[M] Fahrgast verprügelt S-Bahn-Mitarbeiterin

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wirklichkeit @ 22 Jun 2005, 20:11 hat geschrieben: Wenn ich die besseren Argumente auf meiner Seite habe... :rolleyes:
Solang du selber dran glaubst, ist alles in Ordnung.... :P :P
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Wirklichkeit @ 22 Jun 2005, 20:07 hat geschrieben:
Komisch, dann müssen die Münchner S-Bahn-Fahrgäste 30 Jahre lang auf der Strammstrecke von solchen gespaltenen Persönlichkeiten abgefertigt worden sein. Aber es hat funktioniert! Und das kostet keine Zeit. Was aber Zeit kostet, ist, wenn keiner mehr rausschaut, und alle Fahrgäste durch die letzte offene Tür einsteigen wollen.
Jetzt vergessen wir schon die Vergangenheit?
Auf der Stammstrecke wurde immer schon so abgefertigt, wie jetzt: Durch die örtliche Aufsicht!!!

Meine Fresse.... :mellow:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
tramfan

Beitrag von tramfan »

Wirklichkeit @ 22 Jun 2005, 20:11 hat geschrieben: Wenn ich die besseren Argumente auf meiner Seite habe... :rolleyes:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, das musst jetzt sein.

Das wird mir zu blöd, machts das verdammte thema zu, ich kanns nicht mehr lesen. Diese Besserwisserei.
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Wieso? Das ist doch ein Diskussionsforum. Und wenn alle der selben Meinung sind, dann wird's doch irgendwann langweilig! Es gibt die eine Meinung, es gibt die Gegenmeinung, und eine der beiden wird der Wirklichkeit entsprechen... :rolleyes:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Wirklichkeit @ 22 Jun 2005, 20:07 hat geschrieben: Komisch, dann müssen die Münchner S-Bahn-Fahrgäste 30 Jahre lang auf der Stammstrecke von solchen gespaltenen Persönlichkeiten abgefertigt worden sein. Aber es hat funktioniert! Und das kostet keine Zeit.
Auch bei den ET 420 hat an den genannten Stationen nicht immer jemand rausgeschaut. Ich habe 1995, also 5 Jahre, bevor die ET 423 kamen, mal eine Führerstandsmitfahrt auf der Stammstrecke (ganz offiziell) gemacht, und da ist der Tf auch auf seinem Platz sitzengeblieben, hat nach dem "Zurückbleiben bitte" auf den Türen-schließen-Knopf gedrückt und ist nach dem Aufleuchten des Zp9 abgefahren.
Wirklichkeit @ 22 Jun 2005, 20:07 hat geschrieben:Was aber Zeit kostet, ist, wenn keiner mehr rausschaut, und alle Fahrgäste durch die letzte offene Tür einsteigen wollen.
Da muß ich dir wohl oder übel einmal zustimmen. Ich bin auch für eine generelle Abschaffung des TAV (=Abfertigen ohne rausschauen).

Zu deinem ursprünglichen Beitrag kann ich nur sagen: So ein Blödsinn!
tramfan @ 22 Jun 2005, 20:15 hat geschrieben:Das wird mir zu blöd, machts das verdammte thema zu, ich kanns nicht mehr lesen. Diese Besserwisserei.
Gute Idee!
pok

Beitrag von pok »

Wirklichkeit @ 22 Jun 2005, 19:56 hat geschrieben: Ihr werdet in einigen Jahren ebenfalls erkennen, daß durch die totale Technisierung im 423er viel von dem verloren geagngen ist, was das Bahnfahren schön und angenehm macht. Und unterbewußt hat das jeder von euch schon gespürt, aber ihr könnt es halt nicht so gut wie ich in Worte fassen.
:huh: und ich hatte mir solche Mühe gegeben
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

VT 609 @ 22 Jun 2005, 19:26 hat geschrieben: Zu deinem ursprünglichen Beitrag kann ich nur sagen...
Den haben wir eh alle schon vergessen, glaube ich...

Aber Hauptsache, wir haben alle unseren Spaß, oder? Sonst würden wir unsere kostbare Zeit doch nicht hier im Eisenbahnforum verschwenden. (Man beachte in diesem Satz bitte die Ironie).
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Wirklichkeit @ 22 Jun 2005, 20:29 hat geschrieben: Den haben wir eh alle schon vergessen, glaube ich...
Ich habe ihn nicht vergessen, weil ich den Thread gerade komplett durchgelesen habe.
Wirklichkeit @ 22 Jun 2005, 20:29 hat geschrieben:Aber Hauptsache, wir haben alle unseren Spaß... 
So lustig finde ich diesen Thread nicht.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wirklichkeit @ 22 Jun 2005, 20:29 hat geschrieben: Aber Hauptsache, wir haben alle unseren Spaß, oder?
Wenn du das lustig findest...ich find das eher zum Heulen...
tramfan

Beitrag von tramfan »

VT 609 @ 22 Jun 2005, 20:36 hat geschrieben: So lustig finde ich diesen Thread nicht.
Ich auch nicht, darum nochmal, schließt das thema hier, andere werden genauso dichtgemacht.
Daniel S
Routinier

Beitrag von Daniel S »

arj @ 22 Jun 2005, 20:05 hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, daß das vielleicht auch Zeit kosten könnte? Gerade im Tunnel kommt es doch auf schnelle Abfertigung an, [...]
Stimmt. Aber an den Außenbahnhöfen fände ich es auch besser, wenn der Tf wieder einen Blick nach hinten werfen würde. Denn eine alte Dame, die das Einsteigen nicht geschafft hat, kann man ruhig noch mitnehmen - ebenso wie einen, der vielleicht zwei Sekunden zu spät kommt. Zumindest, wenn es der Fahrplan zulässt...

Denn das führt schon zu Hass, der nicht sein muss.

Ciao :)
Daniel
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Es ist schon sehr interessant und aufschlußreich, wer hier wie argumentiert (oder auch nicht), und wie ihr euch durch meine Feststellungen zu allerlei gesellschaftlichen Rundumschlägen provozieren läßt.
Es ist schon sehr interessant und aufschlußreich, wie jemand, der sich nur angemeldet hat um uns zu gesellschaftlichen Rundumschlägen zu provozieren oder mit fantasievollen Geschichten zu unterhalten, vor Überhebölichkeit fast zu platzen scheint!
Eine liberale Einstellung, wie ich sie zum Glück habe
Definieren Sie bitte "liberal", Herr Oberstaatsanwalt. Wenn Deine Einstellung liberal ist, bin ich froh, sie nicht zu haben.
war immer schon eine gute Voraussetzung, um sich nicht in divesen "frustrierenden Situationen" aufregen zu müssen.
Ich rege mich in solchen Situationen auch auf, aber erstens nicht über die Bahn, da ich die Hintergründe kenne und zweitens weiß ich nur zu genau, dass derjenige, der die schlechte Nachricht überbringen muss, am wenigsten dafür kann.
Ich hätte mich also mit der S-Bahn-Mitarbeiterin nicht geprügelt, wie mancher vielleicht annehmen würde.
Nein, das hätte ich von dir nicht gedacht, da das wohl Körperverletzung wäre und das nach Strafgesetzbuch § Blablabla strafbar ist. aber ein guter Anwalt wie du schafft bestimmt, das ganze als "Notwehr" darzustellen, daher kein Anlaß zur Beunruhigung.
Aber ich tue eben das, was man uns in der Schule und auch sonst immer wieder gesagt hat, nämlich wenn man die besseren Argumente auf seiner Seite hat, und wenn es nötig ist, daß man auf Fehlentwicklungen aufmerksam machen muß, die von den anderen noch nicht bemerkt wurden
Die Schule soll bekanntlich ihre Schüler zu mündigen und kritischen Bürgern erziehen. Leider meinen diese Schüler nur zu oft, sie hätten grundsätzlich die besseren Argumente, auch wenn sie nicht immer Ahnung haben, von was sie gerade reden. Bei Studenten ist dieses Phänomen noch deutlich ausgeprägter.
Ihr werdet in einigen Jahren ebenfalls erkennen, daß durch die totale Technisierung im 423er viel von dem verloren geagngen ist, was das Bahnfahren schön und angenehm macht. Und unterbewußt hat das jeder von euch schon gespürt, aber ihr könnt es halt nicht so gut wie ich in Worte fassen.
Ähm - der 423 ist ein recht gutes Fahrzeug, wäre er nur technisch durchdachter und zuverlässiger. SAT oder eine lockerere Handhabung des zentralen Schließens wäre manchmal wünschenswert, ansonsten ist das TAV für den S-Bahnverkehr bei normalem Fahrgastaufkommen durchaus tragbar und wegen der Klimatisierung auch erforderlich. Von weiteren berechtigten Kritikpunkten, die ich hier nicht nochmal aufzählen werde, halte ich den 423 für durchaus brauchbar. Was also soll bitteschön verlorengegangen sein? Der Fahrgast will von A nach B transportiert werden und das 1. schnell, 2. bequem und 3. zuverlässig. Dass ich meine Gedanken nicht in Worte fassen kann, wirst du mir jetzt nicht wirklich erzählen, außerdem halte ich das für eine denkbar schlechte, ja sogar unverschämte Argumentation der Gegenseite gegenüber - frei nach dem Motto: "Ihr seid ja der gleichen Meinung wie ich, könnt das nur nicht zeigen weil ihr zu doof dafür seid!" Wenn dir das in der Schule beigebracht wurde, dann Prost Mahlzeit! Da kommt noch einiges auf uns zu!
Erst in ein paar Jahren wird euch klar sein, daß die zunehmende Agression eben durch diese völlige Ausklammerung des Faktors Mensch verursacht worden ist, wie wir sie im 423 zur Zeit erleben.
Jein.
Der faktor Mensch spielt überall eine immer größere Rolle, die Agressionen wie wir sie zur Zeit erleben, kommen aber neben der wirtschaftlich immer schwereren Lage auch durch die Verschlechterung der Umgangsformen in der Gesellschaft. Respekt und Anerkennung sind ebenso wie Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen heute Fremdwörter. Jeder ist selbst der größte, stärkste, tollste und alle anderen und ihre Empfindungen und Gedanken sind natürlich weniger wert. Leider merkt man das an vor allem an deinem Verhalten. Du bist Student, oder?
Und damit könnt ihr nun endlich langsam mal zugeben, daß ich eben doch recht habe, auch wenn manche das heute noch nicht ganz verstehen.
Sag mal, du hältst uns für ziemlich blöde, oder?
Siehe oben, was ich zum Thema "Argumentation" geschrieben habe.

Gruß, Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wirklichkeit ist nicht unbedingt Wahrheit!
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

Also okay, es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand kommt und Vorschläge für einen besseren Nahverkehr macht.
Im Gegenteil, ist natürlich immer willkommen, denn ein Streit um die beste Lösung kann sehr fruchtbar sein.
Wenn jemand allerdings daherkommt und meint, Patentlösungen für sämtliche S-Bahn-Belange zu haben, ohne sich vorher gründlich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben, dann ist das bestenfalls Schlampigkeit, wenn nicht sogar Schlimmeres - jedenfalls keine besonders günstige Voraussetzung für einen juristischen Beruf.

Hier mal ein paar Fakten:

Einsteigeunfälle sind weniger geworden wegen verbesserter Technik und Weglassen des Faktors Mensch.
Vandalismus ist weniger geworden wegen resistenterer Materialien, durchgängiger und durchsichtiger Züge.
Kriminalität in S-Bahn-Zügen ist zurückgegangen wegen intensiverer Bestreifung.
Grafitti muss man inzwischen schon bald suchen wegen verbesserter Zusammenarbeit zwischen Polizei, Justiz, Bahn und Sozialeinrichtungen.

In den Zeitungen wird das immer stehen, weil die ja was zum Schreiben brauchen und die Missgeschicke der Bahn sind denen sozusagen der Running Gag für alle Gurkenzeiten der sauren Art.

Und mal ehrlich, wenn eine Örtliche Aufsicht von einem Fahrgast angegriffen wird, ist das nun wirklich noch kein Trend, selbst wenn eine Ex-Mitarbeiterin sich deshalb vertrauensvoll dem Sommerloch ihrer Zeitung überantwortet.
SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

arj @ 22 Jun 2005, 20:05 hat geschrieben:Gerade im Tunnel kommt es doch auf schnelle Abfertigung an, das dauert, bis der Tf aufsteht, zum Fenster rausschaut, wenn er es für nötig hält, zum Pult zurückläuft, den Türschalter umlegt, zurück zum Fenster rennt, wartet, bis der letzte Depp eingestiegen ist, sein Fenster wieder zuschiebt[...]
Dazu kann ich nur sagen:
Die Abfertigung der Türen geht auch beim 423 nach wie vor (wie auch beim 420) direkt am Mikro, das neben jedem Seitenfenster hängt, also auch während der Lokführer aus dem Fenster "hängt".

Aber immer daran denken:
:oiseasy:

MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Da dieses Thema eh schon unter aller Sau ist, muss ich jetzt mal was los werden, was mir schon lange auf dem Herzen liegt. Ich habe es nur bisher nicht erzählt weil ich nicht weiß wie zuverlässig die Quelle ist.
Ein Bekannter eines Freundes von mir hat mal erlebt, wie vier junge Männer sich in der S- Bahn besoffen und die Leute angepöbelt haben. Als dann 2 Schlümpfe (Umgangssprache für BSG- Leute) aufgetaucht sind, sollen die Unruhestifter diese noch verbal bedroht und sie darauf hingewiesen haben, dass sie Schwarzfahrer seien. Die BSG- Leute sollen dann vor Angst die Tunichtgute ignoriert haben.
Wenn das stimmt, finde ich das echt skandalös. Und das Schlimmste ist, dass ich das gar nicht für so unglaubwürdig halte
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ich glaube, hier gehen immer mehr Beiträge an der Wirklichkeit vorbei. Wie dem auch sei, lange schau' ich hier nicht mehr zu. :angry: <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

jadefalcon @ 22 Jun 2005, 20:09 hat geschrieben:Du kommst reichlich besserwisserisch rüber - sorry, das so deutlich sagen zu müssen...
Mei oh mei, ein Jurastudent..... Das sagt doch alles..... :P

@Wirklichkeit, du musst mal langsam aufpassen was du schreibst! Bis jetzt hab ich bei vielen deiner Beiträge noch nicht viel sinnvolles entdeckt.... Das scheint mehr eher so als ob du nur Beiträge sammeln möchtest.

CU Tille
CU Tille
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Um jetzt mal richtig persönlich zu werden:
Vermutlich handelt "Wirklichkeit" auf Vorschlag seines Therapeuten. Wenn es ihm hilft, soll er ruhig weitermachen, aber das Lesen seiner Beiträge kann man sich sparen.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Tram Regbg ?
Routinier

Beitrag von Tram Regbg ? »

ET 423 @ 23 Jun 2005, 00:30 hat geschrieben:Ich glaube, hier gehen immer mehr Beiträge an der Wirklichkeit vorbei. Wie dem auch sei, lange schau' ich hier nicht mehr zu. :angry: <_<
Hi !!

Ich würde Dir das ebenfalls empfehlen.

An alle anderen User:

Ignoriert einfach diese Beiträge oder Themen von der Wirklichkeit. Ich habe den Eindruck, dass es dieser nur darauf anlegt zu provozieren und Unfrieden zu stiften.

Ich denke, dass wir es hier in diesem Forum nicht nötig haben, uns auf dieses Niveau hinab zu begeben.

Gruss aus Regensburg
pok

Beitrag von pok »

:blink: Er hat doch nur nen Zeitungsartikel gepostet!? Jetzt beruhigt Euch mal wieder!
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

pok @ 23 Jun 2005, 14:20 hat geschrieben: Er hat doch nur nen Zeitungsartikel gepostet!?
Auf die Zeitungsmeldung geht "Wirklichkeit" doch nur mit der Überschrift des Themas und dem ersten Satz "stand heute in der TZ" ein. Der Rest von seinem langen Beitrag, naja, ... Für mich ein ziemlicher Schmarrn.
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

pok @ 23 Jun 2005, 14:20 hat geschrieben: :blink: Er hat doch nur nen Zeitungsartikel gepostet!? Jetzt beruhigt Euch mal wieder!
Und selbst das hat er noch nicht mal richtig gemacht. Die "Dame" die dort abgebildet ist, ist NICHT die, die verprügelt wurde. Sondern eine ehemalige Mitarbeiterin von uns die schon vor 5 Monaten aufgehört hat.

CU Tille
CU Tille
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Ich stimme Wirklichkeit von den fachlichen Punkten absolut nicht zu und das habe ich ja auch schon geschrieben.
Seine mehr oder weniger Provokationen hier waren aber auch mal nötig, damit einige mal wieder sehr über die Stränge schlagen konnten und auf einen einhauen konnten! Den mit einem hat Wirklichkeit schon recht: Es gibt hier manchmal eine "Foren-mainstream" in der viele auf einem oder ein paar rumhacken und sich dafür gegenseitig auf die Schulter klopfen! Und da hat Wirklichkeit recht, schwimmt gegen den Stron wenn ihr anderer Meinung seit! Aber akzeptiert auch die andere! Und wenn ich dauernd fordere das Thema zu schleißen und dem andern Blödheit diagnostiziere und mit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: auslache, warum habe ich dann eine Berechtigung Studenten und Schüler als Besserwisser auszulachen wenn ich selber gar keine Meinung habe als ich stimme dem soundso und dem da noch zu?
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dave @ 24 Jun 2005, 16:04 hat geschrieben: Seine mehr oder weniger Provokationen hier waren aber auch mal nötig, damit einige mal wieder sehr über die Stränge schlagen konnten und auf einen einhauen konnten!
Wäre das wirklich so, müßte ich ihn sperren, weil er absichtlich Streit provoziert.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Wirklichkeit @ 22 Jun 2005, 12:11 hat geschrieben:
1. Die 34aGewO-Typen, die ständig so rumlaufen, als würden sie jedem, der in der Nase bohrt, eine mit ihren sog. Mehrzweckeinsatzstock über die Rübe ziehen, müssen schleunigst verboten werden! Die latent drohende Aggression, die durch diese Uniformierten Typen ausgeht, trägt den Hauptteil zu der gestiegenen Aggression der Fahrgäste bei! Uniformierte tragen immer zu Distanz und Ablehnung bei. Die U-Bahn hat ja auch Mitarbeiter, die in Zivil rumlaufen, und Sachbeschädigungen erfolgreich verfolgen und auch präventiv verhindern können.
Ohne S-bahn Wache würdest du wohl nicht mehr sicher S-bahn fahren können. Und überhaupt sind die meißten S-bahn Fahrgäste froh das es diese "34aGewo-Typen" gibt. Jetzt gibst du an, aber wenn dich jemand bedroht und die S-Bahn Wache kommt wärst du heil Froh. ich bin kein Moderator und kein Admin. Aber ich muss dir dagen das deine kommentar zur :quietsch: Bahn Wache mir nicht gefällt. :angry: BR 103
pok

Beitrag von pok »

BR 103 @ 25 Jun 2005, 20:23 hat geschrieben: Ohne S-bahn Wache würdest du wohl nicht mehr sicher S-bahn fahren können.
Na nu übertreib aber mal nicht maßlos.

pok
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Dein Satz passt genau so auch hierzu:
...müssen schleunigst verboten werden! Die latent drohende Aggression, die durch diese Uniformierten Typen ausgeht, trägt den Hauptteil zu der gestiegenen Aggression der Fahrgäste bei!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ET 423 @ 25 Jun 2005, 02:26 hat geschrieben: Wäre das wirklich so, müßte ich ihn sperren, weil er absichtlich Streit provoziert.
Naja, er kann ja nicht wissen dass andere sich nicht beherrschen können nur weil sie anderer Meinung sind! Von absichtlich habe ich auch nichts geschrieben. Es ist nur so dass manche hier jedesmal reflexartig reagieren falls jemand mal unrecht hat und andere kritisieren ihn dann nehmen sie halt auch den Knüppel.... Ich denke mehr muss man dazu nicht mehr schreiben.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dave @ 25 Jun 2005, 23:08 hat geschrieben: Naja, er kann ja nicht wissen dass andere sich nicht beherrschen können nur weil sie anderer Meinung sind! Von absichtlich habe ich auch nichts geschrieben. Es ist nur so dass manche hier jedesmal reflexartig reagieren falls jemand mal unrecht hat und andere kritisieren ihn dann nehmen sie halt auch den Knüppel.... Ich denke mehr muss man dazu nicht mehr schreiben.
Grüße, Dave
Nö, das ist dann der angesprochene Kindergarten, wo ich mich selbst nicht ausnehmen kann/darf.
Antworten