Danke für die Info, habe ich geändert.146225 @ 18 Aug 2020, 20:48 hat geschrieben: Zu dem Bildtext dort noch kurz die Info: der abgebildete 420 445 hat Abnahmedatum 17.02.1995, ist also 25 statt über 30 Jahre alt.
[M] Aktueller 420er-Bestand
Servus,Lazarus @ 18 Aug 2020, 21:01 hat geschrieben:Ändert aber nix daran, das die Kisten noch nicht einmal über ein brauchbares FIS verfügen. Ich bin in den letzten Wochen 3 mal mit den Kisten gefahren und 3 mal ist das Ding liegen geblieben. Sorry, aber da fahre ich dann lieber Auto. Da komme ich wenigstens sicher an.146225 @ 18 Aug 2020, 20:48 hat geschrieben: Zu dem Bildtext dort noch kurz die Info: der abgebildete 420 445 hat Abnahmedatum 17.02.1995, ist also 25 statt über 30 Jahre alt.
Wie kommt das eigentlich, dass 50 und 60 Jahre alte Leichen von den Freaks dauernd noch als "brauchbar" und "zumutbar" eingeschätzt werden, aber beim 420/421 v.a. die 8.Bauserie dauernd älter gemacht wird, als sie eigentlich ist?
ich fahre fast täglich mit den 420ern. Faszinierenderweise bin ich bisher bei Deinen sogenannten alten Schrottkübeln kein einziges mal liegengeblieben, aber mit den 423ern dieses Jahr schon zweimal. Anscheinend trifft es nur immer Dich Dauermeckerer mit 420, R2, T2 etc. Vielleicht liegt es nur an Deiner negativen Grundeinstellung, dass Du Sch***** magisch anziehst. Fahr doch besser gleich mit dem Auto - achso, nein das geht ja nicht, weil um Dich herum sich ständig Staus bilden und Unfälle geschehen. Nur gut, dass Du nicht gleichzeitig überall sein kannst - das Chaos wäre unbeschreiblich !
Gruß Marcus
Sind mittlerweile alle 420er in München im Einsatz und mit LZB ausgestattet?uferlos @ 23 May 2020, 21:25 hat geschrieben: nach einiger Zeit mal wieder ein Update:
die beiden NRW-Leih 420 haben uns vor einiger Zeit in Richtung NRW verlassen. Desweiteren gibt es jetzt keine 420er mehr ohne LZB in München.
Aktuell sind 29 Stück (bald 30 Stück) in München. Alle Fahrzeuge sind theoretisch auf dem Papier einsatzfähig....
420 431, 432, 434, 438, 439, 444, 445, 447, 449, 450, 451, 452, 456, 459, 460, 461, 462, 463 (folgt demnächst), 465, 467, 468, 470, 471, 472, 474, 476, 477, 478, 480, 481
es fehlen noch: 420 437, 442, 446, 448, 475 und 489
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Neinbobi18 @ 10 Oct 2020, 23:32 hat geschrieben:Sind mittlerweile alle 420er in München im Einsatz und mit LZB ausgestattet?uferlos @ 23 May 2020, 21:25 hat geschrieben: nach einiger Zeit mal wieder ein Update:
die beiden NRW-Leih 420 haben uns vor einiger Zeit in Richtung NRW verlassen. Desweiteren gibt es jetzt keine 420er mehr ohne LZB in München.
Aktuell sind 29 Stück (bald 30 Stück) in München. Alle Fahrzeuge sind theoretisch auf dem Papier einsatzfähig....
420 431, 432, 434, 438, 439, 444, 445, 447, 449, 450, 451, 452, 456, 459, 460, 461, 462, 463 (folgt demnächst), 465, 467, 468, 470, 471, 472, 474, 476, 477, 478, 480, 481
es fehlen noch: 420 437, 442, 446, 448, 475 und 489
mfg Daniel
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3716
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Sind inzwischen alle von BEG erwähnten 36 ET420 in München?
Siehe PM der BEG vom 1.10.20: https://beg.bahnland-bayern.de/de/pressemit...hn-m%C3%BCnchen
Siehe PM der BEG vom 1.10.20: https://beg.bahnland-bayern.de/de/pressemit...hn-m%C3%BCnchen
Und auch die DB spricht von 36 ET420:Parallel hat die S-Bahn München auf Probleme mit der Fahrzeugflotte reagiert: Besonders die 36 überarbeiteten Fahrzeuge vom Typ ET 420 („Olympia-S-Bahn“) haben sich als reparaturintensiv erwiesen.
Siehe: https://www.deutschebahn.com/pr-muenchen-de...rmation-5251486Daneben arbeitet die S-Bahn München daran, die Fahrzeugsituation weiter zu verbessern. In den vergangenen Monaten konnte mit Hilfe von zahlreichen Maßnahmen die Fahrzeugverfügbarkeit stabilisiert werden. Inzwischen steht der Großteil der 36 Züge des Typs ET 420 zur Verfügung.
nein sie sind noch nicht komplett...ralf.wiedenmann @ 2 Dec 2020, 22:11 hat geschrieben: Sind inzwischen alle von BEG erwähnten 36 ET420 in München?
Siehe PM der BEG vom 1.10.20: https://beg.bahnland-bayern.de/de/pressemit...hn-m%C3%BCnchen
Und auch die DB spricht von 36 ET420:Siehe: https://www.deutschebahn.com/pr-muenchen-de...rmation-5251486Daneben arbeitet die S-Bahn München daran, die Fahrzeugsituation weiter zu verbessern. In den vergangenen Monaten konnte mit Hilfe von zahlreichen Maßnahmen die Fahrzeugverfügbarkeit stabilisiert werden. Inzwischen steht der Großteil der 36 Züge des Typs ET 420 zur Verfügung.
420 442 und 420 446 drehen schon ihre Runden, 420 437 und 420 489 sind zumindest in München, aber nicht im Einsatz.
mfg Daniel
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6647
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6647
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Gibt es derzeit irgendwo eine aktuelle Einsatzübersicht der Münchner 420er? Interessant wären z.B. die Zeiten wochenends auf der S2...
und bisweilen sehe ich abends gegen 00.30 Uhr in Pasing eine S4 Richtung Geltendorf mit 420er-Vollzug, ich hab allerdings nie rausbekommen, ob das täglich so ist!? Gibt es noch andere Einsätze der 420er im Spätverkehr, so dass man abends nach der Arbeit mal ne Runde drehen könnte?
und bisweilen sehe ich abends gegen 00.30 Uhr in Pasing eine S4 Richtung Geltendorf mit 420er-Vollzug, ich hab allerdings nie rausbekommen, ob das täglich so ist!? Gibt es noch andere Einsätze der 420er im Spätverkehr, so dass man abends nach der Arbeit mal ne Runde drehen könnte?
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6647
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Der müsste in Geltendorf schlafen gehen.7851Panto @ 4 Mar 2021, 19:00 hat geschrieben: (18:43) Grafrath - Trudering (19:34)
(19:41) Trudering - Geltendorf (20:45)
Sind zwei Fahrten die mit 420 besetzt sind. In Grafrah wird er von einer S20 zur S4.
Was in Geltendorf dann passiert weiß ich nicht, vielleicht wird er abgestellt oder fährt zurück nach München.
mfg Daniel
Die Hölle ist zugefroren. Heute fuhren 420 452 (führend) und 420 465 auf der S2 nach Dachau mit komplett funktionierendem FIS, also Displays und Durchsagen. Und auf den Seitendisplays wurden sogar die Vias angezeigt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Meine beiden heute morgen 420 434 / 420 470 ebenfalls...Mark8031 @ 9 Mar 2021, 19:48 hat geschrieben: Die Hölle ist zugefroren. Heute fuhren 420 452 (führend) und 420 465 auf der S2 nach Dachau mit komplett funktionierendem FIS, also Displays und Durchsagen. Und auf den Seitendisplays wurden sogar die Vias angezeigt.
mfg Daniel
Nach meinen Beobachtungen sind mindestens 423 058 - 179, 181 - 190, 200 - 244, 264 - 279, 281 - 287 fast durchgehend redesigned im Gegensatz zu 423 347 - 366.Oliver-BergamLaim @ 3 Dec 2020, 23:06 hat geschrieben: Wie weit ist denn das Redesign der 423er eigentlich? Ursprünglich geplantes Ziel-/Enddatum war doch Ende 2020, oder? Mir fehlt aber mittlerweile völlig der Überblick, wie viele 423er aktuell noch im alten Zustand rumfahren... sind das eher 20, oder 40, oder 60, oder 80 Fahrzeuge?
Zumindest 423 180, 280, 288, 312 - 321 und 457 - 460 hatten Anfang 2021 noch kein Innen - Redesign. Insgesamt sind noch geschätzte 30 - 35 Züge im Altzustand.
Inzwischen habe ich diese 35 Züge z Minga im Einsatz gesehen:bobi18 @ 10 Oct 2020, 22:32 hat geschrieben:Sind mittlerweile alle 420er in München im Einsatz und mit LZB ausgestattet?uferlos @ 23 May 2020, 21:25 hat geschrieben: nach einiger Zeit mal wieder ein Update:
die beiden NRW-Leih 420 haben uns vor einiger Zeit in Richtung NRW verlassen. Desweiteren gibt es jetzt keine 420er mehr ohne LZB in München.
Aktuell sind 29 Stück (bald 30 Stück) in München. Alle Fahrzeuge sind theoretisch auf dem Papier einsatzfähig....
420 431, 432, 434, 438, 439, 444, 445, 447, 449, 450, 451, 452, 456, 459, 460, 461, 462, 463 (folgt demnächst), 465, 467, 468, 470, 471, 472, 474, 476, 477, 478, 480, 481
es fehlen noch: 420 437, 442, 446, 448, 475 und 489
420 431, 432, 434, 437, 438, 439, 442, 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452, 456, 459, 460, 461, 462, 463, 465, 467, 468, 470, 471, 472, 474, 476, 477, 478, 480, 481, 489
420 Nr. 36 wird schon sehnsüchtig erwartet.
Gruß Gerald :rolleyes:
Dafür gibt es ein eigenes Thema und hat nichts, aber auch rein gar nichts mit 420 zu tun.E 412 @ 14 Mar 2021, 22:02 hat geschrieben: Nach meinen Beobachtungen sind mindestens 423 058 - 179, 181 - 190, 200 - 244, 264 - 279, 281 - 287 fast durchgehend redesigned im Gegensatz zu 423 347 - 366.
Zumindest 423 180, 280, 288, 312 - 321 und 457 - 460 hatten Anfang 2021 noch kein Innen - Redesign. Insgesamt sind noch geschätzte 30 - 35 Züge im Altzustand.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
So ist es... Von der S6 auf die S3Flogg @ 13 Dec 2021, 18:24 hat geschrieben: Hat sich seit gestern, dem Fahrplanwechsel, beim Einsatz der 420 im Netz der S was geändert? Gestern waren schon mindestens 2 Umläufe auf der S3 420. Und jetzt aktuell - in der HVZ, wiederum S3 - auch mind ein Vollzug.
mfg Daniel
-
- Kaiser
- Beiträge: 1806
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
420er waren bisher auf der S3 nicht regulär unterwegs. Das gab es nur bei Bauarbeiten, wenn die S3 umlaufmäßig mit der S4 verknüpft war.gmg @ 13 Dec 2021, 23:24 hat geschrieben: Aber die 420er sind doch schon seit Jahren auf der S3 unterwegs!
Fahren jetzt nur am Wochenende oder auch am Werktag 420er auf der S3?
- Hydrotoxinlaser
- Doppel-Ass
- Beiträge: 147
- Registriert: 05 Dez 2020, 22:24
das war aber keine S3 sondern eine S2, welche nach Pasing gegangen ist (Fahrzeugtausch auf 423). Bis zum Fahrplanwechsel war das planmäßig. Der Zug fuhr ab Ostbahnhof in der Taktlage der S3-Verstärker.gmg @ 14 Dec 2021, 10:12 hat geschrieben: Ich bin jeden Sonntag gegen 21 Uhr in Pasing. Und dort stand immer eine geendete S3 auf Gleis 7, die fast immer ein 420 war. Und vor ca. zwei Jahren bin ich einmal abends mit einem 420 auf der S3 gewesen aber das kann wirklich sein, dass das so ein Linienwechsler war (siehe E 415).
mfg Daniel