[M] Busunfall mit Sattelzug - 12 Verletzte

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Moin!

Heute hat sich in München ein Unfall mit einem Linienbus ereignet, mehr dazu durch klicken auf den Link:

Unfall mit 12 Verletzten

MFG Dennis
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

hmm auf welcher Linie ist das passiert? War es ein MVG-Bus oder ein Privater?
mfg Daniel
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

uferlos @ 16 Jun 2005, 17:06 hat geschrieben: hmm auf welcher Linie ist das passiert? War es ein MVG-Bus oder ein Privater?
Im Ticker lief was von Linie 134 durch...aber wer da fährt? Keine Ahnung, aber autobus Oberbayern wohl kaum....
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Im Ticker lief was von Linie 134 durch...aber wer da fährt? Keine Ahnung, aber autobus Oberbayern wohl kaum....
DIe Linie war unterbrochen. Sie hätte aber weiträumig umgeleitet werden und zwar über die Passauer Str. So viel zur Kundenfreudendlichkeit. :angry: :angry: :angry: :angry:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

Mehr Details auf der Polizei-Website.

Ich frag mich, wie kann man einen Bus "übersehen" ? Außer man schläft am Steuer natürlich :angry: ?

Ein Argument mehr, den Schwerlastverkehr aus der Stadt zu verbannen...
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

rob74 @ 16 Jun 2005, 22:34 hat geschrieben: Mehr Details auf der Polizei-Website.

Ich frag mich, wie kann man einen Bus "übersehen" ? Außer man schläft am Steuer natürlich :angry: ?

der lkw fahrer hat ja nicht den bus übersehen, sondern die tatsache, daß dieser anhält.

(und wenn du den schwerverkehr aus der stadt verbannst, werden dann die ladung eines lkws an der stadtgrenze auf 15 sprinter umgeladen?)
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

andreas @ 16 Jun 2005, 22:51 hat geschrieben: (und wenn du den schwerverkehr aus der stadt verbannst, werden dann die ladung eines lkws an der stadtgrenze auf 15 sprinter umgeladen?)
Nee, das wäre zu teuer, wegen der hohen Lohnkosten ;) Meinte natürlich nur den LKW-Durchgangsverkehr, und das ist wegen des Feinstaub-Problems eh schon geplant...
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Mit Trambahn an der Hst. Neuhofen wär' das nicht passiert...... :rolleyes: <_<
Gruß vom Wauwi
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

andreas @ 16 Jun 2005, 22:51 hat geschrieben:
rob74 @ 16 Jun 2005, 22:34 hat geschrieben: Mehr Details auf der Polizei-Website.

der lkw fahrer hat ja nicht den bus übersehen, sondern die tatsache, daß dieser anhält.

(und wenn du den schwerverkehr aus der stadt verbannst, werden dann die ladung eines lkws an der stadtgrenze auf 15 sprinter umgeladen?)
*öhm* nicht schlafend, aber abgelenkt durch die Tatsache, daß eine Ampel ausgefallen war, habe ich gestern auf der Verdistraße beinahe einen stehenden LKW übersehen..ging auch nur noch so gerade eben gut. Sowas kann passieren.

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Antworten