Holzfußboden im 423?

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Nein Easydor, diese Technik ist robust und unverwüstlich. Es kann nur ein 423 gewesen sein!
Einsicht ist der erste Schritt... :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

AndreasZ @ 20 Jun 2005, 17:34 hat geschrieben: Einsicht ist der erste Schritt... :lol:
Sehe ich auch so - sollte die Ironie in meinem vorigen Beitrag nicht rübergekommen sein, möchte ich hier noch mal darauf hinweisen. :D :P
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Auf die meinige Ironie möchte ich auch nochmal hinweisen... :rolleyes:
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

AndreasZ @ 18 Jun 2005, 14:47 hat geschrieben:Das kommt sicher auch noch irgendwann mit der Zeit mal...
Mir wurde immer wieder gesagt, die ET 423 halten nicht so lange. :lol: Außerdem haben sie einige unheilbare Krankheiten. :lol:

Ab wann fingen denn so die 420-Brände an? Das war schon ca. 1980. So ca. 2008 dürften dann die 423 dran sein...
gmg @ 19 Jun 2005, 02:57 hat geschrieben:Ich finde, die sollten euch das Rauchen im Fst verbieten.
Es ist wohl besser, wenn die Tf`s im Führerstand rauchen als an irgendwelchen rauchfreien Endbahnhöfen (z.B. München Flughafen).
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Dave @ 17 Jun 2005, 14:28 hat geschrieben:Meinst du mich? Also, wenn man mit dem was ich geschrieben habe einen Terroranschlag organisieren kann (ich hab nur wiedergegeben was schon mal war)
Wollte das eher allgemein schreiben, man weiß nicht, auf welche Ideen die Leute kommen. Und das nicht nur Terroristen...is ja auch wurscht jetz!
EasyDor @ 18 Jun 2005, 21:58 hat geschrieben:Ist wirklich so, deswegen spar ich mir mittlerweile auch in den meisten Themen meine Antworten, auch wenn ich durchaus etwas dazu zu sagen hätte, schließlich weiß ich einiges über dieses Fahrzeug.
Genau, deswegen misch ich mich da jetzt auch nicht mehr ein :rolleyes:
luc @ 21 Jun 2005, 03:28 hat geschrieben:Ab wann fingen denn so die 420-Brände an? Das war schon ca. 1980. So ca. 2008 dürften dann die 423 dran sein...
Es fängt dann was das Brennen an, wenn irgendwo z.B. eine Isolierung marode ist und überbelatet wird. Das können Materialfehler, auch Alterungen oder sonstige Fehler sein, also definitiv zeitlich kann man da nix festmachen. Außerdem waren einige Brände in den 420ern auch Brandstiftung :blink: was jetzt keine technischen Hintergründe hat.
Kokeln kann immer mal was, egal ob alt oder neu.

CU Schneggal
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Wirklichkeit @ 20 Jun 2005, 14:03 hat geschrieben: Wegen Rauchentwicklung am Marienplatz ist der S-Bahn-verkehr derzeit unterbrochen.
Ach so. Das kann aber alles moegliche sein, nicht nur der vorausgefahrene 423er. Denkbar waere z.B. ein kleines Lagerfeuer aufm Bahnsteig, ein brennender Muellkorbinhalt, ne qualmende U-Bahn, ein durchgeknallter Rauchmelder sofern am Marienplatz sowas existiert, oder ne Schnellbremsung mim 423er worauf ein Fahrgast die Feuerwehr gerufen hat.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Boris Merath @ 23 Jun 2005, 03:55 hat geschrieben: Ach so. Das kann aber alles moegliche sein, nicht nur der vorausgefahrene 423er. Denkbar waere z.B. ein kleines Lagerfeuer aufm Bahnsteig, ein brennender Muellkorbinhalt, ne qualmende U-Bahn, ein durchgeknallter Rauchmelder sofern am Marienplatz sowas existiert, oder ne Schnellbremsung mim 423er worauf ein Fahrgast die Feuerwehr gerufen hat.
Vielleicht ein verfrühtes Sonnenwendfeuer. :lol: :lol: :D

@luc: Ok! Das ist ein Argument.
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

ET 423 @ 20 Jun 2005, 16:27 hat geschrieben: Nein Easydor, diese Technik ist robust und unverwüstlich. Es kann nur ein 423 gewesen sein!
Ja klar, denn wozu waren denn sonst auch die Bautrupps ein Jahr lang ab Samstag abend bis Montag früh in dem Tunnel? Als die für 520 Millionen DM nagelneue Technik in den Tunnel eingebaut hatten, waren sie anscheindend zu früh fertig, und hatten nichts mehr zu tun. Also werden sie wohl oder übel das ganze Graffel wieder ausgebaut haben, sodaß unsere S-Bahnen heute wieder Gott sei Dank mit Original-Technik von 1972 in der Stammstecke fahren können... Oder wie? Wenn diese supermoderne Technik gleich zu verbrennen anfängt, dann hätte man sich das doch gleich sparen können, Stimmt's oder hab' ich recht?
SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

Wirklichkeit @ 27 Jun 2005, 11:23 hat geschrieben: Ja klar, denn wozu waren denn sonst auch die Bautrupps ein Jahr lang ab Samstag abend bis Montag früh in dem Tunnel?
Also <_<, soweit ich das mitbekommen habe, ging es bei den "Modernisierungen" nur um die Streckensicherung.
Beleuchtung der Bahnsteige und ähnliches wurde dabei m.W. nicht erneuert.

Insofern ist das in der Tat noch die original Elektrik.

MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Ja, also ich weiß auch nichts anderes, als dass man die Signaltechnik erneuert und auch eben die LZB (wieder) verlegt hat. Außer den neuen ZZAs gibt's nix gravierend neues an den Bahnsteigen. Obwohl, am Hauptbahnhof baut man grad 'n Lift ein, aber deswegen wird der Tunnel nicht gesperrt...
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

SethAphopes @ 27 Jun 2005, 13:38 hat geschrieben: Also <_<, soweit ich das mitbekommen habe, ging es bei den "Modernisierungen" nur um die Streckensicherung.
Beleuchtung der Bahnsteige und ähnliches wurde dabei m.W. nicht erneuert.

Insofern ist das in der Tat noch die original Elektrik.

MfG, SethAphopes
Ist Original-Technik kombiniert mit moderner Digitaltechnik...deswegen gibt's ja die Probleme, weil die neue Technik zu schnell für die alten Relais ist usw. entweder man passt das Ganze besser an oder macht's einheitlich - wobei "einheitlich" dann wieder teuer kommt...

*lg* Schneggal
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Wirklichkeit @ 27 Jun 2005, 11:23 hat geschrieben: Ja klar, denn wozu waren denn sonst auch die Bautrupps ein Jahr lang ab Samstag abend bis Montag früh in dem Tunnel? Als die für 520 Millionen DM nagelneue Technik in den Tunnel eingebaut hatten, waren sie anscheindend zu früh fertig, und hatten nichts mehr zu tun. Also werden sie wohl oder übel das ganze Graffel wieder ausgebaut haben, sodaß unsere S-Bahnen heute wieder Gott sei Dank mit Original-Technik von 1972 in der Stammstecke fahren können... Oder wie? Wenn diese supermoderne Technik gleich zu verbrennen anfängt, dann hätte man sich das doch gleich sparen können, Stimmt's oder hab' ich recht?
Au man... Willst du es nicht kapieren? <_<
Es war kein 423, und auch nicht die moderne Signaltechnik, sondern ein Mülleimer, oder vielleicht nur ne Kippe im Gleis!
Es ist immer noch ein Tunnel, und solche werden, wenn es um ein bischen Rauch geht zu recht übervorsichtig behandelt!
Und jetzt AUS!
Hier gehts um Holzfußboden.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wirklichkeit @ 27 Jun 2005, 11:23 hat geschrieben: Ja klar, denn wozu waren denn sonst auch die Bautrupps ein Jahr lang ab Samstag abend bis Montag früh in dem Tunnel? Als die für 520 Millionen DM nagelneue Technik in den Tunnel eingebaut hatten, waren sie anscheindend zu früh fertig, und hatten nichts mehr zu tun. Also werden sie wohl oder übel das ganze Graffel wieder ausgebaut haben, sodaß unsere S-Bahnen heute wieder Gott sei Dank mit Original-Technik von 1972 in der Stammstecke fahren können... Oder wie? Wenn diese supermoderne Technik gleich zu verbrennen anfängt, dann hätte man sich das doch gleich sparen können, Stimmt's oder hab' ich recht?
Dazu fällt mir echt nix mehr ein. Erstens schonmal war das nicht Technik für 520Mio DM - das war nur das Gesamtpaket, wo aber auch noch der zweigleisige Ausbau MGI - MDS, die Umfahrung MBAL und noch ein paar andere Anpassungsmaßnahmen an anderen Strecken imbegriffen waren.
Und unsere S-Bahnen fahren Gott sei Dank nicht mehr mit Originaltechnik aus dem Jahr 1972 durch den Tunnel (die ist nur noch am Ostbahnhof zu bewundern und wie gut die noch funktioniert, wissen wir ja alle). Im Tunnel wurden lediglich die Signale ausgetauscht und die LZB verlegt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

EasyDor @ 27 Jun 2005, 16:41 hat geschrieben: Es war kein 423, und auch nicht die moderne Signaltechnik, sondern ein Mülleimer, oder vielleicht nur ne Kippe im Gleis!
(...)
Hier gehts um Holzfußboden.
Vorsicht, Vorsicht, ich glaube für Wirklichkeit ist der 423 ja gerade ein Mülleimer im Gleis....
Ach ja Holzfußböden, ahb ich in meinem Zimmer auch :D
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Vorsicht, Vorsicht, ich glaube für Wirklichkeit ist der 423 ja gerade ein Mülleimer im Gleis....
Naja, manchmal könnte man das aber echt meinen, so dreckige und demolierte wie ich schon gesehen habe... :(
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

unsere S-Bahnen heute wieder Gott sei Dank mit Original-Technik von 1972 in der Stammstecke fahren können... Oder wie? Wenn diese supermoderne Technik gleich zu verbrennen anfängt, dann hätte man sich das doch gleich sparen können, Stimmt's oder hab' ich recht?
Du hast recht! Die Technik der Mülleimer hat sich seit 1972 nicht wesentlich geändert, so dass sie auch heute noch brennen können.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Matthias1044 @ 27 Jun 2005, 21:54 hat geschrieben: Du hast recht! Die Technik der Mülleimer hat sich seit 1972 nicht wesentlich geändert, so dass sie auch heute noch brennen können.
Wobei ich anmerken darf dass es schon sehr lange metallene Mülleimer gibt welche nicht so leicht entzündlich sind.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Dave @ 27 Jun 2005, 22:10 hat geschrieben: Wobei ich anmerken darf dass es schon sehr lange metallene Mülleimer gibt welche nicht so leicht entzündlich sind.
Der Mülleimer brennt ja auch nicht, sondern der Müll da drin.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Der Mülleimer brennt ja auch nicht, sondern der Müll da drin.
Außer der Mülleimer selbst ist aus brennbarem Material oder der Inhalt ist nur aus nicht brennbaren Stoffen... :D
Antworten