Wo steht denn noch was drüber, ich habe in ein paar anderen Foren mal neugierigerweise ein bisserl gesucht, bin aber (fast) nirgends fündig geworden.Matthias1044 @ 9 Jun 2005, 20:44 hat geschrieben: Wenn man in den Foren liest, ...
Sonderfahrten
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
In DSO wurde heute nachmittag die offizielle DB Regio PM verlinkt...sonst hab ich noch nix gefunden...Wildwechsel @ 9 Jun 2005, 22:04 hat geschrieben: Wo steht denn noch was drüber, ich habe in ein paar anderen Foren mal neugierigerweise ein bisserl gesucht, bin aber (fast) nirgends fündig geworden.
-
- Lebende Forenlegende
DB Regio spricht in seiner PM von modernen Doppelstockwagen. Jetzt könnte man meinen, dass die Variante mit Klima in Rosenheim auftaucht. Sonst verpufft doch der Werbeeffekt dieser Veranstaltung.Es sind auch ein 426 und ein DoSto anwesend, du kannst also den Tag auch in ner modernen Sauna verbringen.
Wie bekomme ich denn Karten für die Rückfahrt von 420 001 von Rosenheim nach München? Ich möchte erst später aufs Bahnhofsfest, und dann mit einem Bekannten eine Einfache Rückfahrt mit 420 001 machen, aber dem S-Bahn Center wurden lt. Auskunft der Mitarbeiter nie welche geliefert. Es existieren nur Hin- und Rückfahrkarten und Einfache Hinfahrt. Kann ich jetzt gar nicht mitfahren? 

Hallo Flo,Flo @ 10 Jun 2005, 12:05 hat geschrieben: Wie bekomme ich denn Karten für die Rückfahrt von 420 001 von Rosenheim nach München? Ich möchte erst später aufs Bahnhofsfest, und dann mit einem Bekannten eine Einfache Rückfahrt mit 420 001 machen, aber dem S-Bahn Center wurden lt. Auskunft der Mitarbeiter nie welche geliefert. Es existieren nur Hin- und Rückfahrkarten und Einfache Hinfahrt. Kann ich jetzt gar nicht mitfahren?![]()
du kannst in Rosenheim am Infostand der IGS-Bahn München eine Fahrtkarte für die Rückfahrt, sprich Rosenheim Ostbahnhof, erhalten.
Gruß
ET 420
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Diese Auskunft ist leider falsch. Die Fahrkarten für die einfache Fahrt gelten nicht nur für die Nur-Hinfahrt, sondern auch für die Nur-Rückfahrt (auch, wenn was anderes draufsteht), so wie Du das vorhast. Fahrkarten für die Rückfahrt können im Übrigen auch morgen noch in Rosenheim am IGS-Stand erworben werden, solange der Vorrat, d.h. das Platzangebot im Zug reicht.
/edit: @ ET 420: Da warst Du jetzt nur sehr knapp schneller
/edit: @ ET 420: Da warst Du jetzt nur sehr knapp schneller

Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Nochmal zu den Pendelfahrten, weil ich mir's fast schon gedacht hab', zumindest die BEM-Geschichte:Ich denke mal die Dreiachser - ist ja kein D-Zug.
"Die Sonderfahrten nach Prien werden von 50 0072 und 194 192 geführt. Zum Einsatz kommt eine Garnitur aus Schürzenwagen (BEM) und Original-Silberlingen (DB Regio). " (per ICQ zugetragen)
01 066 soll nach Göppingen (Märklin) und die 50 0072 kommt in der Tat nach Rosenheim.Die BEMler haben heute alle zwei Dampfer angefeuert ,die 01 066 und die 50 0072 .
Weiss nicht ob alle beide in Rosenheim erscheinen.
Wenn's 'ne "große" Dampflok war, die aus Neuaubing kam, kann das schon so sein.Mal eine Frage: Ist das Bahnhofsfest der Grund dafür, daß in Pasing zwei alte 212er rumstehen und heute auch noch eine Dampflok (solo) zwischen Pasing und Heimeranplatz mit Fahrtziel wohl Richtung Südring unterwegs war?
Aber oft erledigen die BEMler noch andere Sachen, wenn die Lok eh schonmal warm ist; dann holen sie noch irgendwelche Wagen woher oder vielleicht fahren sie auch nur einmal um den Block zum testen...

PS: Es kam schon vor, dass die Neuaubinger Truppe Überführungsfahrten von Wagen oder Ersatzteilen nach Nördlingen per Dampf gemacht haben... Also das ist nicht immer die V100 oder E94...
Haben die heute wohl den BfB-Anschluss mit einer Großköf erledigt.AndreasZ @ 10 Jun 2005, 19:29 hat geschrieben: Wenn's 'ne "große" Dampflok war, die aus Neuaubing kam, kann das schon so sein.
Aber oft erledigen die BEMler noch andere Sachen, wenn die Lok eh schonmal warm ist; dann holen sie noch irgendwelche Wagen woher oder vielleicht fahren sie auch nur einmal um den Block zum testen...![]()

Welcher Verein war das eigentlich, der damals die Überführung von 6 U-Bahn-DTs von München nach Nürnberg gemacht hat? Die erste "Fuhre" war noch mit einer Diesellok, die zweite wurde dann mit einer Dampflok gemachtAndreasZ @ 10 Jun 2005, 19:29 hat geschrieben: Es kam schon vor, dass die Neuaubinger Truppe Überführungsfahrten von Wagen oder Ersatzteilen nach Nördlingen per Dampf gemacht haben... Also das ist nicht immer die V100 oder E94...

Ähm, ich kann nur sagen, dass das BEM das nicht war (das hätte ich mitbekommen^^). Ich find' diese Sache aber sehr interessant...Welcher Verein war das eigentlich, der damals die Überführung von 6 U-Bahn-DTs von München nach Nürnberg gemacht hat? Die erste "Fuhre" war noch mit einer Diesellok, die zweite wurde dann mit einer Dampflok gemacht
Mh... ich komm' nicht drauf...Also, heute gegen 17 Uhr fuhren 103 235 + 753 ??? (die ehem. V160) + Dostomittelwagen 2. Gattung (so viel zum Thema "modern"... ) + 111 001 in MOP Ri. Rosenheim durch. Wohin, darf sich jeder selbst denken.

*grmbl* der Zug war für kurz nach drei angekündigt...da brauch ich mich ja net wundern, wenn ich ich mir bis um vier in Ost die Beine in den Bauch stehe...Bahnfan @ 10 Jun 2005, 22:26 hat geschrieben: Also, heute gegen 17 Uhr fuhren 103 235 + 753 ??? (die ehem. V160) + Dostomittelwagen 2. Gattung (so viel zum Thema "modern"... <_< ) + 111 001 in MOP Ri. Rosenheim durch. Wohin, darf sich jeder selbst denken.![]()
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich muss jetz mal ganz blöd fragen:
ich will morgen nachmittag zum Bahnhofsfest fahren und hab von München Ost bis Assling meine MVV-Karte Gesamtnetz. Von Assling bis Rosenheim brauch ich dann halt n einfaches Ticket 2. Klasse für 3,30 Euro. Kann ich das schon in München Ost am Automaten kaufen? Wenn ja, muss ich dann "Assling" als Startbahnhof eingeben (geht das überhaupt?)? Oder muss ich in Assling raus aus dem Zug, am dortigen Automaten das Ticket kaufen und auf den nächsten Zug warten?
Also sorry dass ich das fragen muss aber wenn ich die Dienste von DB Regio in Anspruch nehme kauf ich normalerweise n Bayern-Ticket, aber nie n Einzelfahrschein...
(Zurück fahr ich übrigens, sofern ich noch ne Karte krieg, dann mit dem Olympiazug)...
ich will morgen nachmittag zum Bahnhofsfest fahren und hab von München Ost bis Assling meine MVV-Karte Gesamtnetz. Von Assling bis Rosenheim brauch ich dann halt n einfaches Ticket 2. Klasse für 3,30 Euro. Kann ich das schon in München Ost am Automaten kaufen? Wenn ja, muss ich dann "Assling" als Startbahnhof eingeben (geht das überhaupt?)? Oder muss ich in Assling raus aus dem Zug, am dortigen Automaten das Ticket kaufen und auf den nächsten Zug warten?
Also sorry dass ich das fragen muss aber wenn ich die Dienste von DB Regio in Anspruch nehme kauf ich normalerweise n Bayern-Ticket, aber nie n Einzelfahrschein...
(Zurück fahr ich übrigens, sofern ich noch ne Karte krieg, dann mit dem Olympiazug)...
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das war die Fraenkische Museumseinsenbahn. Tolle Fahrt, hab viele Fotos hierrob74 @ 10 Jun 2005, 22:01 hat geschrieben: Welcher Verein war das eigentlich, der damals die Überführung von 6 U-Bahn-DTs von München nach Nürnberg gemacht hat? Die erste "Fuhre" war noch mit einer Diesellok, die zweite wurde dann mit einer Dampflok gemacht![]()

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Und wann machst du uns die zugänglich?Boris Merath @ 11 Jun 2005, 00:51 hat geschrieben: Das war die Fraenkische Museumseinsenbahn. Tolle Fahrt, hab viele Fotos hier![]()

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Wenn du an einen Fernverkehrsautomaten gehst und mit EC-Karte bezahlst geht das auf jeden Fall einen anderen Startbahnhof einzugeben. Tut auch nicht weh. Ansonsten nur bedingt, ein alter Automat mit Zahlenkombination kann es bestimmt nicht. Was ihr sonst da unten für Automaten habt weiß ich nicht!Oliver-BergamLaim @ 11 Jun 2005, 00:40 hat geschrieben: Ich muss jetz mal ganz blöd fragen:
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Lebende Forenlegende
http://www.drehscheibe-online.de/forum/rea...169188&t=169188
Matthias
http://www.drehscheibe-online.de/forum/rea...169188&t=169188
Matthias
Ich habe jetzt eine Bildergalerie zum Bahnhofsfest aufgemacht, dort können ohne Probleme die Bilder eingestellt werden.
Ich und mein Vater waren auch in Rosenheim. Begeistert waren wir von der Dampflok und was die für eine wahnsinns Beschleunigung hat.
Ich und mein Vater waren auch in Rosenheim. Begeistert waren wir von der Dampflok und was die für eine wahnsinns Beschleunigung hat.
War irgendjemand gestern im BEM-Zug nach Göppingen (ab Pfaffenhofen über Donauwörth, Günzburg, Ulm) dabei?
Wenn ja, bitte mal ne Reaktion, wie es war, der Ulmer Fdl hat uns von -35 (Steige mit 3Tfz, davon 2 Dampf und einmal E94 rauf geht eben flink) auf +45 gebracht - eine tolle Leistung, wird bei der nächsten Fahrt sicher "honoriert"...
Wenn ja, bitte mal ne Reaktion, wie es war, der Ulmer Fdl hat uns von -35 (Steige mit 3Tfz, davon 2 Dampf und einmal E94 rauf geht eben flink) auf +45 gebracht - eine tolle Leistung, wird bei der nächsten Fahrt sicher "honoriert"...
Ich war nicht dabei, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das ganz normal zu sein scheint, wenn die irgendwo BEM lesen...Wenn ja, bitte mal ne Reaktion, wie es war, der Ulmer Fdl hat uns von -35 (Steige mit 3Tfz, davon 2 Dampf und einmal E94 rauf geht eben flink) auf +45 gebracht - eine tolle Leistung, wird bei der nächsten Fahrt sicher "honoriert"...

Die bekommen warscheinlich mit: Dampflok -> langsam und schon steht man in jedem noch vorhandenen Ausweichgleis...
Von der Lindaufahrt 2004 weiß ich noch, dass wir obwohl wir laut Plan fast durchgefahren sind, ständig überholt worden sind, obwohl wir auch nicht langsamer gewesen sind als die anderen... Zum Schluss waren es dann knappe 2 1/2 Stunden Verspätung und die Frage, reicht der Dampf noch... <_<
Kann ich so jetzt nicht stehen lassen, gestern Schuld war:AndreasZ @ 13 Jun 2005, 18:14 hat geschrieben: Ich war nicht dabei, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das ganz normal zu sein scheint, wenn die irgendwo BEM lesen...![]()
a.) Fahrplannudel hat Murks gerechnet
b.) Ulm wollte und erst nicht haben, dann wollte er uns nimmer loslassen
Die Fahrgäste waren diesmal ja ganz brav, nur eine Familie wollte am Aussteigehalt noch raus, als ich meinen Zugteil schon fertig hatte - Zf pfeifft, ich bin fertig, geht ganz hinten die Tür wieder auf, ich dacht ich seh nicht recht...