Leider ja. Ich erwische mehrmals pro Woche so ne Spaßtram.Tram-Bahni @ 15 Jun 2021, 12:08 hat geschrieben: Ich hab jetzt in den letzten vier Wochen gleich drei Mal mit so einem albernen Wagen auf L21 vorlieb nehmen müssen, ist also sogar eher die Regel.
[M] Tramsichtungen
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Re: [M] Tramsichtungen
Heute auf der Linie 20: ein R2 alt, ein R2 mod, ein T3 und gleich drei T2. Auf der Hälfte der Kurse zweiteilige Minitrams, kein einziger Großraumwagen- wie kommt es zu so einer Einsatzplanung?
Dafür R3.3 auf der 18.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Der R3 auf der SL 18 hatte allerdings andauernd eine Türstörung, was erklärt, dass er auf die Linie 18 geschickt wurde.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ich habe da zwei gesehen und in einem saß ich...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Heute ein seltener Gast auf der 18: Kurs 1 war mit Variobahn 2320 besetzt. Davor und danach jeweils T3 (einer davon 2755).
Deswegen fahren am 19er nur noch 3 Teiler, weil man jetzt Varios auch schon abzieht...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Und wieder eine Lüge von dir... wie kann es sein, dass ich gerade in einem 4-Teiligen Avenio heimgefahren bin, wenn dort nur noch 3-Teiler fahren?
mfg Daniel
Und ich bin unlängst mit einem 2 Teiler auf der SL19 gefahren.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- Tripel-Ass
Na, dann passt es doch im Durchschnitt wieder. 

Heute mindestens 4 Zweiteiler auf dem 16, 18 und 27er...
Jup, ich hatte das Vergnügen auf dem 18er...zum Glück nur den Westast...
Ich hatte das eher zweifelhafte Vergnügen auf der 27er...
Heute umläuft 2708 am 17er.
Auf der Dachauer Straße ist gerade eine Traktionsfahrt von T2 und T3 stadteinwärts unterwegs, ohne Fahrgäste als Testfahrt. Fährt direkt hinter dem 20er 14.37 Uhr ab Moosach.
Es geschehen wohl doch noch Wunder. Ob die dann endlich zum Fahrplanwechsel fahren werden? Dann gibt es in der Dachauer Straße endlich die lang versprochene Kapazität...
-
- Lebende Forenlegende
Ob man dafür in MVG-Uniform und Gelbweste den ganzen Moosacher Stachus blockieren muss für ne Pause auf der Kreuzung, wage ich aber auch zu bezweifeln. Lustiges Hupkonzert.
Heute auf dem 20er auf 5 von 6 Kursen R2, ausnahmslos alle mit Segmüller-Werbung. Gibt es etwa doch ein Konzept hinter der Einsatzplanung? 

Im Betriebshof standen heute reihenweise Avenios und Varios abgestellt.
mfg Daniel
2757 und 2701 sind gerade als Traktion unterwegs.
https://www.instagram.com/p/CiR-yPHMNkv ... MyMTA2M2Y=
https://www.instagram.com/p/CiR-yPHMNkv ... MyMTA2M2Y=
-
- Lebende Forenlegende
Also jeder für sich? Sieht auf dem Foto anders aus.
-
- Lebende Forenlegende
Die MVG hält es seit zwei Tagen für eine gute Idee, auf der L20 einen 2-Teiler einzusetzen. Die Fahrgäste halten das für eine nicht ganz so gute Idee und die überlangen Fahrgastwechsel, bis irgendwann einige Leute vom Zustieg absehen, bescheren dem Umlauf gestern und heute ganztags hohe Verspätungen. Ist das nicht die Linie, wo extra lange Fahrzeuge fahren sollen?
Laut Tramreport fuhr heute ein Gespann als Zusatzkurs. Ich könnte mir vorstellen, dass der die Grätsche gemacht hat und jemand es für klug hielt, den Zweiteiler alleine fahren zu lassen.
-
- Lebende Forenlegende
Nein, die waren unabhängig voneinander unterwegs und wenn ich das richtig gehört hab, ist das Gespann ganz wie geplant eingerückt am Nachmittag. Der 2-Teiler fuhr ja schon gestern den ganzen Tag und heute wieder ab morgens bis abends.
Meine jüngeren Kollegen würden sagen, die MVG ist einfach nur lost.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das war wiedermal die Ackermannschleife hädd i gsachd.
Gestern wars der 20-2, der rückt da passend auf eine Abstellposition vom 20er am nächsten Tag ein.
Kann natürlich auch a Gschmarri, blous dasa was sachd, sein.
Gestern wars der 20-2, der rückt da passend auf eine Abstellposition vom 20er am nächsten Tag ein.
Kann natürlich auch a Gschmarri, blous dasa was sachd, sein.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Dann warten wir mal auf die Störungsmeldung von der Linie 20...ganz ehrlich, sowas geht gar nicht! Kurzfristiger Ersatz kann ich noch verstehen, aber planmäßig, vor allem während der Wiesn. Ein NoGo!Tram-Bahni hat geschrieben: ↑27 Sep 2022, 20:18 Der 2-Teiler fuhr ja schon gestern den ganzen Tag und heute wieder ab morgens bis abends.
Heute mal keine Doppeltraktion auf der Tram 20, aber es sind gleich zwei T2 unterwegs.
Mehr als eine Doppeltraktion gibt es ja glaube ich eh nicht. Wenn ich aufgepasst habe, war es jedenfalls immer Kurs 3.
Einen T2 allein habe ich dafür denke ich am Montag auch mal gesehen. Übel, wenn dann auch noch der 29er wie üblich Kursausfälle hat...
Einen T2 allein habe ich dafür denke ich am Montag auch mal gesehen. Übel, wenn dann auch noch der 29er wie üblich Kursausfälle hat...