Rev hat geschrieben: ↑27 Dez 2022, 14:44
Bitte lernen endlich den Unterschied zwischen DB Regio und DB Fernverkehr...
Darum geht's nicht... Aber den ICE2 bei Regio treibst du jetzt schon 10 Jahre durchs Dorf... Irgendwann muss es auch mal gut sein
Es steht nirgends in den Forenregeln, dass (unter-)EVU strickt zu trennen sind, ausser vlt. in Themen, die sich speziell um ein bestimmtes EVU handeln. Fuer mich gibt es nur DB.
Und wenn ich noch 50 Jahre ueber ICE2 schreibe, geht dich das einen feuchten ... an. Wenn es dir nicht passt, dann nutze die neuen, technischen Moeglichkeiten des EF und blende meine Beitraege aus. Es zwingt dich niemand, sie zu lesen.
Deine Anmassung, hier als selbsternannter Moderator aufzutreten und anderen Vorschriften machen zu wollen, kannst du dir also sparen und wird bei mir eher das Gegenteil deines gewuenschten Effekts haben.
________________________________________________________________________________________________________________
Rohrbacher hat geschrieben: ↑27 Dez 2022, 06:34
[...] Druckertüchtigung abweichend von Norm X für die Stuttgarter Strecken wohl ausdrücklich "empfielt", alternativ eine Reduzierung der Geschwindigkeit je nach Tunnelquerschnitt auf im Extremfall nur 100 km/h. Sowas dürfte ja sicherlich in streckenspezifischen Regelungen münden oder ist schon ...
Genannt wird außerdem eine zukünftige Anhebung der Geschwindigkeit auf Stuttgart-Bruchsal auf 280 km/h.
Das sind einmal die Kernaussagen. Nur geht daraus nicht die aktuelle Situation hervor.
Zwischen "empfielt" - dazu noch "abweichend von Norm X" - und "erforderlich" ist halt noch ein nicht unerheblicher Unterschied.
Das eine ("empfielt") koennte durchaus direkt mit dem anderen (geplante Anhebung der Geschwindigkeit auf Stuttgart-Bruchsal auf 280 km/h) zu tun haben.
Auf Hannover - Wuerzburg ist auch 280 km/h, in Tunneln jedoch nur 250 km/h und dort wurde auch oft mit )p( ge
Bimzt.
Die untimative Frage, ob aktuell )p( auf Ulm - Wendlngen zulaessig ist, oder nicht, wird vlt. die Paxis irgendwann selbst beantworten, wenn vlt. einmal ein Filstal-Dosto ueber die SFS umgeleitet wird, sofern die ETCS haben. Umgekehrt, dass der UWex durchs Filstal musste, ist schon passiert.