tv.münchen wird München TV
Ich fürchte, MÜNCHEN.TV wird ein sehr unpersönlicher Sender werden, der es nicht schafft, eine emotionale Bindung zu den Zuschauern aufzubauen. Er wird also werden, wie jeder 08/15-Lokalsender. Das Gute und das Erfolgreiche an tv.münchen war nämlich die emotioanle Bindung der Zuschauer durch eben Moderatoren wie Eva Grünbauer, Willi Arsan oder Alex Onken.
Genau die drei waren übrigens der Grund, warum ich immer die Wiesn-Sendungen geschaut habe. Darum ist es z.B. schade. Und um "münchen aktuell". Dagegen weine ich den Formaten, die mit TV Berlin und U1 TV in Zürich ausgetauscht wurden, keine Träne nach.Flo_K @ 2 Jul 2005, 00:02 hat geschrieben: Das Gute und das Erfolgreiche an tv.münchen war nämlich die emotioanle Bindung der Zuschauer durch eben Moderatoren wie Eva Grünbauer, Willi Arsan oder Alex Onken.
Interessant übrigens für alle tv.m-Fans, zum schwelgen in Erinnerungen:
tv.münchen - ganz alte Website
und
tv.münchen - alte Website
tv.münchen - ganz alte Website
und
tv.münchen - alte Website
Ja, um "münchen aktuell" ist es besonders schade. einaml um Robert Link und einmal natürlich um eine 30 Minütige (!) Nachrichtensendung für die Stadt, die seriös und professionell daherkam.VT 609 @ 2 Jul 2005, 00:06 hat geschrieben: Genau die drei waren übrigens der Grund, warum ich immer die Wiesn-Sendungen geschaut habe. Darum ist es z.B. schade. Und um "münchen aktuell". Dagegen weine ich den Formaten, die mit TV Berlin und U1 TV in Zürich ausgetauscht wurden, keine Träne nach.
Die Drecksformate aus Berlin haben mir noch nie gefallen. Das einzige was ich von denen gut fand, war die Berichterstattung zur Berlinale.
Und nicht zu vergessen: Willi wartet, was ja auch eine Coproduktion war. Die Schweizer waren auch ganz nett. Nur bei den Berliner Folgen musste amn immer diese häßliche Stadt sehen.
Ähm... mir ist der Sender zwar auch total egal und ich will nicht aufdringlich werden, aber gibt es eigentlich etwas auf diesem Planeten, das du vermissen wirst, wenn es es mal nicht mehr geben sollte??
Irgendwie hast du ein bisschen die Art von meinem Opa: "Weg damit, egal was es ist, egal für was es da ist!"
Irgendwie hast du ein bisschen die Art von meinem Opa: "Weg damit, egal was es ist, egal für was es da ist!"

Ist gut, Chef.Wir wissens vom 2. und 4. Beitrag auf der 2. Seite. Es gibt keinen Grund das zu wiederholen.
Sorry, aber wird vieles viel zu oft wiederholt und es gibt auch überhaupt gar keinen Grund hier ständig zu analysieren, welcher Beitrag vom wem wie sinnvoll war und warum. Sonst mache ich das auch mal und sage, dass dein Beitrag grad nicht der war, auf den die Welt gewartet hat! *grml*
Woher weißt du, dass es für manche nicht sowas in der Art war?Es gibt einige Dinge, die ich vermissen würde, wenn es sie nicht mehr gäbe. Aber ich finds einfach übertrieben, sich wegen sowas so aufzuregen, als ob ein Angehöriger gestorben ist.
Manche hängen an bestimmten Dingen eben sehr und da machen Leute dann Dinge, die andere nicht für normal und möglich halten würden. Ich fahr' viel mit der Bahn, weil ich Eisenbahnfan bin und nicht, weil es eine akurat recherchierte persönlich auf mich zugeschnitte Wirtschaftlichkeitsstudie das empfiehlt...

Und wir wissen doch, dass man sich hier gerne auch über die Art, wie man Füße auf den Sitz legen darf oder nicht und von bösen Ausländern ungefragt geschlossene Fenster aufreget und nachher über Abschiebung diskutiert... Mir gefallen übrigens die alten weißen Symbole mit schwarzer Randlinie und den runden Ecken besser. Diese modernen blauen eckigen Teile lassen für mich irgendwie das Gefühl von Lagerfeuerromatik vermissen! Und worüber ich mich stundenlang aufregen kann, sind Türen an Nahverkehrswagen, die zwar bis in den grauen Rahmenbereich runtergehen, aber trotzdem total weiß sind und da nicht grau abgesetzt sind und die Frisur von Merkel ist gar nicht so schlimm, wie alle immer behaupten und überhaupt nervt mich der Beitrag links oben unten rechts von User xy...

Wie gut, dass Du der absolute Überbringer bist.....(ich verkneife mit jetzt das, was mir auf den Fingern liegt, fällt in den Zensurbereich). Gut, dass Du hier noch nie angeeckt bist.AndreasZ @ 3 Jul 2005, 17:54 hat geschrieben: Ist gut, Chef.
Sorry, aber wird vieles viel zu oft wiederholt und es gibt auch überhaupt gar keinen Grund hier ständig zu analysieren, welcher Beitrag vom wem wie sinnvoll war und warum. Sonst mache ich das auch mal und sage, dass dein Beitrag grad nicht der war, auf den die Welt gewartet hat! *grml*
Eigentlich ging es um einen Beitrag weiter vorne. Nur so nebenbei bemerkt. Aber lassen wir das. Du bist in diesem Forum mindestens genauso beliebt wie ich, und wir beide lieben uns auch heiß und innig. Das ganze ist auch noch :offtopic:.AndreasZ @ 3 Jul 2005, 18:26 hat geschrieben: Du machst einen entscheidenen Fehler beim "anecken": Ablenken. Es ging nicht um meine Verfehlungen, sondern um deinen Beitrag!
Nein, mir ging's um deinen!Eigentlich ging es um einen Beitrag weiter vorne.
Wie würdest du sagen: Wir wissen's!Du bist in diesem Forum mindestens genauso beliebt wie ich
nächster Fehler: Gleich alles persönlich nehmen!und wir beide lieben uns auch heiß und innig.
Ich hab' kein Problem mit dir und mit niemandem hier. Nur ab und zu mit der Art wie miteinander umgegangen wird!
Das hat aber nicht den Hintergrund, dass ich die Leute nicht mag' (ich kenn' die ja meistens nicht bzw. kaum), sondern bezieht sich einfach auf das was gesagt/geschrieben wird. Ob mein größter Feind in meinen Augen Blödsinn schreibt oder mein bester Freund, ist der Blödsinn immer noch Blösinn. Ich nenne das eine sachliche und unpersönliche Diskussion und ist die Grundlage für alle sachbezogenen Diskussionen und ich glaube nach vielen Äußerungen zu dem Thema nicht, dass das EF dazu geschaffen wurde, damit man sich Sympathie zusprechen kann oder Kriege austragen. Aber manche lernen das nie und manche noch später, daher werden noch einige irgendwo "anecken"...
Aber das kann die große Politik auch nicht, daher nehme ich das keinem übel, aber wundere mich trotzdem, wenn Leute, deren Meinung ich in Vergangenheit nicht teilen konnte, es seltsam finden, wenn ich dann doch mal zustimme... :huh:
Also wenn ich ehrlich bin: Ich für meinen Teil schon.AndreasZ @ 3 Jul 2005, 17:54 hat geschrieben: Sonst mache ich das auch mal und sage, dass dein Beitrag grad nicht der war, auf den die Welt gewartet hat! *grml*

pok
- mellertime
- Lebende Forenlegende
So, dann werde ich zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazugeben.
Um TV.münchen ist es wirklich nicht schlimm. Bis auf die Wiesenberichte, habe ich so gu wie nie den Sender angesehen.
Es scheint aber ein generelles Problem zu sein, daß München kein richtiges Regionalprogramm hat. CitiInfoTV kann man wohl kaum als richtigen Fernsehsender bezeichnen. Und dieses halbstündige Fenster auf RTL (RTL München live) - naja... Wenn dieser Typ kommt, der das Wetter ansagt, dann werde ich immer sooo aggggresssssiv, daß ich meinen Fernseher aus dem Fenster schmeißen könnte.
Und dann gibts hier nicht mal nen Offenen Kanal!
Da bin ich aus Berlin aber was anderes gewöhnt...
Um TV.münchen ist es wirklich nicht schlimm. Bis auf die Wiesenberichte, habe ich so gu wie nie den Sender angesehen.
Es scheint aber ein generelles Problem zu sein, daß München kein richtiges Regionalprogramm hat. CitiInfoTV kann man wohl kaum als richtigen Fernsehsender bezeichnen. Und dieses halbstündige Fenster auf RTL (RTL München live) - naja... Wenn dieser Typ kommt, der das Wetter ansagt, dann werde ich immer sooo aggggresssssiv, daß ich meinen Fernseher aus dem Fenster schmeißen könnte.
Und dann gibts hier nicht mal nen Offenen Kanal!
Da bin ich aus Berlin aber was anderes gewöhnt...
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- FloSch
- Lebende Forenlegende
An dem Typ lauf ich einige Male die Woche vorbei, nachher auf dem Weg in die Mensa auch wieder. Der hat seinen Obststand nämlich direkt am nord-westlichen Ausgang des U-Bahnhofs Universität. Die RTL München live Leute parken da auch regemäßig verkehrswidrig in der Einfahrt zum Geschwister-Scholl-Platz, wenn die mal wieder bei dem Typen ne Aufnahme machen.mellertime @ 3 Jul 2005, 23:28 hat geschrieben: Wenn dieser Typ kommt, der das Wetter ansagt, dann werde ich immer sooo aggggresssssiv, daß ich meinen Fernseher aus dem Fenster schmeißen könnte.
-
- Tripel-Ass
Den finde ich nicht so schlimm. Ich werden eher aggressiv, wenn ich diesen Uwe Brückner sehe. Der ist dermaßen unsympathisch. Und seine Art, wie er die Nachrichten spricht, ist grottenschlecht.mellertime @ 3 Jul 2005, 23:28 hat geschrieben: Wenn dieser Typ kommt, der das Wetter ansagt, dann werde ich immer sooo aggggresssssiv, daß ich meinen Fernseher aus dem Fenster schmeißen könnte.
Doch, um die Nachrichten und den ahferlgucker ist es schon auch schade.mellertime @ 3 Jul 2005, 23:28 hat geschrieben:Um TV.münchen ist es wirklich nicht schlimm. Bis auf die Wiesenberichte, habe ich so gu wie nie den Sender angesehen.
CitiInfoTV kann man wohl kaum als richtigen Fernsehsender bezeichnen. Da bin ich aus Berlin aber was anderes gewöhnt...
Und CityInfo wäre nichts lieber, als ein richtiges Lokalfernsehen. Das dürfen die nicht, weil sie sonst tv.münchen Konkurrenz gemacht hätten, was die BLM unterbinden wollte.
Richtig. Wenn der Robert Link ersetzen soll, dann seh ich für den neuen Sender schwarz. denn die wichtigste Sendung für ein Lokalprogramm sind nun mal die Nachrichten.VT 609 @ 4 Jul 2005, 12:10 hat geschrieben: Den finde ich nicht so schlimm. Ich werden eher aggressiv, wenn ich diesen Uwe Brückner sehe. Der ist dermaßen unsympathisch. Und seine Art, wie er die Nachrichten spricht, ist grottenschlecht.
Mahlzeit,
was wird derzeit eigentlich auf dem ehemaligen TV.MÜNCHEN-Kanal ausgestrahlt? Von 18:00 bis 18:30 soll es ja ein vorläufiges Lokalprogramm geben, doch was wird in der übrigen Zeit gesendet?
Warum ich frage: Ich habe zusätzlich zu meiner Digital-TV-Karte meine Analog-TV-Karte wieder in Betrieb genommen. In der Software wird leider nur die MHz-Frequenz angezeigt, nicht aber die Kanalnummer, sodass ich den ehemaligen TV.MÜNCHEN-Kanal S7 nicht sicher finde.
Oder anders gefragt: Welche Frequenz entspricht dem Kanal S7?
Danke im Voraus!
(Edit:) Ergänzung: Den Cityinfo hat der Kanalsuchlauf übrigens auch nicht gefunden. Gibt's den noch? Frequenz? Dafür habe ich zusätzlich zur früher gewohnten Umgebung einen "Hauskanal".
Die ganze Aktion habe ich übrigens nur gemacht, weil ich zwar per Digital-Sat alle nur erdenklichen Sender habe, und auch alle Sender, die es per Analog-Kabel gibt, aber nur eben keine mit lokalem Programm. Konkret fehlt v.a. TV.München bzw. sein Nachfolger sowie das Lokalfenster RTL München Live. Zumindest Letzteres habe ich jetzt wieder.
was wird derzeit eigentlich auf dem ehemaligen TV.MÜNCHEN-Kanal ausgestrahlt? Von 18:00 bis 18:30 soll es ja ein vorläufiges Lokalprogramm geben, doch was wird in der übrigen Zeit gesendet?
Warum ich frage: Ich habe zusätzlich zu meiner Digital-TV-Karte meine Analog-TV-Karte wieder in Betrieb genommen. In der Software wird leider nur die MHz-Frequenz angezeigt, nicht aber die Kanalnummer, sodass ich den ehemaligen TV.MÜNCHEN-Kanal S7 nicht sicher finde.
Oder anders gefragt: Welche Frequenz entspricht dem Kanal S7?
Danke im Voraus!
(Edit:) Ergänzung: Den Cityinfo hat der Kanalsuchlauf übrigens auch nicht gefunden. Gibt's den noch? Frequenz? Dafür habe ich zusätzlich zur früher gewohnten Umgebung einen "Hauskanal".
Die ganze Aktion habe ich übrigens nur gemacht, weil ich zwar per Digital-Sat alle nur erdenklichen Sender habe, und auch alle Sender, die es per Analog-Kabel gibt, aber nur eben keine mit lokalem Programm. Konkret fehlt v.a. TV.München bzw. sein Nachfolger sowie das Lokalfenster RTL München Live. Zumindest Letzteres habe ich jetzt wieder.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Da wird fast die ganze Zeit Bloomberg TV ausgestahlt.
Tf der Münchner S-Bahn.
Mahlzeit,
ich finde keinen Sender mit Bloomberg TV. Der Sendersuchlauf hat 36 Sender gefunden, aber auf keinem läuft offnebar Bloomberg TV. In Verdacht habe ich zwei Sender, auf dem einen läuft CNBC und auf dem anderen RTL-Shop. Warum in Verdacht? Weil diese beiden Programme in der aktuellen Kabel-TV-Sendertabelle für München nicht gelistet sind und daher als Ersatzprogramm fungieren könnten.mellertime @ 10 Jul 2005, 10:44 hat geschrieben:Da wird fast die ganze Zeit Bloomberg TV ausgestahlt.
Nein, da läuft NUR Bloomberg, oder zwischen 18 und 22 Uhr das Ersatzprogramm in der DAuerschleife, das an der dilletantischen Art sofort zu erkennen ist, leider.
Oben linkst ist das "München.TV" Logo eingeblendet.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Jetzt ist die Moderatorin im "Boulevard Magazin" während der ganzen Sendung sowas von unscharf. Auch in Beiträgen ist sehr oft der Hintergrund scharf und der Interviewte unscharf.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Jetzt ist die Moderatorin im "Boulevard Magazin" während der ganzen Sendung sowas von unscharf. Auch in Beiträgen ist sehr oft der Hintergrund scharf und der Interviewte unscharf.
Mahlzeit,
Hat niemand die MHz-Frequenz? Vielleicht hat jemand eine zusätzliche MHz-Anzeige an seinem TV-Gerät im Programmbelegungsmodus. Wäre nett, danke!
Irgendwie hat mein Sendersuchlauf ausgerechnet den Sender offenbar nicht gefunden, den ich gesucht habe.
Und: Gibt's den Kanal Cityinfo noch? Der fehlt wie bereits geschrieben ja auch...
danke für die Antworten.Flo_K @ 10 Jul 2005, 11:39 hat geschrieben:Nein, da läuft NUR Bloomberg, oder zwischen 18 und 22 Uhr das Ersatzprogramm in der DAuerschleife, das an der dilletantischen Art sofort zu erkennen ist, leider.
Hat niemand die MHz-Frequenz? Vielleicht hat jemand eine zusätzliche MHz-Anzeige an seinem TV-Gerät im Programmbelegungsmodus. Wäre nett, danke!
Irgendwie hat mein Sendersuchlauf ausgerechnet den Sender offenbar nicht gefunden, den ich gesucht habe.
Und: Gibt's den Kanal Cityinfo noch? Der fehlt wie bereits geschrieben ja auch...
Mahlzeit,
ein Gewinn war die ganze TV-Karten-Aktion übrigens dennoch, jetzt habe ich zumindest RTL München Live. Das Programm ist zwar nicht so toll. Nur der Gmies-Standl-Typ mit seiner Wetteransage ist cool. Der hat immer im schönsten Müncherisch ein fesches Madl vorgestellt (was mit dem Wetter aber wenig zu tun hat
, was aber schön anzuschauen ist
). Habe ihn aber die letzten Jahre nicht mehr sehen können.
Was München TV angeht, werde ich ab 18:00 noch mal einen Sendersuchlauf starten und notfalls das ganze Frquenzband im Zeitlupentempo abfahren. Irgendwo muss das Teil ja sein!
ein Gewinn war die ganze TV-Karten-Aktion übrigens dennoch, jetzt habe ich zumindest RTL München Live. Das Programm ist zwar nicht so toll. Nur der Gmies-Standl-Typ mit seiner Wetteransage ist cool. Der hat immer im schönsten Müncherisch ein fesches Madl vorgestellt (was mit dem Wetter aber wenig zu tun hat

Was München TV angeht, werde ich ab 18:00 noch mal einen Sendersuchlauf starten und notfalls das ganze Frquenzband im Zeitlupentempo abfahren. Irgendwo muss das Teil ja sein!
Da musst Du aber nicht warten, das MÜNCHEN.TV Logo ist auch bei Bloomberg eingeblendet.tra(u)mmann @ 10 Jul 2005, 12:11 hat geschrieben: Mahlzeit,
ein Gewinn war die ganze TV-Karten-Aktion übrigens dennoch, jetzt habe ich zumindest RTL München Live. Das Programm ist zwar nicht so toll. Nur der Gmies-Standl-Typ mit seiner Wetteransage ist cool. Der hat immer im schönsten Müncherisch ein fesches Madl vorgestellt (was mit dem Wetter aber wenig zu tun hat![]()
![]()
, was aber schön anzuschauen ist
). Habe ihn aber die letzten Jahre nicht mehr sehen können.
Ach ja: CityInfo gibts noch als eigenen Kanal. (wird aber bald in MÜNCHEN.TV aufgehen)
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Man kann auch einfach mal Google bemühen und stößt dabei z.B. auf folgende Übersicht:tra(u)mmann @ 10 Jul 2005, 12:01 hat geschrieben: Hat niemand die MHz-Frequenz? Vielleicht hat jemand eine zusätzliche MHz-Anzeige an seinem TV-Gerät im Programmbelegungsmodus. Wäre nett, danke!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehe...sprachigen_Raum
Sonderkanal S7 entspricht demnach 147,25 MHz.