Hallo,
wie bekomme ich mit dem DB-Navigator eine Deutschlandticket-Verbindung auf den
IC-Strecken angezeigt, die mit dem Ticket befahren können?
Konkret geht es um die Strecke Elsterwerda-Berlin. Ich fahre von Dresden.
Wie kann ich das filtern? Bei bahn.de habe ich auch nichts gefunden.
Vielen Dank
Steffen
Deutschlandticket Suche IC-Verbindung
Re: Deutschlandticket Suche IC-Verbindung
Seit wann ist ein IC Nahverkehr???
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Es gibt diverse IC, die auf Teilabschnitten auch als RE verkehren und dort teilweise (gilt nicht pauschal für alle diese Züge) für NV-Tickets und das D-Ticket freigegeben sind.
Das betrifft auch die angefragten IC-Züge Dresden-Berlin, die sind zwischen Elsterwerda und Berlin Hbf freigegeben.
In den Fußnoten dieser Züge findet sich auch immer ein entsprechender Hinweis, wie hier:
"Nahverkehrsfahrkarten werden anerkannt (Elsterwerda - Berlin Hbf)
Deutschlandticket gültig (ohne 1.Klasse, ohne Mitnahmeregelung) (Elsterwerda - Berlin Hbf)"
Das betrifft auch die angefragten IC-Züge Dresden-Berlin, die sind zwischen Elsterwerda und Berlin Hbf freigegeben.
In den Fußnoten dieser Züge findet sich auch immer ein entsprechender Hinweis, wie hier:
"Nahverkehrsfahrkarten werden anerkannt (Elsterwerda - Berlin Hbf)
Deutschlandticket gültig (ohne 1.Klasse, ohne Mitnahmeregelung) (Elsterwerda - Berlin Hbf)"
Wenn ich bei der Verbindungsauskunft die Suche auf Regionalzüge einschränke, wird mir richtigerweise ein ICE als RE21 angezeigt. Damit solltest du doch deine D-Ticket Verbindung finden können?
Die Tage bin ich von Berlin Gesundbrunnen bis Berlin Südkreuz mit dem ICE und dem Deutschlandticket gefahren, war mir komplett neu, dass es solche Züge gibt. Das betrifft wohl immer die ICE-Züge, die von Binz kommen und Berlin durchqueren ...
Wow @wawel
danke,die Anzeige mit RE funktioniert. Wenn man dann auf Details geht, steht da:
RE17/IC2178
vielen Dank..
danke,die Anzeige mit RE funktioniert. Wenn man dann auf Details geht, steht da:
RE17/IC2178
vielen Dank..