ET 423 @ 3 Jul 2005, 03:24 hat geschrieben: Ja und, wo ist da jetzt dein Problem? Warum sollte derjenige Bescheid geben, wo es doch für jedermann offensichtlich ist, daß die Themen verschmolzen wurden. Wer dieses Thema bisher noch nicht gelesen hatte, wußte sowieso vorher net, daß es zwei getrennte Themen waren.
Interessant, worüber sich so manche Leute aufregen können... <_<
Ich habe in diesem Fall kein Problem weil ich ja beide Themen von Anfang an mitverfolgt und sogar auf ihre Überschneidung hingewiesen habe. Mir ist es aber schon öfters passiert, dass ich in einem Thema plötzlich einen Dialog bemerke und keine Ahnung habe, wovon die Leute da gerade reden weil das Thema irgendwo abgespalten wurde. Bei der Verschmelzung kann sowas auch vorkommen. Oder stell dir vor, Benicarlo will nachschauen, ob jemand auf seinen Beitrag reagiert hat. Dann muss er sich erst das ganze U- Bahngespräch durchlesen um dann zu sehen, dass er den letzten Beitrag zum Ursprungsthema geschrieben hat. Oder der Profimaulwurf will nach den Antworten auf seine Frage sehen und findet erstmal sein Thema nicht wieder. OK, dann kann er seine letzten 10 Beiträge anklicken aber wenn er das nicht schon von Haus aus macht, steht er erstmal ratlos da. In jedem Fall wäre es für den Moderator weniger Aufwand kurz bescheid zu geben als es für die Betroffenen ist, sich wieder zurecht zu finden.