S-Smily

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Servus,

wäre es möglich, den (S)-Smiley an die Größe der anderen Smileys anzupassen? Ich find das nicht wirklich gut, denn dieser Smiley verursacht Zeilenumbrüche und ich dachte, dass Du, Boris, auf Größen immer so viel Wert legst?

Gruß
Martin
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Ich hätte gerne noch das auf dem Kopf stehende (S) -Symbol, das in München so gerne verwendet wird :P
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Habs dem Boris auch schonmal gesagt...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Mir isses gleich aufgefallen, nachdem es eingebaut war. Dann habe ich das Smily verkleinert (auf die andere Smily-Größe) und von Boris hochladen lassen. Somit ist jetzt wieder alles okay. :D :P
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
tramfan

Beitrag von tramfan »

Und wo bleibt das Tram- und U-bahn-Smilie B) B) :)
pok

Beitrag von pok »

-gelöscht-
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Man könnte das Ganze noch aufs DB-Logo, Railion-Logo usw ausweiten, aber da gibts garantiert Schwierigkeiten. (S) und dürften noch gehen...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Dann will ich aber auch [Tram] haben ...... ;)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Wenn man Schon dabei ist wären da noch Connex,MVG,MVV,ÖBB,SBB, FS,ICE,Thalis,AVE,Die Ganzen "geConnexten"EVUs, das tät mir reichen aber ich will selbstverständlich den Admins nicht zu viel zu muten.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

BR 103 @ 24 Jun 2005, 16:18 hat geschrieben: Wenn man Schon dabei ist wären da noch Connex,MVG,MVV,ÖBB,SBB, FS,ICE,Thalis,AVE,Die Ganzen "geConnexten"EVUs, das tät mir reichen aber ich will selbstverständlich den Admins nicht zu viel zu muten.
Nuja, da hast du aber Firmen drin, S und U sind rechtlich gesehen nicht so geschützt, da diese keine direkte Firma wiedergeben. Sag ich jetzt einfach mal so.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BR 103 @ 24 Jun 2005, 16:18 hat geschrieben: Wenn man Schon dabei ist wären da noch Connex,MVG,MVV,ÖBB,SBB, FS,ICE,Thalis,AVE,Die Ganzen "geConnexten"EVUs, das tät mir reichen aber ich will selbstverständlich den Admins nicht zu viel zu muten.
Und genau deswegen wirds beim (S) bleiben. Wenn wir jetzt damit anfangen, dann haben wir irgendwann hunderte Logo-Smilys.
tramfan

Beitrag von tramfan »

ET 423 @ 25 Jun 2005, 01:31 hat geschrieben: Und genau deswegen wirds beim (S) bleiben. Wenn wir jetzt damit anfangen, dann haben wir irgendwann hunderte Logo-Smilys.
Dann würd ich sagen, nur die wichtigsten Logos, wenn schon das (S) dabei ist, dann auch Tram. Und die Anzahl beschränken, also dann nur das (S), (Tram) und (U-Bahn). Ohne die anderen zwei finde ich, ist es nur eine halbe sache und eine benachteiligung der beiden anderen Formen in diesem Forum.
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Wie wäre es mit Einrichtung einer Eisenbahnforums-Gleichberechtigungsstelle, die darüber wacht das mit den Smileys alle gleichermassen berücksichtigt werden und niemand benachteiligt wird? Die Smileys könnten auch unter sich einen Vertreter wählen/bestimmen, der den Admins gegenüber die Mitbestimmungsrechte von Smileys wahrnimmt.

Nunmal im Ernst, wenn man wegen "Benachteiligung" U-Bahn und Tram dazu nimmt, dann muss man die dann "Benachteiligten" Bus, Taxi, Zug, Flugzeug, Fußgänger, Autos, Fahrräder, LKW, Kinderwagen, Rollerblades, Rollstühle, Kett-Cars , Dreiräder, Motorräder, Seilbahnen, Transrapids, (die Aufzählung bitte an dieser Stelle gedanklich fortsetzen) auch noch dazunehmen. Wo willst Du anfangen, wo willst Du aufhören? Es ist einzig und alleine die Entscheidung der Admins, wann welches Smiley kommt und ob überhaupt was neues dazu kommt. Und wie man sieht, wenn sie Euch den kleinen Finger anbieten, wollt ihr gleich den ganz Arm haben.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Da wir am meisten mit dem Nahverkehr sprechen, spreche ich für ein

-, -, [Tram]-, [Bus]-Smilie...

Mehr sind nicht drin. Danke.
tramfan

Beitrag von tramfan »

Dol-Sbahn @ 25 Jun 2005, 13:50 hat geschrieben: Da wir am meisten mit dem Nahverkehr sprechen, spreche ich für ein

-, -, [Tram]-, [Bus]-Smilie...

Mehr sind nicht drin. Danke.

Genau das meinte ich eigentlich, wenn das nicht so rübergekommen ist, sorry.

MarcusMMA @ 25 Jun 2005, 13:46 hat geschrieben:Es ist einzig und alleine die Entscheidung der Admins, wann welches Smiley kommt und ob überhaupt was neues dazu kommt. Und wie man sieht, wenn sie Euch den kleinen Finger anbieten, wollt ihr gleich den ganz Arm haben.

Was soll das denn wieder heißen? Aber du als S-bahn-fanatiker, da erwartet man eigentlich nichts anderes. Was ist denn so schlimm wenn nur noch ein U-Bahn und ein Tram Logo reingestellt werden, das würde vollkommen reichen. :blink: Meine Fresse so viel geschimpfe um zwei zusätzliche logos. :blink:
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

tramfan @ 25 Jun 2005, 13:56 hat geschrieben: Aber du als S-bahn-fanatiker, da erwartet man eigentlich nichts anderes.
Na vielen Dank für die Blumen. <_< :angry:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

So Leute, jetzt beruhigt euch mal wieder. Erstmal danke an MarcusMMA für seine Ausführungen, er hat mehr als Recht.
Aber du als S-bahn-fanatiker, da erwartet man eigentlich nichts anderes.
Mööp, falsch, er ist kein S-Bahnfanatiker. So könnteste eher noch mich nennen.

Zu den Logo-Smilys: Wenn ich gewußt hätte, daß es so ausartet, hätte ich dem Vorschlag des (S)milys nicht zugestimmt. Wer ein Problem damit hat, daß
MarcusMMA @ 25 Jun 2005, 13:46 hat geschrieben: Bus, Taxi, Zug, Flugzeug, Fußgänger, Autos, Fahrräder, LKW, Kinderwagen, Rollerblades, Rollstühle, Kett-Cars , Dreiräder, Motorräder, Seilbahnen, Transrapids, [etc.]
fehlen, kann sich seinen Teil dabei denken und gut ist es. Es ist mir klar, daß das hier mehr oder weniger zu einem Kindergarten geworden ist, aber daß es so schlimm ist, daß man sich schon wegen (fehlenden) Logos an die Haare geht, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, man lernt eben doch nie aus. Fakt ist, es bleibt vorerst beim (S). Wie schon richtig geschrieben - kaum bietet man den kleinen Finger an, wird einem der Arm rausgerissen (oder es zumindest versucht).

Und nun :oiseasy: und wenden wir uns nun wieder wichtigeren Themen zu.

Nochmal persönliche Anmerkung an tramfan: Wenn du so ein Problem mit dem (S) hast oder mit dem Fehlen der anderen, dann verwends aus Protest halt nicht!

Gruß

ET 423
Forenadministrator
tramfan

Beitrag von tramfan »

So, dass aus aus einem einfachen Vorschlag von mir mit einer zustimmung zum kindergarten ausartet wollte ich nicht. Wenn aber, dann keine halben sachen, so kommt es mir vor, das ist meine meinung und die werde ich vertreten.

Und noch etwas, dann sind es jetzt zwei S-bahner. :(

Dieses S scheint wohl zu welchen zu kopf steigen. Sorry nochmal aber das denke ich mir jetzt mal laut.

Dachte immer das hier heißt eisenbahnforum. Wie gesagt, ich wollte keinen kingergarten in diesem thema, aber wenn es gewisse leute stört, wegen nur zwei logos, von denen hier fans auch zahlreich vertreten sind, diese gleich zu verweigern, dann zweifle ich langsam an dem geist hier.

In diesem sinne,

PS: Ich möchte dieses Thema auch auf die schließliste stellen, die wird in letzter zeit sehr groß.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tramfan @ 25 Jun 2005, 15:00 hat geschrieben: Dachte immer das hier heißt eisenbahnforum.
Richtig genau, das hier ist ein Eisenbahnforum oder sollte es zumindest sein. Daher müßte ich dann auch noch DB-Logos, Railion-Emblem, BOB, Connex, usw. einbauen. Denn das wären dann die nächsten Zurufe und Wünsche.
Dieses S scheint wohl zu welchen zu kopf steigen.
Zur Zeit denke ich eher, daß es dir zu Kopf gestiegen ist, denn du regst dich ja deswegen auf (oder weil eben die anderen Logos fehlen) - ist zumindest meine Beobachtung, muß net richtig sein.
dann zweifle ich langsam an dem geist hier.
Ach du auch schon? Dann sind wir ja mindestens schon zu zweit.

Gruß

:quietsch:
tramfan

Beitrag von tramfan »

Ich würde sagen, weil Eisenbahnforum entweder alle oder keine. Darum gehts mir.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Mahlzeit,
tramfan @ 25 Jun 2005, 15:05 hat geschrieben:Ich würde sagen, weil Eisenbahnforum entweder alle oder keine. Darum gehts mir.
das ist sicher übertrieben. Es gibt wirklich Wichtigeres, das die Admins zu tun haben.

Mal als diplomatische Antwort: Man kann ja auch eigene Smileys einbinden. Ist zwar etwas umständlicher, aber immer noch akzeptabel.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Ach ja...... wer ist wieder Schuld an diesem (S)? :rolleyes:
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Ach Kinners, man kann auch was in den Beiträgen schreiben, man muss nicht alles mit Smilies darstellen.
Sonst will ich auch SBB-Logos in allen Farben und ein "Sparghetti-Logo" der SNCF... ;)

Aber man sieht's wieder: Die (S) -Bahn ist immer schuld. :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Tigerente @ 25 Jun 2005, 15:15 hat geschrieben: Ach ja...... wer ist wieder Schuld an diesem (S)? :rolleyes:
Wer schuld ist, spielt gar keine Rolle (wieso brauchen die Menschen immer einen Schuldigen??), wie wir jetzt damit umgehen ist wichtig. Für alle: Wer unbedingt seine Beiträge ab und an mit (Tram) oder (U) verzieren möchte, kann dies ja gerne über die [IMG]-Funktion machen - man möchte nur darauf achten, daß die Logos nicht zu groß sind (max. Größe wie bei Smilys ca. 20Pixel).
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

ET 423 @ 25 Jun 2005, 15:26 hat geschrieben: Wer unbedingt seine Beiträge ab und an mit (Tram) oder (U) verzieren möchte, kann dies ja gerne über die Bild
So kann man sich sogar eine Bild oder Bild holen :P
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Und wie ist das mit dem Thema Urheberrecht und Trafficklau? :unsure:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

AndreasZ @ 25 Jun 2005, 15:31 hat geschrieben: Und wie ist das mit dem Thema Urheberrecht und Trafficklau? :unsure:
Selber malen? :lol:
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

So, nun äußere ich mich auch mal dazu. Zum einen find ich es ja recht nett, daß dieses S-Bahn-Logo nun als "Smilie" verfürgbar ist. Dennoch plädiere ich dafür es wieder abzuschaffen, damit zumindest bei diesem Thema wieder Ruhe einkehrt. Zudem ist's dann auch für alle gerecht.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
pok

Beitrag von pok »

ET 423 @ 25 Jun 2005, 15:41 hat geschrieben: Selber malen? :lol:
Glaube kaum, dass eine von nem geschützten Werk abgemalte Kopie rechtens ist, das nurmal so nebenbei.

Darüberhinaus ein kleiner Schönheitsfehler in dem S:
Der Hintergrund ist nicht transparent gemacht!

Bevor jetzt gleich wieder nach dem Habichübersehenunddarumistesdochgarnichtsowichtig-Prinzip geantwortet wird: Das ist ne Arbeit von ner halben Minute.

Gruß,
pok
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

pok @ 25 Jun 2005, 15:50 hat geschrieben: Glaube kaum, dass eine von nem geschützten Werk abgemalte Kopie rechtens ist, das nurmal so nebenbei.
Kann gut sein, bin kein Experte fürs Urheberrecht.
Bevor jetzt gleich wieder nach dem Habichübersehenunddarumistesdochgarnichtsowichtig-Prinzip geantwortet wird: Das ist ne Arbeit von ner halben Minute.
Hmm, ist mir net aufgefallen - hab' das Smily auch net gemacht. Das müßte dann schon Boris erledigen, sobald er wieder da ist, natürlich. ;)
Antworten