Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Flok @ 25 Jun 2005, 18:24 hat geschrieben: Könnte ein "FLIRT" gewesen sein... Glaub Abellio bekommt doch sowas, oder (irgendwo hatten wir das hier auch schon mal)?
Jo, aber den ihre Farben sind doch weiß und so ein tiefes rot?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
tramfan

Beitrag von tramfan »

Wollt ich schon früher sagen, gestern habe ich am unserem Hauptbahnhof einen (wahrscheinlich) RE mit zwei 111 (denke ich) in Doppeltraktion gesehen. Fotos gibts leider keine.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

... von einer der meiner Meinung nach schönsten Neubaulokerscheinungen (Neben der silbernen Version von TX) in Deutschland derzeit.

Die Lok fährt wohl derzeit für die "Press", die in Kooperation mit der SLB schöne Holzzüge als Ecco-Shuttle von Dänemark nach Österreich fährt.

Poste es extra als neuen Thread, nicht dass sich Matthias wieder aufregt :lol:

Bild
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Eine geile Lokomotive, auch wenn es für mich nur die 152er gibt ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@tauRus: Ein echt schönes Bild mit einer schönen Lok. ;) Wo haste das aufgenommen? :)

@423176: Wieso verstehe ich dich so gut? :rolleyes: :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Poste es extra als neuen Thread, nicht dass sich Matthias wieder aufregt
Trotzdem regt er sich wieder auf. Denn haben wir nicht schon einen Thread für "ungewöhnliche Zugsichtungen"! Würde dort reinpassen, oder?

Und sowas schimpft sich nun Moderator.... :P :lol: .
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Matthias1044 @ 26 Jun 2005, 01:03 hat geschrieben: Trotzdem regt er sich wieder auf. Denn haben wir nicht schon einen Thread für "ungewöhnliche Zugsichtungen"! Würde dort reinpassen, oder?
Hmm, naja, ich denke, da diese Lok mehr oder weniger regelmäßig verkehrt, würde ich sagen, daß das doch nicht ungewöhnlich ist, oder etwa doch? :unsure:
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Hmm, naja, ich denke, da diese Lok mehr oder weniger regelmäßig verkehrt, würde ich sagen, daß das doch nicht ungewöhnlich ist, oder etwa doch?
Ungewöhnliche Zugsichtungen liegen im Sinne des Betrachters.
@ET423: Wie oft hast du die "Schwarze" schon live gesehen? Tagtäglich oder noch nie ;) ?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Matthias1044 @ 26 Jun 2005, 01:29 hat geschrieben: @ET423: Wie oft hast du die "Schwarze" schon live gesehen? Tagtäglich oder noch nie ;) ?
;) Bisher noch nie, liegt aber wohl auch daran, daß ich nicht an Strecken wohne, die die "Schwarze" befährt. ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Bisher noch nie, liegt aber wohl auch daran, daß ich nicht an Strecken wohne, die die "Schwarze" befährt.
Siehst du, darin liegt der Unterschied zwischen 'ungewöhnlichen Zügen' und "ungewöhnlichen Zugsichtungen". Deshalb würde die "Schwarze" dort auch ganz gut reinpassen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Matthias1044 @ 26 Jun 2005, 01:47 hat geschrieben: Siehst du, darin liegt der Unterschied zwischen 'ungewöhnlichen Zügen' und "ungewöhnlichen Zugsichtungen". Deshalb würde die "Schwarze" dort auch ganz gut reinpassen.
Okay Matthias, hast mich überzeugt. :) ;)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wieviele von den schwarzen 185 gibts eiegtnlich insgesamt? Ein oder zwei hat die HGK, dann noch diese von der PRESS....gibts noch weitere?
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Matthias1044 @ 26 Jun 2005, 01:29 hat geschrieben: Ungewöhnliche Zugsichtungen liegen im Sinne des Betrachters.
@ET423: Wie oft hast du die "Schwarze" schon live gesehen? Tagtäglich oder noch nie ;) ?
Die habe ich vor kurzem durch den Ostbahnhof fahren sehen, nur konnte ich die Beschriftung nicht so schnell sehen. Leider ist die auch auf dem Foto nicht richtig zu erkennen. Was für ein Buchstabenkürzel steht den da auf der Frontseite?
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

MRCE für Mitsui Rail Capital Europe BV
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Siehst du, darin liegt der Unterschied zwischen 'ungewöhnlichen Zügen' und "ungewöhnlichen Zugsichtungen". Deshalb würde die "Schwarze" dort auch ganz gut reinpassen.
Nun gut, jedem seine Meinung ;)
So ungewöhnlich ist eine 185 in Deutschland nun auch wieder nicht :D

Weitaus ungewöhnlicher finde ich diese neuartig (also nicht blutorange) orange-silberne 2143 in Freilassing - Weisst du näheres dazu?
Vielleicht schaffe ich es Heute ein Bild zu machen, allerdings wird es da schon sehr dunkel sein wenn ich dran vorbeifahre :/
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Weitaus ungewöhnlicher finde ich diese neuartig (also nicht blutorange) orange-silberne 2143 in Freilassing - Weisst du näheres dazu?
Ach die is in Freilassing? Hab mich letztens in Nord schon gewundert, wo die hingeht. Die kam mit 2 Ösi-Eaos an, demzufolge muss die ja aus dem Ösiland kommen!? Was macht die dort?
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Keine Ahnung. Die steht vor einem Prellbock und dahinter stand ein Regio-Steuerwagen abgestellt, sie war also "eingebaut" ...

Sah auf jeden Fall frisch lackiert oder sogar frisch revidiert aus - Logos o.ä. konnte ich keine erblicken.

Wie gesagt, ich versuche mich Heute mal an einem (Sichtungs)foto.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

So ungewöhnlich ist eine 185 in Deutschland nun auch wieder nicht
Behauptet niemand, dass eine BR 185 selten ist. Aber eine schwarze 185 ist schon eine Rarität und diese auch im Einsatz zu sehen ist dann schon eine "ungewöhnliche Zugsichtung" ;) .
Weitaus ungewöhnlicher finde ich diese neuartig (also nicht blutorange) orange-silberne 2143 in Freilassing
Bei den ÖBB gibt es schon längere Zeit auch die aktuelle rot/graue Farbgebung bei den 2043/2143, vergleichbar mit 1044 usw.
Spontan hätte ich (wie im ÖBB Forum ;) ) auch auf die 2143 der Staudenbahn getippt, aber auch die 2143 der Stauden besitzt die Farbgebung der ÖBB, nur eben mit SVG Aufschrift:

Bild

Würde ich zwar nicht als orange-silber definieren, aber meinst du diese Lok?
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Also die in Nord war, sah anders aus.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Matthias:

Ich kann zwar keine Beiträge in die richtigen Threads posten, wie du ja richtig feststellen konntest :lol: , aber die aktuellen Farbgebungen der ÖBB habe gerade noch "drauf". Und auch die Staudenbahn-2143 habe ich schon fotografiert.

Damit auch du es mir glaubst zwei Bilder:

Bild

Bild
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber trotzdem: Wer mal eine ungewöhnliche 152 sehen oder fotografieren will, sollte sich die 102 aussuchen. Sie trägt eigentlich keine Eigentümerzeichen... zumindest keine aktuellen. Aber unter dem Spitzenlicht klebt das Bundesbahnlogo! Das dürfte wohl einzigartig sein, falls sie noch so rumfährt. Am 24.05. war sie jedenfalls noch so geschmückt...
Matthias1044
Lebende Forenlegende

War bestimmt ein Spaßvogel, dem seine nackten Mädels ausgegangen sind.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Durchaus möglich! Aber dann wars diese mal wenigstens kreativ! :lol:
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, ob dies das richtige Thema dafür ist, aber es geht ja um ungewöhnliche Zugsichtungen. Heute ist um 15.50 Uhr in Unterschleißheim ein mit Fahrgästen (?) besetzter ICE 1 in Richtung München durchgefahren. War dies ein Umleiter-Zug oder eine Sonderfahrt? Wer weiß näheres hierzu?

Gruß,
420er Vorserie
Bild
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

420er Vorserie @ 28 Jun 2005, 20:25 hat geschrieben:Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, ob dies das richtige Thema dafür ist, aber es geht ja um ungewöhnliche Zugsichtungen. Heute ist um 15.50 Uhr in Unterschleißheim ein mit Fahrgästen (?) besetzter ICE 1 in Richtung München durchgefahren. War dies ein Umleiter-Zug oder eine Sonderfahrt? Wer weiß näheres hierzu?

Gruß,
420er Vorserie
Näheres dazu weiß ich nicht, aber vor so einem Jahr ist morgens gegen 7:30 Uhr auch ein ICE Richtung Freising durch Eching durchgekommen. Ob er besetzt war weiß ich nicht, aber würd mich auch mal interessierern, was der zu suchen hatt... :rolleyes:
Ex-Fdl_Mfr
Doppel-Ass

Beitrag von Ex-Fdl_Mfr »

Hallo

bis zum kleinen Fahrplanwechsel vor kurzem fuhr ein Leer-ICE von Regensburg nach München (vmtl. Werkstätte) und zurück. War (glaub ich) täglich so, allerdings zu Foto-unfreundlichen Zeiten. Bild emir ein nach München gegen 3 und zurück gegen 5 Uhr... Ist aber seit dem kleinen Fahrplanwechsel nicht mehr so, vermutlich wegen den neuen Umläufen der neuen ICE-Linie München-Ingolstadt....

Was anderes: Weiß jemand, ob planmäßig in der Nacht auf der Strecke MOP-Deisenhofen ein/mehrere Güterzüge verkehren??

mfG
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Flok @ 28 Jun 2005, 17:53 hat geschrieben: Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber trotzdem: Wer mal eine ungewöhnliche 152 sehen oder fotografieren will, sollte sich die 102 aussuchen. Sie trägt eigentlich keine Eigentümerzeichen... zumindest keine aktuellen. Aber unter dem Spitzenlicht klebt das Bundesbahnlogo! Das dürfte wohl einzigartig sein, falls sie noch so rumfährt. Am 24.05. war sie jedenfalls noch so geschmückt...
Der 423 238 hatte das auch mal unter der großen 2 im Raster.
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Tigerente @ 28 Jun 2005, 20:38 hat geschrieben: Der 423 238 hatte das auch mal unter der großen 2 im Raster.
Stimmt! Da müsst ich sogar noch ein Bild davon haben.
Bild
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

420er Vorserie @ 28 Jun 2005, 20:25 hat geschrieben: Heute ist um 15.50 Uhr in Unterschleißheim ein mit Fahrgästen (?) besetzter ICE 1 in Richtung München durchgefahren. War dies ein Umleiter-Zug oder eine Sonderfahrt? Wer weiß näheres hierzu?
In den Verkehrs-/Baustelleninfos unter bahn.de steht was von einer baustellenbedingten Umleitung der IC/ICE-Züge zwischen Nürnberg und München. Statt Nürnberg-Treuchtlingen-Augsburg-München wird Nürnberg-Treuchtlingen-Ingolstadt-München gefahren (grau = ohne Halt). Nun sind ja bekanntlich zwischen Ingolstadt und München auch ein paar baubedingte Kapazitätseinschränkungen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass einzelne der ICEs nochmal abweichend über Regensburg umgeleitet wurden. Aber das ist jetzt nur Spekulation; keine Ahnung, ob das so stimmen könnte.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Was anderes: Weiß jemand, ob planmäßig in der Nacht auf der Strecke MOP-Deisenhofen ein/mehrere Güterzüge verkehren??
Außer den Übergabeleistungen zu den Anschlüssen (z.B. Giesing) mit der BR 365 fahren auf dieser Strecke keine Güterzüge. Die Fahrzeiten der Übergaben habe ich leider grad nicht zur Hand.
Antworten