Kann es sein das die R. & T. Tfs ein wenig hochnäsig sind?

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

,
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

hmm, hab ich auch schon gehört und auch erlebt, aber sowas gibts immer umgekehrt und Ausnahmen bestätigen die Regel, d.h. ich habe schon die aufgeschlossensten R&T-Leute erlebt, aber auch Richtige Idioten bei jedem anderen GB, also schwer zu Verallgemeinern
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Die meisten ICE-Führer grüßen nicht zurück, wenn man aneinander vorbeifährt. :(








Ach, ich habs! Die schlafen, weil sie per LZB fahren.
trainman
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2002, 20:17
Wohnort: Bochum / Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von trainman »

Hi!

Aber auch den Fahrgästen sind diese Tf nicht gerade freundlich! ICE 3 (Linie München-Dortmund) hat nach dem Fahrtrichtungswechsel in Köln Hbf die Lounge 2. Klasse vorne. Dann bin ich halt aufgestanden, um mir die Strecke(ngeschwindigkeit) mal genauer anzusehen. Und keine 3 Minuten war dann plötzlich die Scheibe milchig gestellt! *fluch*

mfg

trainman
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

"Milchig gestellt"? Heißt das Rollo (oder was auch immer) runter?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Nein, man kann die Scheibe "milchig" stellen, d.h. irgend was chemisches passiert und man kann nicht mehr durch sehen.
Hab mal gehört, dass das bei einer Schnellbremsung automatisch passiert, um den Loungefahrgästen einen eventuellen PU zu sehen zu ersparen
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Wow, das ist ja fast schon spacig :D ...! Geht das schlagartig vor sich, oder braucht das einen Moment?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

@ jadefalcon

das geht ganz schnell inerhalb von einer halben sek.
sieht witzig aus. :P


cu 8)
Marcel

Beitrag von Marcel »

[FONT=comic sans ms]
Guten Abend,
es ist richtig, es handelt sich bei den Lounge-Scheiben im ICE 3 / T / TD um eine spezielle, chemische Reaktion, die bei einer Schnell-Not oder Zwangsbremsung oder auch nach einer Hauptschalterauslösung "milchig", also undurchsichtig wird.
Schöne Grüße,
Marcel
[/FONT]
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Zur Ergänzung: die Scheiben sind praktisch ein einziges grosses LCD, das entweder weiss/milchig (keine Spannung angelegt) oder durchsichtig (Spannung angelegt) ist. Das ist keine chemische Reaktion, sondern eine elektirsche/elektromagnetische. </klugscheiß>
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

@ Michi Greger
Da geb ich dir 100% Recht...


cu
Antworten