[B] Minderleistungen der U-Bahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Jo B.
König

[B] Minderleistungen der U-Bahn

Beitrag von Jo B. »

https://www.youtube.com/watch?v=D-w9joZHuTU

Läuft es eigentlich irgendwo in Deutschland noch rund? Das ist ja kein spezielles Berliner Problem, dass Personal fehlt und Infrastruktur aufgibt. Mir fehlen die Konzepte, wie man das bewältigen will.
So wird das nichts mit der Verkehrswende, kann man nur immer wieder betonen!
andreas
"Lebende Forenlegende"

Re: [B] Minderleistungen der U-Bahn

Beitrag von andreas »

Ist doch überall das gleiche - wenig Geld bei schlechten Arbeitszeiten = wenig Personal.

Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht Trambahnfahrer zu werden - aber als LKW Fahrer hatte ich das gleiche Brutto ohne Schichtarbeit und mit freien Wochenenden....

Und Leute, keiner will ernsthaft eine Verkehrswende - die Grünen wollen, daß du Fahrrad fährst, die restlichen Parteien wollen, daß der Status Quo so weitergeht - ein paar Alibibusse auf dem Land und gut ist. Weil mehr Verkehrswende gibt die Infrastrukur großteils nicht her.
Überleg doch mal, wie es in München, Berlin, Hamburg oder Köln laufen würde, wenn auf einmal 20% mehr Leute dauerhaft im Nahverkehr unterwegs wären - da würde alles aus allen Nähten platzen und die Kapazitäten auszuweiten ist so teuer, daß das keiner finanzieren wird.

Verkehrswende ist einfach nur ein Schlagwort für den Wahlkampf, das in der Realität nicht hinhaut
Antworten