[M|Bilder] Busbilder München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- Kaiser
- Beiträge: 1806
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Was habe ich da schon wieder ausgegraben?
RO-LL-1233 am Bf Berg am Laim
Spontaner Treffer, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Ich halte an, mache das Foto. Da steigt der Busfahrer auch schon aus. "Ich wollte Ihnen nur sagen, dass das eine Bushaltestelle ist. Ich darf hier parken, der Radweg ist unterbrochen."
Alles soweit in Ordnung - ich wollte auch keinen zugeparkten Radweg dokumentieren, sondern den Entlastungsverkehr für die S-Bahn. Wie mir der sehr nette Fahrer dann mitgeteilt hat, entlastete er die S-Bahn um durchschnittlich 3 Fahrgäste - pro Schicht.
Nächstes spontanes Bild ist 5823 am Bf Daglfing. Knapp 10 Minuten später konnten wir dann beide weiterfahren.
Bisschen SEV Universität - Münchner Freiheit:
Ach werden das mal tolle Herbstmotive mit Trambahn - da freue ich mich jetzt schon drauf:
RO-LL-1233 am Bf Berg am Laim
Spontaner Treffer, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Ich halte an, mache das Foto. Da steigt der Busfahrer auch schon aus. "Ich wollte Ihnen nur sagen, dass das eine Bushaltestelle ist. Ich darf hier parken, der Radweg ist unterbrochen."
Alles soweit in Ordnung - ich wollte auch keinen zugeparkten Radweg dokumentieren, sondern den Entlastungsverkehr für die S-Bahn. Wie mir der sehr nette Fahrer dann mitgeteilt hat, entlastete er die S-Bahn um durchschnittlich 3 Fahrgäste - pro Schicht.
Nächstes spontanes Bild ist 5823 am Bf Daglfing. Knapp 10 Minuten später konnten wir dann beide weiterfahren.
Bisschen SEV Universität - Münchner Freiheit:
Ach werden das mal tolle Herbstmotive mit Trambahn - da freue ich mich jetzt schon drauf:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14227
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Man könnte ja echt meinen, die bei Evobus haben eine Challenge laufen, wie man die Umsetzung des an der Fensterunterkante laufenden Silberstreifens maximal verkomplizieren kann. Die Kollegen vom schweizer Postauto haben sich im Gegensatz zu den Münchnern nicht verunsichern lassen und haben jetzt auf jedem Citaro die Bergsilhouette des Berner Oberlands als roten Strich abgebildet.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Da sieht man definitiv das Problem im Englischen Garten. So kann die Bustrasse definitiv nicht bleiben. Busse und Fahrradfahrer...das passt so nicht zusammen. Zum Glück ist das ja bald Geschichte.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Wer sagt das? Bisher gab es nur eine Zusage von Seehofer und der ist in Berlin und nicht mehr zuständig.Jean @ 15 Nov 2020, 19:08 hat geschrieben: Da sieht man definitiv das Problem im Englischen Garten. So kann die Bustrasse definitiv nicht bleiben. Busse und Fahrradfahrer...das passt so nicht zusammen. Zum Glück ist das ja bald Geschichte.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Monarch Söder hat diese Zusage aber auch nochmals wiederholt als gefragt wurde ob die Entscheidung dazu jetzt wieder umgeschmissen wird.Lazarus @ 15 Nov 2020, 19:13 hat geschrieben: Wer sagt das? Bisher gab es nur eine Zusage von Seehofer und der ist in Berlin und nicht mehr zuständig.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Also ein Designpreis wird das Fahrzeug nicht gewinnen. :rolleyes:Auer Trambahner @ 18 Nov 2020, 13:02 hat geschrieben: Irizar E-IE 1216 Pendelte heute Vormittag zwischen Odeonsplatz und Hauptbahnhof.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Naja, wenn man die Fensterbeklebung sich wegdenkt, ist auf dem zweiten Foto die Front mit dem dahinter fahrenden Lions City nicht mal unähnlich. Das "Grinsen" ist beim Irizar etwas breiter und die Linienführung oberhalb der Frontscheibe etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sonst...Jean @ 18 Nov 2020, 13:14 hat geschrieben: Also ein Designpreis wird das Fahrzeug nicht gewinnen. :rolleyes:
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 182
- Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
- Wohnort: München
Hallo,
eine Frage:
Gibt es einen Grund, warum die MVG kein Fahrzeug von VDL oder Solaris testet. - Diese haben ja auch enorme Erfahrungen in E-Bussen.
Wobei Solaris irgendwie kaum noch zum Zug kommt :unsure:
eine Frage:
Gibt es einen Grund, warum die MVG kein Fahrzeug von VDL oder Solaris testet. - Diese haben ja auch enorme Erfahrungen in E-Bussen.
Wobei Solaris irgendwie kaum noch zum Zug kommt :unsure:
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Hier ein Mitfahrtsvideo von mir. https://youtu.be/vSERmbWdMIA
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2588
- Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Passt doch - so nähert man sich immerhin bei der Formensprache der individuellen Verbrenner-Mobilität auf unseren Straßen an :ph34r: .cretu @ 24 Dec 2020, 12:19 hat geschrieben:Es mag ja Geschmacksache sein.... Aber der e-Citaro gewinnt in meinen Augen sicher keinen Schönheitspreis. Die durchgehend schwarze Front erinnert an ein angreifendes Insekt.
Nach einer Mitfahrt kann ich aber sagen, dass der E-Citaro ein sehr angenehmes Fahrverhalten aufweist. Kein Vergleich zu einem Ebusco, der doch recht seltsame Attitüden hat. Von der Innenraum-Gestaltung gibt es auch so gut wie keinen Unterschied zu einem konventionellen Citaro, das fand ich schon etwas überraschend und hätte irgendwie eine größere Umbauaktion erwartet.
Gruß vom Wauwi
Der Bus ist mir am Samstag auch aufgefallen, aber eher, weil seine Anzeige vorne nicht funktioniert.Lion's City @ 14 Feb 2021, 17:00 hat geschrieben:Heute den MVG Mercedes Leihbus M-M 5078 MVG 9995, der derzeit bei Ludwig läuft erwischt.
M-M 5078