3- jähriger fährt Straßenbahn
Habs auch gelesen...gmg @ 1 Jul 2005, 22:42 hat geschrieben: Ich fürchte, der Link wird nicht lange so bleiben.
http://portale.web.de/Boulevard/Kurioses
das sind halt die bösen Väter die nciht einmal mit einem Tram fahren wollen...l.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Einen ähnliche Fall hat es 1985 oder 86 auch in Hamburg gegeben: Da war ein Eisenbahnbegeisterter 10-11 jähriger Junge anstelle zur Schule zu gehen einfach so in einen Intercity eingestiegen. Irgendwann ist er von der damaligen Bahnpolizei aus dem Zug rausgefischt worden und der Fall ist durch die Hamburger Tageszeitungen gegangen. Auch wenn der Junge ungefähr in meinem Alter war, vielleicht etwas jünger: Ich war es nicht!
Asso, ich dachte er hätte die Tram gefahren - das wär ne Sensation gewesengmg @ 1 Jul 2005, 22:42 hat geschrieben: Ich fürchte, der Link wird nicht lange so bleiben.
http://portale.web.de/Boulevard/Kurioses

Und das Bild zum Artikel stammt natürlich aus Mülheim, nicht aus Freiburg - aber immerhin ist ne Straßenbahn drauf

Da auf dem Fahrzeug ein gelbes VRR-Logo zu erkennen ist, vermute ich mal, daß Mülheim a. d. Ruhr (ohne h, hab grad nochmal geguckt - siehe auch die Stadt-Website) gemeint ist.gmg @ 2 Jul 2005, 02:00 hat geschrieben: Wo ist denn Mülheim? Ich kenne nur Köln- Mülheim und Mühlheim an der Ruhr. Die wirst du ja wohl beide nicht gemeint haben?
Vielleich stiffte er seinen Sohn an?! Weil wenigstens einer in der Familie der noch nicht Straffmündig ist einmahl einen Strab-Bahn Wagen fahren sollte. Kann der Vater wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt werden?rob74 @ 2 Jul 2005, 01:23 hat geschrieben:Asso, ich dachte er hätte die Tram gefahren - das wär ne Sensation gewesengmg @ 1 Jul 2005, 22:42 hat geschrieben: Ich fürchte, der Link wird nicht lange so bleiben.
http://portale.web.de/Boulevard/Kurioses
Und das Bild zum Artikel stammt natürlich aus Mülheim, nicht aus Freiburg - aber immerhin ist ne Straßenbahn drauf![]()
Wieso willst du den denn gleich anzeigen? Es ist doch nichts passiert. Und die Tatsache, dass der Kleine schon selbstständig Straßenbahn fährt, zeigt, dass seine eltern ihn zu einem guten Bahnkunden erziehen. Jetzt müssen sie ihm nur noch beibringen zu stempeln.BR 103 @ 2 Jul 2005, 21:33 hat geschrieben: Kann der Vater wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt werden?
Ich war schon 9 als ich das erste Mal selbstständig Bahn gefahren bin und 6 als ich überhaupt das erste Mal alleine Bahn gefahren bin.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
der hat den Wagen ja nicht gefahren - sondern ist nur mitgefahren. Außerdem würde ich mal behaupten, ein dreijähriger könnte eine Straßenbahn (und dann auch noch unfallfrei) sowieso nicht fahren...BR 103 @ 2 Jul 2005, 21:33 hat geschrieben:Vielleich stiffte er seinen Sohn an?! Weil wenigstens einer in der Familie der noch nicht Straffmündig ist einmahl einen Strab-Bahn Wagen fahren sollte. Kann der Vater wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt werden?rob74 @ 2 Jul 2005, 01:23 hat geschrieben:Asso, ich dachte er hätte die Tram gefahren - das wär ne Sensation gewesengmg @ 1 Jul 2005, 22:42 hat geschrieben: Ich fürchte, der Link wird nicht lange so bleiben.
http://portale.web.de/Boulevard/Kurioses
Und das Bild zum Artikel stammt natürlich aus Mülheim, nicht aus Freiburg - aber immerhin ist ne Straßenbahn drauf![]()

-