Ich hätte auf Lüftung getippt...Avenio.Pasing hat geschrieben: ↑22 Dez 2024, 09:01 Aber sind das überhaupt Lautsprecher? Früher dachte ich immer, das wären Lautsprecher (vor allem als Kind war ich fasziniert von den "riesigen Lautsprechern" im C1). Ich glaube, das ist nur Deko. Die richtigen Lautsprecher sind so quadratische Einsparungen mit Löchern. Die großen grauen Lochblech-Kreise im Einstiegsbereich sind keine Lautsprecher, glaub ich...
[M] C1-Zug
Re: [M] C1-Zug
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Hatten sie nicht, zu der Zeit war das noch völlig unüblich. Ich weiß noch, wie ich es im Jahr 2000 im ländlichen England als Jugendlicher befremdlich fand, dass dort sogar in Linienbussen Überwachungskameras waren. Damals war man noch mehr auf Datenschutz, sich unerkannt in der Öffentlichkeit bewegen usw. bedacht - 25 Jahre später hat man die Leute so weichgekocht, dass sie es normal finden.U6 Münchner Freiheit hat geschrieben: ↑21 Dez 2024, 20:46 Ich hatte heute einen umgerüsteten C1 bekommen und mir ist neben den Monitoren und Sprinkleranlagen noch Kameras aufgefallen. Hatten die C1 damals keine Kameras?
-
- Tripel-Ass
Besser gesagt braucht man es heutzutage einfach hierzulande. Früher war das noch entspannter, vor allem in München. Konnte in meiner Kindheit z. B. noch komplett ohne Polizeipräsenz am Hbf herumlaufen (Selbst spätabends), heute rund um die Uhr an jedem Laden zwei Beamte + 5 Kameras. So verändert sich die Welt nunmal.BG hat geschrieben: ↑22 Dez 2024, 11:58Hatten sie nicht, zu der Zeit war das noch völlig unüblich. Ich weiß noch, wie ich es im Jahr 2000 im ländlichen England als Jugendlicher befremdlich fand, dass dort sogar in Linienbussen Überwachungskameras waren. Damals war man noch mehr auf Datenschutz, sich unerkannt in der Öffentlichkeit bewegen usw. bedacht - 25 Jahre später hat man die Leute so weichgekocht, dass sie es normal finden.U6 Münchner Freiheit hat geschrieben: ↑21 Dez 2024, 20:46 Ich hatte heute einen umgerüsteten C1 bekommen und mir ist neben den Monitoren und Sprinkleranlagen noch Kameras aufgefallen. Hatten die C1 damals keine Kameras?

Mehr U-Bahn für München!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
Und was genau bezweckst du jetzt mit dieser maßlosen Übertreibung?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ja, es war definitiv früher entspannter...aber wenn man jeden ins Land rein lässt...(jetzt gelte ich sicherlich als Rechtsextrem)...U-Bahn Gern hat geschrieben: ↑23 Dez 2024, 00:14 Besser gesagt braucht man es heutzutage einfach hierzulande. Früher war das noch entspannter, vor allem in München. Konnte in meiner Kindheit z. B. noch komplett ohne Polizeipräsenz am Hbf herumlaufen (Selbst spätabends), heute rund um die Uhr an jedem Laden zwei Beamte + 5 Kameras. So verändert sich die Welt nunmal.![]()
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Dafür war es halt anderweitig unentspannt. Dass man jeden reinlässt ist mir auch neu. Ansonsten: Islamismus und Rechtsextremismus brauchen sich gegenseitig, ist im Prinzip das gleiche, nur in anderer Farbe.
Regeln durchsetzen wird halt leider inzwischen nicht mehr als wichtig angesehen.
Back to topic?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Genau diese dauerhaft in der Gesellschaft anzutreffende Polemik ist es, die eine sinnvolle und lösungsorientierte politische Diskussion in Deutschland in letzter Zeit so erschwert…
-
- Jungspund
Alle 17 C1 Züge dürften oder sind grad in der Ertüchtigung bzw hab ich schon länger kein C1 mit alten FIS und Ansagen mehr gesehen ?
Heute ist der 615 auf der U1 unmodernisiert unterwegs und den 617 hab ich auch schon diesen Monat gesehen.
607, 608 und 610 sind seit diesem Jahr auch fertig umgebaut unterwegs.
607, 608 und 610 sind seit diesem Jahr auch fertig umgebaut unterwegs.
-
- Tripel-Ass
Momentan gibt es nur die Wagen 613, 615 und 617 im Originalzustand. 613 verweilt sich seit längerer Zeit im BN (am Montag auf BN 81), während 615 und 617 im Linienverkehr eingesetzt werden.MatthiasSommer hat geschrieben: ↑11 Feb 2025, 14:00 Alle 17 C1 Züge dürften oder sind grad in der Ertüchtigung bzw hab ich schon länger kein C1 mit alten FIS und Ansagen mehr gesehen ?
Während der Umrüstung befinden sich zurzeit die Wagen 614 und 616, 611 kam vor einigen Tagen von der Nachrüstung. Beim Wagen 602 werden die Faltenbälge in der HW ausgetauscht. 606 (ebenfalls mit ausgetauschten Faltenbälgen) und 609 sind meines Wissens nach noch nicht zugelassen, der Rest aller umgerüsteten C1 ist einsatzfähig.
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
Wagen 606 ist seit kurzem auch umgerüstet unterwegs. Aktuell auf der U6 Süd.