RE Kassel - Halle (Saale) Hbf
-
- Mitglied
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Hallo
ja, dort fuhren mal kurze Zeit Dostos. Das war irgendwie vor 2-3 Jahren mal für einige Wochen der Fall, aber auch nur ein paar Züge, die anderen sind mit den By Wagen unterwegs gewesen. Heute sind wieder alle RE mit BY unterwegs.
Gruß
Robert
ja, dort fuhren mal kurze Zeit Dostos. Das war irgendwie vor 2-3 Jahren mal für einige Wochen der Fall, aber auch nur ein paar Züge, die anderen sind mit den By Wagen unterwegs gewesen. Heute sind wieder alle RE mit BY unterwegs.
Gruß
Robert
schon vorbeigeschaut?
[img]http://home.arcor.de/die152/Banner_152.jpg[/img]
[img]http://home.arcor.de/die152/Banner_152.jpg[/img]
-
- Mitglied
Na gut,DB Taltent 643 @ 10 Jul 2005, 18:15 hat geschrieben: 643 :huh:
ich hatte mich halt auf die Dostos gefreut. Als ich auf dem Bahnsteig in Halle war, dachte ich noch, zum glück nicht so viele Leute. Jedoch war ich dann schon entäuscht als die 143er mit den By Wagen eingefahren kam. Na jab die Fahrt war aber trotzdem ok.
Ich will demnächst mal den RE von Göttigen bis Chemnitz benutzen. Hoffe da sind wenigstens Dostos im Einsatz.
Gruß DB Talent 643
-
- Doppel-Ass
@ DB Taltent 643
wenn du so auf die Dosto´s stehst kannst ja mal von Leipzig nach Halle/Saale fahren. Dort sind so weit ich weiß seit etwa einem Monat brandneue Doppelstockwagen so wie Steuerwagen unterwegs, mit Klima Anlage...
Mfg Hemmschuhleger
wenn du so auf die Dosto´s stehst kannst ja mal von Leipzig nach Halle/Saale fahren. Dort sind so weit ich weiß seit etwa einem Monat brandneue Doppelstockwagen so wie Steuerwagen unterwegs, mit Klima Anlage...
Mfg Hemmschuhleger
(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
-
- Mitglied
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Habe ich gerade am WE gemacht. Du meinst doch die S10 von Leipzig nach Halle (Saale) Hbf. Stimmt sind ganz neue Wagen. Für eine S-Bahn Strecke nicht schlecht. Darf ich fragen woher Du kommst. Vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar Tipps zu Strecken geben von Dostos eingesetzt werden.
So ein paar Strecken kenne ich ja schon und bin ich auch schon gefahren.
Hier mal eine Info für alle Dostos`Fans !!!!
RE1 Hamburg - Schwerin - Rostock.
RE1 Magdeburg - Berlin - Frankfurt (Oder)
RE2 Cottbus - Wismar
RE3 Dessau - Stralsund
RE4 Rathenow - Lutherstadt Wittenberg
RE5 Rostock - Berlin - Elsterwerda
RE13 Magdeburg - Leipzig
RE Magdeburg - Braunschweig
RE Dessau - Magdeburg - Braunschweig
RE60 Braunschweig - Hannover - Rheine
RE70 Braunschweig - Hannover - Bielefeld
RE1 Hamm - Dortmund - Köln - Aachen
RE2 Münster - Essen - Mönchengladbach
RE5 Emmerich - Koblenz
RE6 Minden - Düsseldorf
RE7 Münster - Köln - Krefeld
RE9 Aachen - Köln - Gießen
RE Siegen - Gießen- Frankfurt (Teilweise)
RE Koblenz - Thier - Saarbrücken
RE Offenburg - Freiburg - Basel SBB
RE Koblenz - Mainz
Wer hat noch mehr Infos für mich? Meldet euch Bitte Danke !!!!
vielen Dank für den Tipp. Habe ich gerade am WE gemacht. Du meinst doch die S10 von Leipzig nach Halle (Saale) Hbf. Stimmt sind ganz neue Wagen. Für eine S-Bahn Strecke nicht schlecht. Darf ich fragen woher Du kommst. Vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar Tipps zu Strecken geben von Dostos eingesetzt werden.
So ein paar Strecken kenne ich ja schon und bin ich auch schon gefahren.
Hier mal eine Info für alle Dostos`Fans !!!!
RE1 Hamburg - Schwerin - Rostock.
RE1 Magdeburg - Berlin - Frankfurt (Oder)
RE2 Cottbus - Wismar
RE3 Dessau - Stralsund
RE4 Rathenow - Lutherstadt Wittenberg
RE5 Rostock - Berlin - Elsterwerda
RE13 Magdeburg - Leipzig
RE Magdeburg - Braunschweig
RE Dessau - Magdeburg - Braunschweig
RE60 Braunschweig - Hannover - Rheine
RE70 Braunschweig - Hannover - Bielefeld
RE1 Hamm - Dortmund - Köln - Aachen
RE2 Münster - Essen - Mönchengladbach
RE5 Emmerich - Koblenz
RE6 Minden - Düsseldorf
RE7 Münster - Köln - Krefeld
RE9 Aachen - Köln - Gießen
RE Siegen - Gießen- Frankfurt (Teilweise)
RE Koblenz - Thier - Saarbrücken
RE Offenburg - Freiburg - Basel SBB
RE Koblenz - Mainz
Wer hat noch mehr Infos für mich? Meldet euch Bitte Danke !!!!
Willst du jetzt alle Dosto-Strecken haben? :blink: :blink: :blink:DB Taltent 643 @ 12 Jul 2005, 23:19 hat geschrieben: Wer hat noch mehr Infos für mich? Meldet euch Bitte Danke !!!!
Oh Mann! Du bekommst von mir nur meine Lieblingsstrecke: IRE Stuttgart - Ulm - Friedrichshafen.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Oder besser die wo nicht!AndreasZ @ 12 Jul 2005, 23:31 hat geschrieben: Den Rest spar' ich mir!
Ich hätte bitte alle Strecken, wo mal n-Wagen laufen oder gelaufen sind...![]()
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Doppel-Ass
@ DB Taltent 643
Ich bin ein Münchner, aber meine Freundin wohnt bei Leipzig, daher kenn ich manche Strecken dort drüben. Hast recht, das is die Linie S 10.
Eine weitere Strecke ist zum Beispiel Leipzig - Weißenfels. Dort verkehrt eine 143 mit einem und in den Stoßzeiten 2 Dostos plus jeweils immer ein Steuerwagen, sind allerding etwas ältere Modelle.
Is ganz hübsch die Strecke, da es über den Güterring geht, da hast ein schönes Panorama.
Mfg
Hemmschuhleger
Ich bin ein Münchner, aber meine Freundin wohnt bei Leipzig, daher kenn ich manche Strecken dort drüben. Hast recht, das is die Linie S 10.
Eine weitere Strecke ist zum Beispiel Leipzig - Weißenfels. Dort verkehrt eine 143 mit einem und in den Stoßzeiten 2 Dostos plus jeweils immer ein Steuerwagen, sind allerding etwas ältere Modelle.
Is ganz hübsch die Strecke, da es über den Güterring geht, da hast ein schönes Panorama.
Mfg
Hemmschuhleger
(\_/)
(O.o)
(> < )
(O.o)
(> < )
-
- Mitglied