Ich denke schon. Der Nahverkehrsplan wird jetzt doch recht schnell Schritt für Schritt umgesetzt.
Momentan fahren nach Wolnzach noch auf der alten RBA-Konzession in der Regel zwei weiße Citaro LE (entklebte ex-AVV-Busse) der Firma Schwaiger aus Schrobenhausen, dazu meist irgendwas VGI-weißes von Stanglmeier (u.a. Iveco, Solaris) und an Schultagen oder so wohl auch ein weißer Citaro LE von Schwarz. Gesehen habe ich aber auch schon RBA-Wagen, wenn auch selten. Zumindest ein "Mercedes" eines mir nicht näher genannten VU ist letztens gleich auch schon leicht angekokelt ...
Das Netz soll noch deutlich ausgebaut werden. Wenn ich es richtig überblicke, auch was wohl die Nichtbeteiligung Mainburgs bzw. des Landkreises Kelheims an dem Konzept angeht und entsprechende Änderungen (Durchbindung Vohburg-Geisenfeld-Rohrbach-Wolnzach statt Vohburg-Geisenfeld-Mainburg) dann umgesetzt werden und sich überall VU und Fahrer finden lassen wird das VGI-Taktnetz im Landkreis Pfaffenhofen dann vsl. bis in etwa drei Jahren wohl etwa so aussehen, aktuelle schon (näherungsweise) bestehende Taktverkehre mal fett:
16 Ingolstadt-Manching-Geisenfeld (Halbstundentakt Ingolstadt-Manching)
18 Ingolstadt-Baar-Ebenhausen-Reichertshofen-Langenbruck
26 Ingolstadt–Großmehring–Vohburg Stadt-Pförring
xxx Baar-Ebenhausen Bf-Reichertshofen-Langenbruck-Rohrbach Bf (neu, Mo-Fr)
xxx Baar-Ebenhausen Bf-Reichertshofen-Pörnbach-Pfaffenhofen Bf (neu, Mo-Fr)
xxx Petershausen (S)-Jetzendorf-Gerolsbach-Schrobenhausen Bf (derzeit 9159)
707 Petershausen (S)-Jetzendorf-Tandern (MVV-Linie, in Jetzendorf überschneiden sich MVV und VGI)
xxx Petershausen (S)-Jetzendorf-Steinkirchen-Reichertshausen-Ilmmünster-Pfaffenhofen Bf (derzeit 9202)
xxx Petershausen (S)-Steinkirchen-Scheyern (neu, Mo-Fr mit Midibus)
xxx Pfaffenhofen Bf-Scheyern-Gerolsbach-Singenbach (derzeit 9241)
xxx Pfaffenhofen Bf-Hohenwart-Schrobenhausen Bf (derzeit 9242)
xxx Pfaffenhofen Bf-Schweitenkirchen-Kirchdorf-Freising (S) (derzeit 9243 und Teilstrecke MVV 601)
xxx Pfaffenhofen Bf-Rohrbach Bf-Wolnzach (derzeit 9314)
580 Wolnzach-Rohrbach Bf-Geisenfeld-Ernsgaden Bf-Vohburg Stadt (teils neu, derzeit Teilstrecke 581)
xxx Münchsmünster-Vohburg Stadt-Vohburg Bf-Ilmendorf (neu, Mo-Fr mit Midibus)
Dazu wird's mit dem Übergang des Schulbusverkehrs in den ÖPNV sicher wie noch eine Dutzend "Schülerlinien" oder aus dem Takt fallende Umwegfahrten mit dem üblichen Fahrplan geben.
Nachdem der zu teuer gewordene MVV X610 Mainburg-Au-Schweitenkirchen-Allershausen-Hochbrück (U) erstmal vom Tisch ist, bin ich mir aber nicht sicher, ob stattdessen nicht doch der derzeitige KEXI-Rufbus Mainburg-Wolnzach-Rohrbach Bf (Mo-Sa) noch eine Perspektive auf Umsetzung als Taktlinie inkl. Sonntagsverkehr bekommt.