Erstmal ein paar Infos zum ÖPNV in Frisco: In San Francisco lässt sich historischer ÖPNV auf vorbildliche Art und Weise im täglichen Betrieb erleben. Zu den "Museums in Motion" gehören natürlich die berühmten Cable Cars. Zu Unrecht etwas in deren Schatten verkehrt die Straßenbahnlinie F vollständig mit historischen Straßenbahnwagen. Neben Wagen internationaler Herkunft (u.a. aus Blackpool, Mailand, Melbourne, Osaka und Porto) gehört eine beeindruckend umfangreiche Flotte an PCC Street Cars zum Bestand. Jeder PCC Car ist im Design eines Verkehrsbetriebs einer anderen Stadt lackiert, auch wenn er nicht von dort kommt. Ein Infoschild im Wagen informiert über die jeweilige Stadt und die Rolle der PCC Cars bei ihrem Verkehrsbetrieb. Die Website des Vereins Market Street Railway bietet reichlich Informationen zu jedem einzelnen Fahrzeug. TramBahnFreak hat unter der Nummer 1015 bereits ein Bild eines PCC Cars auf der Linie E gepostet, wobei mir die Linie E nichts sagt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es sie 2012 gegeben hätte, und ich finde sie auch nicht auf dem aktuellen Muni-Liniennetzplan.

Wagen 1051 (San Francisco) befährt am 29.02.2012 die Market Street Richtung Fisherman's Wharf.
@TramBahnFreak: Bei dir war das Wetter besser!