Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Poccistraße wäre eher sinnarm, da selbige auf der anderen Seite der Lindwurmstraße und entsprechend ein gutes Stück abseits vom Südbahnhof ist.
Nachdem der U-Bahnhof neu gebaut wird und dann weder an Pocci- noch Implerstraße liegen wird, bietet sich das auch an, den nach dem Südbahnhof zu benennen, dann passt es zusammen.
Nachdem der U-Bahnhof neu gebaut wird und dann weder an Pocci- noch Implerstraße liegen wird, bietet sich das auch an, den nach dem Südbahnhof zu benennen, dann passt es zusammen.
Ein einheitlicher Name für Haltepunkt/-stelle über und unter der Erde wäre tatsächlich wünschenswert.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ich füge das mal hier:
SPD schlägt einen provisorischen Bahnsteig am Kolumbusplatz...
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 76666.html
Laut SPD könnte man schnell ein provisorischen Bahnsteig am Kolumbusplatz bauen. Meinen die das ernst? Schnell und Deutschland? Ist die SPD inzwischen unter den Komödianten gegangen?
Natürlich wäre dort ein Bahnhof gut, aber das wird wohl noch etwas dauern...
Laut SPD könnte man schnell ein provisorischen Bahnsteig am Kolumbusplatz bauen. Meinen die das ernst? Schnell und Deutschland? Ist die SPD inzwischen unter den Komödianten gegangen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
Ists mal wieder so weit. Immerhin schon wieder fast 3 Jahre her, das der gefordert wurde.
Und Jean will gleich einen Bahnhof, ein Haltepunkt reicht nicht?
Und Jean will gleich einen Bahnhof, ein Haltepunkt reicht nicht?

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Vor allem in einem Land wo du nach drei Jahren immer noch kein Wartehäuschen stellen kannst, soll ein Bahnsteig leicht gebaut werden?Auer Trambahner hat geschrieben: ↑18 Feb 2025, 07:36 Ists mal wieder so weit. Immerhin schon wieder fast 3 Jahre her, das der gefordert wurde.

Karneval kommt doch noch...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Ein Haltepunkt wäre gut, ein Bahnhof besser.Auer Trambahner hat geschrieben: ↑18 Feb 2025, 07:36 Und Jean will gleich einen Bahnhof, ein Haltepunkt reicht nicht?![]()
-
- *Lebende Forenlegende*
Jetzt kommst du mal wieder von der Palme der künstlichen Dauererregung runter und stellst einfach mal fest, doch das geht schon, es gibt sogar entsprechende Produkte am Markt, nur reicht's nicht, wenn ein einer einfach nur immer mal sagt "Man müsste mal ..." und auf städtischer oder lokalmedialer Ebene, wie es heißt, "Wünsche hinterlegt".Jean hat geschrieben: ↑18 Feb 2025, 07:38Vor allem in einem Land wo du nach drei Jahren immer noch kein Wartehäuschen stellen kannst, soll ein Bahnsteig leicht gebaut werden?Auer Trambahner hat geschrieben: ↑18 Feb 2025, 07:36 Ists mal wieder so weit. Immerhin schon wieder fast 3 Jahre her, das der gefordert wurde.
Die Frage ist aber, ob ein provisorischer Bahnsteig beim Kolumbusplatz überhaupt was nützt, wenn die Fahrpläne der Züge, die dort halten sollen, oder die Zugfolge den Halt zeitlich ggf. nicht ohne weitere Umplanungensmaßnahmen hergeben oder/und dem Bau eines dauerhaften Haltepunkts dann eh im Weg stehen würden. Wo genau stellt man sich den Hp denn vor? Muss man da nicht den Bahndamm raufkraxeln bzw. ist da nicht eine Brücke? Kann man da einfach einen Bahnsteig draufstellen? Geht das signaltechnisch? Ist da keine Lärmschutzwand im Weg, die man ohne neue Planfeststellung vermutlich nicht abbauen/verändern darf?
Wir stellen übrigens auch "in diesem Land", wenn ich's richtig weiß, in zwei Wochen ein Wartehäuschen auf.

Aber nicht in München. *Duck und weg*Rohrbacher hat geschrieben: ↑18 Feb 2025, 11:28 Wir stellen übrigens auch "in diesem Land", wenn ich's richtig weiß, in zwei Wochen ein Wartehäuschen auf.![]()
-
- *Lebende Forenlegende*
Warum setzt du München mit "in diesem Land" gleich?Jean hat geschrieben: ↑18 Feb 2025, 12:13Aber nicht in München. *Duck und weg*Rohrbacher hat geschrieben: ↑18 Feb 2025, 11:28 Wir stellen übrigens auch "in diesem Land", wenn ich's richtig weiß, in zwei Wochen ein Wartehäuschen auf.![]()
Ich denke aber, dass das sogar in München geht und nur zur Aufregungsbewirtschaftung ungeeignet ist.
Das ist das Deutschlandtempo, glaube ich.Jean hat geschrieben: ↑18 Feb 2025, 07:16 Ich füge das mal hier:
sieht man ja schön am Halt Poccistraße - das Thema ist von 2012 und wir sind keinen Schritt weiter