Schweres Zugunglück in Israel

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Ich habe gerade in den Web.de- Nachrichten gelesen, dass in Israel ein Personenzug mit einem Tanklastwagen zusammen gestoßen ist. Von 8 Toten und 100 Verletzten war die Rede. Leider verschieben die bei web.de ständing ihre Meldungen so dass es keinen Sinn hätte einen Link einzurichten.
Die Lok und die ersten beiden Wagons sollen entgleist sein (auch wenn der Zug mir dem Foto nach zu urteilen wie ein Triebwagen vorkam). An dem selben BÜ gab es vor zwei Jahren wohl schon einmal so einen Unfall
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

auch wenn der Zug mir dem Foto nach zu urteilen wie ein Triebwagen vorkam
Ich hab' in ersten Fernsehbildern einen Triebzug, baugleich dem dänischen IC3 "Gumminase", gesehen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Dachte ich's mir doch! Ich wollte sogar noch schreiben, dass es eine Gumminase gewesen sein könnte. Bei dem Gumminasenthema vor ein paar Wochen habe ich den nämlich auch gesehen. In den Web.de- Nachrichten waren nur Mittelwagen zu sehen. Aber irgendwie habe ich denen angesehen, dass sie von einem Triebwagen stammen.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Es ist eindeutig ein dänischer IC-3.
Auf tagesschau.de gibt es leider (noch) kein Bild, aber hier auf rtl.de:
http://www.rtl.de/news/artikel/news/news_8...7418_662298.php
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Das Bild und der Artikel stammen von der DPA. Das heißt, es ist dasselbe was ich auf WEB.de gelesen habe.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Es ist eindeutig ein dänischer IC-3.
[klugsch***]
Sagen wir korrekter das selbe Modell oder der selbe Fahrzeugtyp wie der IC3, sonst fragt noch wer, ob die DSB jetzt auch in Israel fährt... ;)
[/klugsch***]
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

AndreasZ @ 22 Jun 2005, 02:51 hat geschrieben:Sagen wir korrekter das selbe Modell oder der selbe Fahrzeugtyp wie der IC3, sonst fragt noch wer, ob die DSB jetzt auch in Israel fährt...
Da hast du Recht, gibt es großartige Unterschiede zum dänischen Modell (außer Zugsicherung, Klimaanlagen)?
Antworten