Beziehst du dich auf die Subvention durch die Stadt beim Takt10 bis 10?
MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Viele Grüße
Jojo423
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Nach nur mehr als anderthalb Jahren bequemt man sich, den veröffentlichten Fahrplan auch zu fahren? Wie generös!
Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Auf Deinen Beitrag. Auf die Kritik, dass man vor Ausweitungen (finanziert durch Mehreinnahmen bei Parkgebühren) erst einmal den Fahrplan auf dem Papier fahren sollte, kommst Du mit Corona. Das ist zwar der Grund, warum man das eingestellt hat, hat aber nichts mit meiner Kritik zu tun. Daher: Themaverfehlung.
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Natürlich hat das was mit deiner Kritik zu tun, oder hast du nach der Hälfte aufgehört zu lesen?Mark82216 hat geschrieben: ↑23 Jul 2022, 19:24Auf Deinen Beitrag. Auf die Kritik, dass man vor Ausweitungen (finanziert durch Mehreinnahmen bei Parkgebühren) erst einmal den Fahrplan auf dem Papier fahren sollte, kommst Du mit Corona. Das ist zwar der Grund, warum man das eingestellt hat, hat aber nichts mit meiner Kritik zu tun. Daher: Themaverfehlung.
Die Einnahmen sind ja trotzdem noch unter Vor-Corona. Trotzdem kommt der T10 bis 10 wohl noch vor dem Fahrplanwechsel wieder. Außer es kommt wieder zu einem Lockdown.
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Wieso man den Fahrplan allerdings nicht geändert hat, darf man in meinen Augen durchaus kritisieren!TramBahnFreak hat geschrieben: ↑23 Jul 2022, 17:38Nach nur mehr als anderthalb Jahren bequemt man sich, den veröffentlichten Fahrplan auch zu fahren? Wie generös!
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Tut mir leid, aber der MVV wird immer schlechter auch schon im laufenden Betrieb. Am besten 20 Minuten ganztägig, dann sind vielleicht genügend Fahrzeuge vorhanden.
Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Ich würde das nicht auf den ganzen MVV beziehen, sondern lediglich auf die MVG.
Im Gegensatz zur MVG haben viele Unternehmen im MVV ihr Angebot verbessert, die MVG lediglich nichts verschlechtert (ausser Bus 52, der nur noch im Takt10 verkehrt).
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Ausbau des ÖPNV JETZT!
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Beim MVV entfallen gerade laufen Busleistungen...da sieht es auch nicht wirklich rosig aus.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Da sollte richtigerweise
hat das Unternehmen MVV sein zu bestellendes Angebot verbessert
stehen.
Was dabei rauskommt sieht man grad wie erwähnt.
Der Papiertiger in der Thiersch 2 kann grad auch nur bestenfalls zart schnurren.
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Fürs Bullshitbingo-Spiel:
bundesweit herrschenden Personalknappheit
Personallage im ÖPNV sehr angespannt
fehlen bundesweit Fachkräfte
Konkurrenzdruck bundesweit
zuständigen politischen Gremien sind über diese Situation informiert
es werden Strategien entwickelt
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Da nun bei der X36 eine zusätzliche Haltestelle ab September eingeführt wird gehe ich mal davon aus, dass die Linie nach dem Fahrplanwechsel weiter fahren wird...sonst macht es eigentlich keinen Sinn...
https://www.mvg.de/api/ems/tickers/file ... 135467.jpg
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Tja, ist die Frage: letztes aufbäumen? Die Linie doch soweit lohnend?
Jedenfalls ist es wieder eine Verwässerung des Konzept "Expressbus"
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Bei dem X80 wird auch eine Haltestelle eingefügt. Wie du sagst, am Ende bleibt nicht viel vom Express Konzept...und letztendlich hängt vieles von der Infrastruktur ab...Auer Trambahner hat geschrieben: ↑16 Aug 2022, 10:58 Tja, ist die Frage: letztes aufbäumen? Die Linie doch soweit lohnend?
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Die einzigen echten Expressbusse sind doch die X200 und ähnlichen Autobahnlinien.
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Bleibt halt die Frage, woran das liegt.
Sind die Expresslinien zu uninteressant?
Falls ja, warum?
Ist der Zeitvorteil nicht groß genug? Dann machen zusätzliche Halte keinen Sinn.
Sind die Takte nicht eng genug?
Oder sind die Linien nicht bekannt genug?
Und alles läuft auf eine entscheidende Frage hinaus:
Ist das Konzept Expressbus in der Stadt ein Irrweg oder wird es nur nicht gut genug umgesetzt?
Sind die Expresslinien zu uninteressant?
Falls ja, warum?
Ist der Zeitvorteil nicht groß genug? Dann machen zusätzliche Halte keinen Sinn.
Sind die Takte nicht eng genug?
Oder sind die Linien nicht bekannt genug?
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Ist das Konzept Expressbus in der Stadt ein Irrweg oder wird es nur nicht gut genug umgesetzt?
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Beim X 36 wurde doch von Anfang kommuniziert, daß er zwar auf dem Frankfurter Ring als Expressbus dient, Richtung Allach aber auch Erschließungsaufgaben übernimmt. Das ist doch ganz gut so, zu Beginn die Leute einsammeln und dann auf dem Hauptabschnitt möglichst schnell sein.
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Das ist ja auch das gleiche Konzept wie bei den X-S-Bahnen im Startkonzept der 2. Stammstrecke. Die fahren auch im Bereich der Endstationen fast alles an und geben dann umso mehr Gas, ja näher sie der Stammstrecke kommen.Tram-Bahni hat geschrieben: ↑16 Aug 2022, 19:12 Beim X 36 wurde doch von Anfang kommuniziert, daß er zwar auf dem Frankfurter Ring als Expressbus dient, Richtung Allach aber auch Erschließungsaufgaben übernimmt. Das ist doch ganz gut so, zu Beginn die Leute einsammeln und dann auf dem Hauptabschnitt möglichst schnell sein.
Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Wobei ich dieses Konzept beid er Linie X30 zum Beispiel nicht erkennen kann. Da wechseln sich Express und nicht Express fröhlich ab.
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Weil die TAB im Trambahnplanum einen Zwangshalt vorschreibt.
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Blöd gefragt: muss der eigentlich für Fahrgäste sein?Tram-Bahni hat geschrieben: ↑17 Aug 2022, 11:54 Weil die TAB im Trambahnplanum einen Zwangshalt vorschreibt.
Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Da soll man noch mit dem MVV fahren. Ganz klar, die Verantwortlichen wissen nicht, wie die Verkehrsmittel von innen aussehen, da sie soviel verdienen, dass sie den MVV nicht benutzen. Man sollte ihnen das Gehalt drastisch kürzen.
Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Nun ist der TOP auch am 28.9. im Mobilitätsausschuss abgesetzt, denn die mit diesem TOP vorgesehene Sitzung entfällt (es sollte 2 Sitzungen mit 2 unterschiedlichen TO's geben).
Ob überhaupt noch über das Leistungsprogramm beschlossen wird, vielleicht auch gleich im Stadtrat. Mal sehen, hat ja noch Zeit sind ja noch mehr als 2 Monate bis Fahrplanwechsel
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Bedeutet also im Klartext, man erhöht einerseits die Fahrpreise kräftig aber streicht gleichzeitig Leistung. Dürfte in der Bevölkerung sehr gut ankommen...
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Hat denn der Freistaat die Parkgebührenerhöhung gesetzlich erlaubt? Da halt es doch?
Die Preiserhöhung für den Takt 10 bis 10 hat doch im übrigen der einfache Wähler (Fahrgast) bereits vergessen. Und mangels Pressemitteilung dazu garantiert auch jede Zeitungsredaktion. Stattdessen wird dann wie in der Vergangenheit schon nur über irgendeine kleine Verbesserung geschrieben
(Streichung Kurzstrecke nach Grünwald
ohne jeden Bericht ist so ein Beispiel aus der Presse)
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Was hab ich da verpasst?
Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Die Erhöhung für das Handwerk kommt doch.
Und nein, ich habe die Streichung des Takt 10 bis 10 nicht vergessen...aber ich bin wohl auch kein normaler Fahrgast (wie die meisten hier wohl auch).
Wäre ja schön wenn man schon den Fahrplan tatsächlich fahren würde. Was gestern wieder an Streichungen beim Bus angeboten wurde...nee nee...wahrscheinlich wurden die Fahrer alle für die U-Bahn verwendet...
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Das könnte aus Grünwald kommen?
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Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Die Preise für den Jahresausweis für Handwerker werden deutlich erhöht (um 172%) und die Preise für reguläre Parkscheine ungefähr verdoppelt.
SZ dazu
Das Anwohnerparken darf in Bayern noch nicht teurer gemacht werden.
Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Das muss sich aber dringend ändern!TheBaxhers hat geschrieben: ↑25 Sep 2022, 16:09 Das Anwohnerparken darf in Bayern noch nicht teurer gemacht werden.
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