[M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
-
- Jungspund
Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Ganz spektakulär hat nun die Münchner Linien den kleinsten Stadtbus in München im Bestand M-ML 5064 E Wagen 064 es handelt sich um einen Mercedes Vito Tourer Electric der nun den einzigsten Kurs auf der Linie 167 Waldfriedhof-Blumenau fährt. Hat jemand Bilder oder ist schon mal jemand mit dem Exoten mitgefahren ?
-
- Jungspund
Der Capa City 5702 ist nun seit 1 Woche schon im Betriebshof Ost stationiert. 5121 einer der ,,neuen,, eCitaros war gestern auf dem Cityring 58/68 ganz besonders auffällig hat er Grüne Kontrolleuchten Innen über den Türen die jeweils leuchten wenn man den Stop Knopf betätigt, ebenso sind an Tür 3/4 die Tasten zum öffnen in die Tür eingebaut. Die neue 51 er Serie sind ansich sehr schöne Busse.
-
- Lebende Forenlegende
Was genau ist eigentlich dein Ziel mit deinen ganzen Fakeaccounts und ständigen Falschmeldungen?Münchner089 hat geschrieben: ↑24 Feb 2025, 14:39 Der Capa City 5702 ist nun seit 1 Woche schon im Betriebshof Ost stationiert.
-
- Jungspund
Das ist keine Falschmeldung lass Sie gerne überprüfen. Der 5702 ist nun im Osten beheimatet. Ich weise diese Unterstellungen von dir höflichst zurück.
-
- "Lebende Forenlegende"
Ist er tatsächlich, vorübergehend. Fährt überwiegend 193 mit Zählern für ein Projekt und geht dann zurück nach Moosach.
-
- Lebende Forenlegende
Es scheinen weitere eCitaros in Betrieb genommen worden zu sein, heute ist zB 5124 auf der 58 im Einsatz.
Gerade gelesen und schon sitze ich drin. Vor fünf Minuten habe ich am Hauptbahnhof Nord deinen Beitrag gelesen, als ich auf den 58er um 15:17 Uhr gewartet habe- und dann kam tatsächlich 5124. So schnell geht's manchmal.
5122 rollt ebenfalls auf der 58
Heute sind einige der neuen 51 er Serie aufm 58/68 als auch am 54 er unterwegs wenn ich richtig gesehen habe war einer davon 5128 und aufm 68 er der 5143
Am 160er heute erstmals einen der ganz neuen E Citaro erwischt. Im Innenraum hat sich im Vergleich zu den anderen E Wagen jetzt nicht soviel getan. Das auffälligste waren die Türen. Das Fahrzeug verfügt nur noch ganz vorne beim Fahrer Schwenktüren. Die hinteren drei allesamt Schiebetüren. Die Nummer war 5127, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Was ist jetzt neuen 14 Gelenkwagen von Ebusco 2.2 passiert, die sind alle abgestellt worden. Ich habe was Schäden im Fußraum gehört.
Die neue Lieferung von 3.0 Ebusco Wagen ist auch schon überfällig
Die neue Lieferung von 3.0 Ebusco Wagen ist auch schon überfällig
Könnte mir höchstens Korrosion vorstellen.
Die Fahrgäste tragen salzigen Schneematsch an den Füßen rein, in den Niederlanden eher eine Seltenheit, das Salz kann dann bei Feuchtigkeit und Wärme so richtig sein Unwesen treiben.
Die Fahrgäste tragen salzigen Schneematsch an den Füßen rein, in den Niederlanden eher eine Seltenheit, das Salz kann dann bei Feuchtigkeit und Wärme so richtig sein Unwesen treiben.
Das wäre schon ein arges Armutszeugnis, wenn es daran liegen würde. Das sollte eigentlich jeder Karosseriebauer auf dem Schirm haben.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ich habe es im Konjunktiv geschrieben .
Genau weiß ich es nicht.
Ist einfach eine Möglichkeit.
Deshalb lagen bei 4632/dem SL200 im Museum die Sitzgestelle ausgebaut rum.
Müsste mittlerweile fertig sein.
Genau weiß ich es nicht.
Ist einfach eine Möglichkeit.
Deshalb lagen bei 4632/dem SL200 im Museum die Sitzgestelle ausgebaut rum.
Müsste mittlerweile fertig sein.
Außer den 2 Vorführwagen scheint Ebusco bis heute keine weiteren 3.0-Gelenkbusse gebaut zu haben - viele andere 3.0er Aufträge wurden zwischenzeitlich wegen massiver Lieferzeitüberschreitungen wieder storniert, da man eine Serienproduktion dieses innovativen Fahrzeugs offenbar nicht so recht ans Laufen bekommt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Du willst jetzt nicht ernsthaft einen 45 Jahre alten Eimer der richtig Salzeinsatz abbekommen hat
mit einem knapp zweijährigen und paar Schneetagen vergleichen?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Die Produktion soll doch jetzt günstig und schnell in China stattfinden? Im Q2 werden die Fahrzeuge von dort ausgeliefert - fest zugesagt vom Hersteller.Nordlicht hat geschrieben: ↑19 Apr 2025, 00:08
Außer den 2 Vorführwagen scheint Ebusco bis heute keine weiteren 3.0-Gelenkbusse gebaut zu haben - viele andere 3.0er Aufträge wurden zwischenzeitlich wegen massiver Lieferzeitüberschreitungen wieder storniert, da man eine Serienproduktion dieses innovativen Fahrzeugs offenbar nicht so recht ans Laufen bekommt.
Mal abwarten, ob es von diesem Hersteller überhaupt noch etwas zu sehen geben wird.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- *Lebende Forenlegende*
Die 3er sollen doch in NL zusammengeklöppelt werden?
Ende dieses Monats müssen neue Daten veröffentlicht werden. Mal sehen, was im Bericht steht.Auer Trambahner hat geschrieben: ↑19 Apr 2025, 10:46 Die 3er sollen doch in NL zusammengeklöppelt werden?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Wenn man schlau ist, bestellt man statt den schadhaften Ebusco lieber noch ein paar Citaro. Die scheinen ja recht ordentlich zu laufen...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
Auf die Idee wird sicher kein Unternehmen gekommen sein.
MB kann die Autos sicher auch ausm Ärmel schütteln. Siehe Probleme mit der Fahrzeugbeschaffung für Neuvergaben.
MB kann die Autos sicher auch ausm Ärmel schütteln. Siehe Probleme mit der Fahrzeugbeschaffung für Neuvergaben.
Wo steht was von einem Vergleich?Auer Trambahner hat geschrieben: ↑19 Apr 2025, 07:33 Du willst jetzt nicht ernsthaft einen 45 Jahre alten Eimer der richtig Salzeinsatz abbekommen hat
mit einem knapp zweijährigen und paar Schneetagen vergleichen?
Es ging lediglich um ein Beispiel, dass man sich in München, auch als Laie, bei einem Besuch im Museum ansehen konnte.
Mehr als das Thema greifbar zu machen war nicht die Absicht, immer ruhig Blut und nicht gleich einen Beißreflex bekommem.
Das hat man nach den Turbulenzen im letzten Herbst aufgegeben und sich auch für den 3.0 angeblich einen Fertiger in China gesucht.Auer Trambahner hat geschrieben: ↑19 Apr 2025, 10:46 Die 3er sollen doch in NL zusammengeklöppelt werden?
Bislang liefert man aber irgendwie nur Busse aus, die aus den stornierten Bestellungen stammen, die schon fast fertig waren, als storniert wurde. Die gingen dann an Kunden, die es eilig hatten und deren Busse noch nicht mal angefangen wurden...
Mich beschleicht das Gefühl, dass sich die Geschichte von Sono fast wiederholt.
Was ist eigentlich aus dem Buszug geworden mit Sono PV?
Habe den erst letztens gesehen.
Da müsste es doch mittlerweile Ergebnisse geben
Was ist eigentlich aus dem Buszug geworden mit Sono PV?
Habe den erst letztens gesehen.
Da müsste es doch mittlerweile Ergebnisse geben
-
- "Lebende Forenlegende"
Soweit ich weiß ist es innen der Bodenbelag der Blasen wirft etc. und somit Stolperfallen hat, oder ist der doch durch?
Bei 4632 war es nur ein Sitzgestell, die anderen waren aus dem Lager.
Kommenden Winter stehen aber alle zur Sanierung an.
Bei 4632 war es nur ein Sitzgestell, die anderen waren aus dem Lager.
Kommenden Winter stehen aber alle zur Sanierung an.
Ok, danke für die Klarstellung.
Blasen als Stolperfallen reichen ja schon.
Da braucht ja nur ein Lösungsmittel ausgasen und/oder der Kleber sich lösen.
Wobei allein sich lösender Kleber das Material nicht strecken und Blasen werfen sollte.
Ebenfalls danke zu 4632
Blasen als Stolperfallen reichen ja schon.
Da braucht ja nur ein Lösungsmittel ausgasen und/oder der Kleber sich lösen.
Wobei allein sich lösender Kleber das Material nicht strecken und Blasen werfen sollte.
Ebenfalls danke zu 4632
-
- "Lebende Forenlegende"
5121 neuer eCitaro G heute auf dem 59er. War der erste neue eCitaro, den ich auf dem 59er gesehen habe.
Nicht direkt zu den Neubeschaffungen.
Gibt es ein Schema, welche 55er MAN Led Rückleuchten haben und welche mit klassischen Leuchtmitteln arbeiten oder wird umgerüstet.
Manche niedrigeren Nummern haben LED und manche höheren Glühobst
Gibt es ein Schema, welche 55er MAN Led Rückleuchten haben und welche mit klassischen Leuchtmitteln arbeiten oder wird umgerüstet.
Manche niedrigeren Nummern haben LED und manche höheren Glühobst