da gibt es ein Thema bei dem ich schon länger nicht mehr durchblicke wie da der Stand bzw. Ausblick ist.
Und zwar die o.g. ABS. Sie war ja eine Zeit komplett im Bundesverkehrswegeplan enthalten, nun nur noch der Abschnitt Landshut - München.
Sprich der Brennerzulauf ist nun nur noch über München geplant? Dann aber mit der neuen Daglfinger Kurve?
Behält man sich eigentlich die Option über Wasserburg offen? Die Strecke müsste aber ziemlich ausgebaut und die Innbrücke wahrscheinlich komplett neugebaut werden...
Und dann würden (jede Menge?) Güterzüge über eine bisher ruhige Lokalbahn laufen wo Lärmschutz quasi nicht existent ist...
Oder war das nur ein Hirngespinst - es kommt einem ja so vor als waren die ersten Ideen aus 2015 und 2018 wurde es wieder verworfen - die Informationen sind aber seeeehr dürftig...
Habt ihr da bessere?
Ach ja - keine Ahnung in welchen Bereich das Thema am besten passt... Es schneidet international, regio- und Güterverkehr an...
