Helft ihr Tf's euch untereinander?
Naja, die 152 und 189 ist schön, aber irgendwie optisch nicht so der Bringer, wie ein Taurus... (aber wie wenn's bei der Bahn in erster Linie dadrauf ankommen würde...)
Besonders hübsch finde ich ja die neue 1216 der ÖBB, wie ich sie in Rosenheim "probesitzen" durfte. Ich würde zwar die Scheinwerfervertiefungen wieder silbern lackieren, aber sonst sehr schön das Ding, auch weil sie wieder Türen im Führerstand hat. Aber meine persönliche Lieblingslok ist da immer noch "Werner", also die ehemalige 127 001 (auf der ich auch endlich einmal platznehmen durfte *schwärm*), wenn auch das etwas umstrittene Pink schöner war an der Lok. Die Schürzen und die massiv aussehenden Drehgestelle, lassen die Lok auch sehr kraftvoll wirken ...
So, dann hätten wir uns dazu auch mal geäußert... :rolleyes:

Besonders hübsch finde ich ja die neue 1216 der ÖBB, wie ich sie in Rosenheim "probesitzen" durfte. Ich würde zwar die Scheinwerfervertiefungen wieder silbern lackieren, aber sonst sehr schön das Ding, auch weil sie wieder Türen im Führerstand hat. Aber meine persönliche Lieblingslok ist da immer noch "Werner", also die ehemalige 127 001 (auf der ich auch endlich einmal platznehmen durfte *schwärm*), wenn auch das etwas umstrittene Pink schöner war an der Lok. Die Schürzen und die massiv aussehenden Drehgestelle, lassen die Lok auch sehr kraftvoll wirken ...
So, dann hätten wir uns dazu auch mal geäußert... :rolleyes:
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Es war auch mal angedacht, daß wir gar nicht mehr nach Steinhausen kommen und uns die Werkstatt die Züge bis zum Ostbahnhof fährt. Da die dann aber nicht nur ne Rangiereinweisung brauchen, sondern ne richtige Tf-Ausbildung hat man es wieder verworfen.ET 423 @ 25 Jun 2005, 03:08 hat geschrieben: Jupp genau so isses. In MSTH selbst rangieren meist die Werksangestellten, aber zumindest liefern tun wir die Züge.![]()
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Seien wir doch froh drum.mellertime @ 25 Jun 2005, 12:03 hat geschrieben: Es war auch mal angedacht, daß wir gar nicht mehr nach Steinhausen kommen und uns die Werkstatt die Züge bis zum Ostbahnhof fährt. Da die dann aber nicht nur ne Rangiereinweisung brauchen, sondern ne richtige Tf-Ausbildung hat man es wieder verworfen.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- jadefalcon
- Kaiser
Wo wir gerade bei unseren Geschmäckern sind: Da kann bei mir nach wie vor nix den Taurus (einschließlich 1216) und die Re 460 und 465 toppen B) . 152 ist okay, aber die 189 gefällt mir wegen des niedrigeren, gestreckter wirkenden Kastens und dem DachgartenAndreasZ @ 25 Jun 2005, 03:28 hat geschrieben:Naja, die 152 und 189 ist schön, aber irgendwie optisch nicht so der Bringer, wie ein Taurus

Bei den ICE gefällt mir der T am besten - wirkt flott, aber zugleich kompakter als z.B. der 3er. Was ich allerdings in gewisser Weise schade finde, ist, dass die ÖBB mit ihren heimischen Neubaulokprojekten (1012, 1014, 1822) so wenig Glück hatten, die sehen IMO auch ausgesprochen gut aus.
Und das war's auch schon mit meinem :offtopic: -Anteil für diesen Thread

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Was ist denn mit den orangen Herren, die immer am HBF die Züge rumrangieren, haben die etwa eine Tf- Ausbildung? Sie fahren ja auch Züge in den BHF und aus dem BHF raus. Wo liegt der Unterschied?mellertime @ 25 Jun 2005, 12:03 hat geschrieben: Es war auch mal angedacht, daß wir gar nicht mehr nach Steinhausen kommen und uns die Werkstatt die Züge bis zum Ostbahnhof fährt. Da die dann aber nicht nur ne Rangiereinweisung brauchen, sondern ne richtige Tf-Ausbildung hat man es wieder verworfen.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Hallo!gmg @ 26 Jun 2005, 01:34 hat geschrieben: Was ist denn mit den orangen Herren, die immer am HBF die Züge rumrangieren, haben die etwa eine Tf- Ausbildung? Sie fahren ja auch Züge in den BHF und aus dem BHF raus. Wo liegt der Unterschied?
Also die rangieren nur und machen im Regelfall keine Zugfahrten. Derjenige, der die Lok fährt ist LokRangierFührer und darf auch vereinzelt Strecken fahren. Die anderen sind Rangierer oder Rangierbegleiter, da gibt es unterschiede
-
- Tripel-Ass
Ich sehe immer wenn ich in Würzburg auf meinen ICE warte, wie mehrere RBs! von zwei verschiedenen Rangierloks in die Abstellanlage manövriert werden.gmg @ 25 Jun 2005, 02:47 hat geschrieben: Weil hier diese ICE- Bereitsteller erwähnt wurden: Gibt es bei anderen Zügen auch sowas?
Allerdings habe ich auch schon gesehen, wie ein RB sich mit normalen Tf selbstständig dorthin bewegt hat.

MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Nana, es gibt auch Lrf, die zu 90% auf der Strecke (mit der 90er nach MWO) fahren und trotzdem als Lrf degradiert sind.423176 @ 26 Jun 2005, 01:37 hat geschrieben: Hallo!
Also die rangieren nur und machen im Regelfall keine Zugfahrten. Derjenige, der die Lok fährt ist LokRangierFührer und darf auch vereinzelt Strecken fahren. Die anderen sind Rangierer oder Rangierbegleiter, da gibt es unterschiede