Erinnert mich an neulich auf der Gäubahn.Rohrbacher hat geschrieben: ↑26 Jun 2022, 17:08 Derzeit ist zwischen (München -) Reichertshausen und Rohrbach (- Ingolstadt) eine Vollsperrung mit SEV. Abgesehen von der Buscompany Franken und wohl einigen Bussen aus dem Fränkischen fahren da auch Busse einer Firma Block mit Kennzeichen HH ... Ein Busfahrer einer nicht näher benannten Firma, die keiner der Fahrgäste kannte, sei vorhin zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach komplett crazy über die A9, drei "Nebenstraßen" und mit +20 zur falschen Bahnhofsseite gefahren. (Das muss man erstmal hinkriegen auf der Strecke, das geht eigentlich mit dreimal Abbiegen.) Die Zugbegleiterin hatte mich noch gefragt, ob der SEV-Bus schon da ist, leider wusste ich das auch nicht so genau, weil da recht viele rumfahren, die man schwer dem Fahrplan zuordnen kann, und wie üblich gibt's da keine Leitstelle oder ähnliches, also war der Zug dann pünktlich weg. Ohne den zeitweise anwesenden Freak vom örtlichen Eisenbahnverein, der den gestrandeten ein bisserl Wasser spendiert hätte, wären die Fahrgäste und die ortsunkundigen Busfahrer ganz allein da rumgestanden. Thema SEV, Kommunikation und so ... aber so ein Chaos hab ich auch noch nicht erlebt.
SEV zwischen Herrenberg und Rottweil. Stuttgart - Herrenberg nur mit S-Bahn befahrbar.
„Eigentlich“ ist die Abfahrt der Busse auf die Ankunft der S abgestimmt. Wenn die aber +10 hat, fährt der Bus natürlich trotzdem pünktlich und alle Fahrgäste bekommen +60.
Vorwurf mache ich den Fahrern da gar keinen grossen. Vom Busbf aus sind die Gleise nicht einsehbar, einzige Möglichkeit, zu erkennen, ob die S angekommen ist, ist die Erkenntnis „Ah, jetzt kommt eine grössere Gruppe an Leuten an, das wird wohl der Zubringerzug sein“. Koordinator oder auch nur Info-Manschgerl ist selbstverständlich niemand anwesend; Fahrgastvolk soll selber schauen…