Dol-Sbahn @ 21 Jun 2005, 19:18 hat geschrieben:Damit machst du deine Aussage die Todesurteil
Stellt dich mal vor, ich parke mein Auto neben deine Wohnung. Klar, drin steht Parkplatz gekennzeichnet. Mir ist wurscht, ob du tatsächlich nähe Parkplatz wohnst oder im grüne Wald. Es ist reine Vorstellung! Ich parke mein Auto dort, stelle alle 20 Minute eine kurze Hupkonzert. Ich weiß, es ist nicht erlaubt, unnötige Lärm zu verursachen. Aber ich bin bewusst, eine Hupkonzert zu veranstalten. Ich hupe täglich ohne Pause alle 20 Minute eine kurze Hupe. Und zwar ganze Zeit von 0-24h.
Lieber Dol-Sbahn !
Dein Beitrag trieft nur so voller Emotionen und Enthusiasmus. Man könnte meinen, du wärst selber ein Betroffener und wohnst am Romanplatz. <_<
Regensburg ist zwar keine so grosse Stadt wie München, aber glaub mir, wenn du alle 20 Minuten kurz die Hupe betätigst, fällt das hier keinem auf. Spar dir also deinen Benzin, es sei denn, Du willst eine Stadt mit über 2000-jähriger Geschichte besuchen, die schon Hauptstadt war, als von München oder Berlin noch keine Rede war.
Beim Durchlesen diverser Beiträge der anderen Mitglieder hier ist mir immer wieder aufgefallen, dass es meistens nur am Menschen liegt, wie man seine Umgebung empfindet. Man kann genauso gut mit der Strassenbahn, mit der Eisenbahn oder mit Fluglärm (übrigens auch eigene Erfahrung: 2 Jahre M-Trudering) leben.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du kannst dich arrangieren damit und lebst in Ruhe und Frieden.
2. Du kämpfst dagegen (jahrelang?) an und bekommst mit der Zeit Probleme an Leib und Seele.
Ich für meinen Teil habe mich für ersteres entschieden.
Auch für mich gilt, eine Wohnung in München vorne mit Strassenbahn und hinten mit Eisenbahn. Was gäbs schöneres? *träum*
Ach ja, bevor ich es vergesse, nicht nur die Busse vor unserem Haus machen "Lärm", sondern auch unser lieber Nachbar, der es nicht lassen kann, zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten "Lärm" zu verursachen. Nach diesem ist übrigens auch unsere Haltestelle benannt: St. Paul und es ist eine katholische Kirche.
In diesem Sinne also
Gruss aus Regensburg