Ich habe letzte Woche den 220 genommen. Zum Ausstieg hat er dort nicht gehalten obwohl es zwei Ampelphasen gespart hätte...
https://www.mvg.de/aushangfahrplan/P7_H_GG_0.pdf
Der Haltestellenpostionsplan der MVG kennt die Haltestelle nicht...
Ich habe letzte Woche den 220 genommen. Zum Ausstieg hat er dort nicht gehalten obwohl es zwei Ampelphasen gespart hätte...
Danke, ich hab mich schon gefragt ob da auf der Straße oder in der Bucht gehalten werden soll. Die Wirkung des absoluten Halteverbots ist tatsächlich noch überschaubar.
Ist das nicht schon länger so?Auer Trambahner hat geschrieben: ↑29 Jul 2023, 13:09 Wer sagt, das es jetzt nicht schon der Fall war, blos wegen "Geringfügigkeit" nicht in den Ticker geschafft hat?
Und durchaus möglich, das es bei den Linien- und Reiseunternehmen noch öfter knirscht bevor ein Tourist ausfällt.
Weil du natürlich genau weißt welche Fahrten bei der MVG ausfallen, ob diese von der MVG selbst befahren werden oder von einem Sub. Respekt!Lazarus hat geschrieben: ↑29 Jul 2023, 12:49 https://www.tz.de/muenchen/region/hallo ... 21513.html
Jetzt fängt auch Watzinger an, massiv Fahrten wegen Personalmangel zu streichen. Vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann es auch die städtischen Fahrten trifft.
Spannend wird die Woche im August, wo zwischen Gauting und Westkreuz SEV herrscht. Denn auch dort wird es nicht massig Kapazität wegen Fahrermangel geben. Wird kuschelig...TramBahnFreak hat geschrieben: ↑29 Jul 2023, 14:42 Besonders lustig ist ja, dass beim 267er „jede vierte Fahrt“ entfällt.
So ein 20-20-40-Takt ist ja auch besonders attraktiv und wiederholt sich ja bereits nach nur 4 Stunden, was für eine besonders einfache Merkbarkeit sorgt!
Zumindest die Watzinger Fahrzeuge sind ebenso leicht zu erkennen am Kennzeichen wie die der MVG. Watzinger betreibt im Auftrag der MVG nämlich nur noch welche mit den Buchstaben WA im Kennzeichen.
Die Haltestelle ist jetzt in Betrieb. Am Montag habe ich zum ersten mal einen Bus dort gesehen.
Ein aktueller Blick in die MVV-Meldungen zeigt, dass es in der Zwischenzeit nicht besser geworden ist.TramBahnFreak hat geschrieben: ↑09 Mär 2023, 23:12 Nach längerer Pause mal wieder ein Update über die wegen Personalmangel eingeschränkten Linien:
- 442: Ersatzfahrplan (ab 11.12.)
- 446: Ersatzfahrplan (ab 11.12.)
- 452: Mo - Fr nur Stundentakt, keine Verstärker zwischen Parsdorf und Grub (ab 11.12., bis vsl. 01.04.)
- 459: zw. Poing und Messe entfällt "etwa jede dritte Fahrt" (ab 11.12.); Ausfall von 3 Fahrtenpaaren morgens und 5 Fahrtenpaaren abends (09.03.); Ausfall von 3 Fahrtenpaaren morgens (10.03.)
- 468: Ausfall zweier Fahrten morgens an Schultagen (ab 15.12.)
- 505: Zusammenlegung zweier Fahrten morgens und Ausfall eines Fahrtenpaares abends (09.03.); Ausfall einer Fahrt morgens (10.03.)
- 515: Ersatzfahrplan (bis 12.03.); Baustellen-Ersatzfahrplan (13.03. - 23.06.)
- X732: Ausfall von 16,5 Fahrtenpaaren ganztägig (20.02. - 17.03.)
- 772: Ersatzfahrplan, 2-Stunden-Takt (verlängert bis 17.03.)
- X800: Ersatzfahrplan „Basisangebot“ (bis auf Weiteres)
- 820: Ersatzfahrplan samstags (ab 12.12. bis vsl. Fahrplanwechsel)
- 835: Entfall 10-min-Takt morgens (ab 13.09. bis auf Weiteres)
- 838: Ersatzfahrplan, Entfall mehrerer Fahrten (ab 11.12. bis auf Weiteres)
- 839: Ersatzfahrplan, Entfall mehrerer Fahrten (ab 11.12. bis auf Weiteres)
- 843: Ausfall eines Fahrtenpaares (ab 13.09. bis auf Weiteres)
- 854: Ersatzfahrplan, Mo-Fr 40-min-Takt, WE Stundentakt (ab 11.12. bis auf Weiteres)
- 861: kein Betrieb an Samstagen (ab 11.12. bis auf Weiteres)
- 862: Ersatzfahrplan, Mo-Fr 40-min-Takt, WE Stundentakt (ab 11.12. bis auf Weiteres)
- 863: kein Betrieb an Samstagen (ab 11.12. bis auf Weiteres)
- 889: Ersatzfahrplan, Entfall einer Fahrt (ab 11.12. bis auf Weiteres)
- X900: Ersatzfahrplan, Sa Stundentakt (ab 09.01. bis auf Weiteres)
- 901: Ersatzfahrplan, 40-min-Takt Werktags (bis auf Weiteres)
Hat man das Ersatzkonzept im Würmtal mittlerweile zum Standard gemacht?
Ab dem 18. September werden die ersten Busse auf der MVV-Regionalbuslinie 216 zwischen Taufkirchen und Faistenhaar mit grünem Wasserstoff betrieben.
Interessant wäre wer dafür zahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ca. 10 Euro das Liter Geldhauser für die Linie den gleichen Preis wie für eine andere Linie kriegt.Auer Trambahner hat geschrieben: ↑14 Sep 2023, 10:38 Zitat Geldhausers Facebookseite:
Ab dem 18. September werden die ersten Busse auf der MVV-Regionalbuslinie 216 zwischen Taufkirchen und Faistenhaar mit grünem Wasserstoff betrieben.
Also gehts um ca. 10 Kilo pro Tankvorgang.Täglich werden bis zu 300 kg Wasserstoff abgegeben und dabei bis zu 800 kg CO2 eingespart. Mit 350 bar Druckgastechnik des Herstellers Linde, ermöglicht die Station das Tanken für mindestens 25 Busse und LKW pro Tag.
Gehe mal davon aus...CO2 sparst du aber nur wenn das Wasserstoff nachhaltig erstellt wurde...also nicht braun ist...Auer Trambahner hat geschrieben: ↑14 Sep 2023, 12:10 Geldhuber werden da schon ein Fördertöpflein nutzen?