2006 war es auch nur an einem Tag zappenduster. Dem Sonntag. Am Montag lief der Verkehr damals schon einigermaßen wieder.
Ich bin mir auch ganz sicher, dass wir in der nächsten Zeit viele Erklärungen zur Schuldfrage hören werden. Die werden alle beinhalten, dass "ich/wir" nicht dran schuld sind. Irgendwer anderes.
Dass hier das Management zum Rapport einbestellt wird, wie es in einer normalen Firma bei solchem Firmenversagen üblich wäre, glaube ich nicht. Dafür sind die Führungsetagen viel zu sehr nach Parteibuch besetzt und seinen eigenen Leuten pinkelt man nicht ans Bein. Wenn da jemand gegangen wird, dann nicht wegen Schuld, sondern weil man schon lange nach einem Grund sucht, mit dem man einen Rauswurf begründen kann.
Die ersten von denen, die letzte Woche noch erklärt haben, dass es hier aufgrund der Klimaerwärmung nie mehr wirklich Schnee geben wird, erklären dir ja schon, dass jeder denkende Mensch mit Ahnung von Physik natürlich wüsste, dass solche Schneemassen aufgrund der Klimaerwärmung zu erwarten gewesen seien.