Störungschronik USA
Re: Störungschronik USA
Wo erkennst du denn schlechtes Design? Scheint eher zu viele Autofahrer zu geben, die sich bewusst an den Schranken vorbeischlängeln bzw. sehr spät noch drüberfahren.
-
- *Lebende Forenlegende*
Brightline scheint so ein besonderes Kapitel zu sein, bei denen schallerts irgendwie auffallend oft an BÜ.
Was an (Halb-)Schranken samt Festbeleuchtung und lärmender Bahn schlecht designt ist weiß ich auch nicht.
Was an (Halb-)Schranken samt Festbeleuchtung und lärmender Bahn schlecht designt ist weiß ich auch nicht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Lebende Forenlegende
Also das fängt schon damit an (wofür die Bahn nix dafür kann) das LKW in den USA scheinbar deutlich länger sind und scheinbar jeder idiot einen fahren darf. Dazu kommt die Gleise sind über den Erdniveau daher müssen LKW über einen Hügel fahren den die bei den Unfallen nicht schaffen.
Dazu kommt das wegen der Länge und der T Kreuzung das Abbiegen oft ein Problem ist was wie bereits erwähnt nicht am Bahn Betreiber liegt.
Die dummen Autofahrer die nicht nur in den USA aber auch in anderen Länder denken es ist ein langsamer Zug mit 30 - 50kmh da kann man schnell noch rüber. Dann kommt nen Brightline mit 100kmh daher (FIKTIVES BEISPIEL) und es kracht.
Ich möchte nicht stundenlang nach einer Kreuzung suchen aber hier beispiel:
https://www.google.com/maps?ll=25.81066 ... 5&z=19&t=h
Dazu kommt das wegen der Länge und der T Kreuzung das Abbiegen oft ein Problem ist was wie bereits erwähnt nicht am Bahn Betreiber liegt.
Die dummen Autofahrer die nicht nur in den USA aber auch in anderen Länder denken es ist ein langsamer Zug mit 30 - 50kmh da kann man schnell noch rüber. Dann kommt nen Brightline mit 100kmh daher (FIKTIVES BEISPIEL) und es kracht.
Ich möchte nicht stundenlang nach einer Kreuzung suchen aber hier beispiel:
https://www.google.com/maps?ll=25.81066 ... 5&z=19&t=h
-
- Lebende Forenlegende
Hier ein gutes Beispiel am Anfang des Video: https://www.youtube.com/watch?v=6UMNBfenHYU
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Keine Alternative zum Transrapid MUC

- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Bahnbrücke in North Sioux City wegen Hochwasser teilweise eingestürzt.
Es handelt sich um eine Cargo Strecke von BNSF Railway und den Big Sioux River kurz vor seiner Mündung in den Missouri River, ganz in der südöstlichen Ecke von South Dakota.
Nur wenige Meter davon entfernt gab es letzten August eine Entgleisung.
Es handelt sich um eine Cargo Strecke von BNSF Railway und den Big Sioux River kurz vor seiner Mündung in den Missouri River, ganz in der südöstlichen Ecke von South Dakota.
Nur wenige Meter davon entfernt gab es letzten August eine Entgleisung.

Gruss Guru

- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Der gleiche Vorfall zwei mal am selben BÜ in nur 25 Tagen mit dem selben Ergebnis. Wobei mich fast schon wundert, dass es "nur" zwei mal passiert ist, so oft wie Blinklicht und Schranken hier ignoriert werden.

-
- Lebende Forenlegende
Ich verstehe es schon wenn die Güterzüge in den USA oft scheinbar mit langsamen Tempo unterwegs sind dafür mit extrem langen Zügen versuchen es leider immer genug.
- Russischer Spion
- Kaiser
Ich würde nicht behaupten dass die Güterzüge dort mit langsamen Tempo unterwegs sindeinen_Benutzernamen hat geschrieben: ↑12 Jan 2025, 19:04 Ich verstehe es schon wenn die Güterzüge in den USA oft scheinbar mit langsamen Tempo unterwegs sind dafür mit extrem langen Zügen versuchen es leider immer genug.

-
-
- Lebende Forenlegende
Klar es gibt die "gewissen" Strecken wo die Güterzüge schnell fahren können. Wenn Ich auch hin und wieder div. Bahn Video aus den USA sehe wie da so manche Strecke aussieht wundert es mich nicht wenn es zu einen grossen unglück kommt. Da gibt es zb. so ein "Fail" Video wo eine Brücke zu niedrig ist und einfach mal paar Güterwagen oben "abdeckt". 

- Russischer Spion
- Kaiser
Das stimmt. Die rasen dort "aufs Ganze"einen_Benutzernamen hat geschrieben: ↑13 Jan 2025, 23:12 Wenn Ich auch hin und wieder div. Bahn Video aus den USA sehe wie da so manche Strecke aussieht wundert es mich nicht wenn es zu einen grossen unglück kommt.

-