Elektrischer Schaltplan der elektrischen Anschlüsse an der Schlesischen Gebirgsbahn

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
railroader
Jungspund

Elektrischer Schaltplan der elektrischen Anschlüsse an der Schlesischen Gebirgsbahn

Beitrag von railroader »

Hallo,

Bitte verzeihen Sie mir Fehler, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Ich interessiere mich für den technischen Aspekt der Geschichte der Elektrifizierung von Eisenbahnen in Deutschland vor 1945. In diesem Zusammenhang suche ich nach einem elektrischen Schaltplan von elektrischen Verbindungen bei der Schlesischen Gebirgsbahn, die zwischen 1914 und 1945 existierten. Was ich besonders suche, ist ein detaillierter elektrischer Schaltplan der Anschlüsse am Kraftwerk Mittelsteine und in den Unterwerken zur elektrischen Sicherung. Kann jemand bitte ein solches historisches Dokument teilen?

Wenn kein solcher elektrischer Schaltplan aus Schlesien verfügbar ist, möchte ich fragen, ob jemand einen so detaillierten elektrischen Schaltplan der elektrischen Installationen in Kraftwerken und Unterwerken aus dem Netz Magdeburg - Leipzig - München - Stuttgart von vor 1945 hat?
Beobachter2
Routinier

Re: Elektrischer Schaltplan der elektrischen Anschlüsse an der Schlesischen Gebirgsbahn

Beitrag von Beobachter2 »

Vielleicht mal im Historischen Forum von Drehscheibe-online versuchen: https://www.drehscheibe-online.de/foren/list.php?017
railroader
Jungspund

Re: Elektrischer Schaltplan der elektrischen Anschlüsse an der Schlesischen Gebirgsbahn

Beitrag von railroader »

Ich habe es versucht, aber ohne Glück. :cry:
Antworten