bin meiner Signatur untreu geworden! :ph34r: