Guten Morgen @218217-8 , danke für deine Antwort.218217-8 @ 12 May 2020, 21:20 hat geschrieben: @Yanniboy: Die Links funktionieren leider nicht ...
@citaro2002: Die Bezeichnung "Stadtbus Bad Rappenau" bezog sich nicht auf Servicequalität und eingesetzte Fahrzeuge, sondern darauf, dass die Linien die verschiedenen Stadtteile mit der Kernstadt und deren Wohngebieten verbinden mit einem zentralen Umsteigepunkt am Bahnhof. Wobei ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ob es dort abgestimmte Umsteigeverbindungen gibt.
Ein ähnliches System - dort auf jeden Fall mit guter Anschlussabstimmung - gibt es ja in Neuenstadt, wobei mir bis heute ein Rätsel ist, warum man das nicht als eine Art Stadtbussystem "verkauft". Es bestehen am Lindenplatz alle denkbaren Umsteigeverbindungen zwischen den Stadtteilen, Gewerbe- und Wohngebieten in der Regel mindestens im Stundentakt, oft sogar halbstündlich. Mit ein paar mehr Haltestellen im Stadtgebiet der Kernstadt Neuenstadts könnte man da was für eine Stadt dieser Größe ganz Ansehnliches machen.
Busfahrer, die Probleme mit Fotografen haben und dabei unangemessen auftreten, habe ich persönlich bei Hofmann bisher nicht erlebt, dafür bei ganz anderen Unternehmen. Darunter auch eines, das du als gutes Beispiel genannt hast. Ich denke, das ist eher ein Problem einzelner Personen und nicht eines bestimmten Busunternehmens. Ich will Hofmann da jetzt aber auch nicht in Schutz nehmen, du hast wahrscheinlich mehr Erfahrung als Fahrgast in Hofmann-Bussen als ich.
Aber bist du dir sicher, dass die Linien 2021 ausgeschrieben werden? Ich habe bisher keine Vorabbekanntmachung gelesen.
Das mit den Problemen mit Fotos gibt es in jedem Unternehmen, da gebe ich dir recht

Allerdings war das Foto-Beispiel nur eines der vielen Probleme, die ich mit Hofmann mache/gemacht habe.
Dazu zählen, dass ich beim Einsteigen angeschrien wurde, weil ich nicht an der Bodenmerkierung stand, sondern am Haltestellenschild, das Einlemmen in der Türe, der unfreundliche Kundenservice am Telefon bei der Beschwerde, das mehrmalige, ABSICHTLICHE!!!! verfrühte Losfahren des Fahrers des MAN Lions City (HN-JO-888) , der Fahrer, der auch das Fotoroblem hat, sodass man in Bad Wimpfen extra über eine Stunde warten mus usw.
Allerdings kann ich nicht von allen Fahrern von Hofmann sprechen, da es minimum 4 oder 5 sau nette und herzliche Fahrer gibt, die aber nicht so oft zu sehen sind

Wegen den Ausschreibungen: Ich glaube mal, was von einer Ausschreibung 2021 gelesen zu haben, allerdings kann man mich gerne korrigieren

Ich habe ein Gesetz gefunden, welches ab 2022 100%ige Barrierefreiheit/Niederflur (mindestens LE) vorschreibt, da bin ich gespannt, wie Hofmann das handhaben wird.
Liebe Grüße