Eurostar Genf-London
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Eurostar Genf-London
Eurostar will ab Anfang 2030er Jahre 3 Direktverbindungen Genf-London anbieten: SRF, 12.6.25: https://www.srf.ch/news/schweiz/verbind ... e-ersetzen
Und Swissinfo, 10.6.25: https://www.swissinfo.ch/ger/eurostar-p ... f/89490128
Und Swissinfo, 10.6.25: https://www.swissinfo.ch/ger/eurostar-p ... f/89490128
Re: Eurostar Genf-London
Auf Dauer wäre es einfacher, die Kontrollen nach London zu verlegen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Lebende Forenlegende
Das geht aber nicht so einfach. Es geht nicht nur um Einreise- und Zollkontrollen, es geht dabei auch um eine allgemeine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen. Die letztere ist für die Benutzung des Eurotunnels vorgeschrieben und müsste auch dann stattfinden, wenn GB in der EU und im Schengenraum wäre. Einreise und Zoll könnte man natürlich nach London verlegen, aber dadurch würde die Sicherheitskontrolle am Abfahrtsbahnhof nicht wegfallen. Und so lange das der Fall ist, bietet es sich natürlich an, die anderen Kontrollen dann gleich vor der Fahrt mit zu erledigen. Das dürfte im Endeffekt angenehmer sein als zwei Kontrollen.
genau, dann hast du die ganzen Illegalen alle schon in London, smarte Idee, die Afd wird sie toll finden...
Zolltechnisch wärs sinnvoll, wenn der Zug ohne Halt in Frankreich nach London fährt....
Aus welchem Grund braucht denn der Eurotunnel diese aufwändigen Kontrollen? Es gibt ja auch andere Unterwassertunnel die schon jahrelang ohne Kontrollen auskommen, z.B in Dänemark. Und solange GB nicht in die EU und Schengen wieder beitritt sollte man die Verbindungen so lassen wie sie sind. Einen ganzen Bahnsteig für Eurostar abzugrenzen mindert die Felxibilität und Kapazität der Bahnhöfe unnötig.Iarn hat geschrieben: ↑14 Jun 2025, 23:24 Es geht nicht nur um Einreise- und Zollkontrollen, es geht dabei auch um eine allgemeine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen. Die letztere ist für die Benutzung des Eurotunnels vorgeschrieben und müsste auch dann stattfinden, wenn GB in der EU und im Schengenraum wäre.
Airline-Fetischismus vermutlich, und keine Ahnung wie zivilisiertes Reisen aussieht.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Lebende Forenlegende
In Spanien hast auch bei grossen Bahnhöfen Gepäck kontrollen. Bei Mittleren und kleineren "nur" eine Ticket Kontrolle und bei ganz kleinen nichts von beiden.
Zugegeben wenn man sieht wer zb. in DE alles so mit einer Hieb und Stichwaffe Leute tödlich verletzt wäre eine kontrolle wegen Messer, Äxte, Motorsägen,... für gewisse Personen Gruppen auch nicht schlecht.

Zugegeben wenn man sieht wer zb. in DE alles so mit einer Hieb und Stichwaffe Leute tödlich verletzt wäre eine kontrolle wegen Messer, Äxte, Motorsägen,... für gewisse Personen Gruppen auch nicht schlecht.

Bring mich nicht soweit, dass ich den Grenzkontroll-Faschismus der CSU, den ich grundsätzlich ablehnen und verachte, an den Grenzen zu Österreich plötzlich noch für sinnvoll halte. Also zumindest solange die FPÖ-nahe-Gemeinde dann draußen bleiben muss, versteht sich.einen_Benutzernamen hat geschrieben: ↑30 Jun 2025, 16:12 In Spanien hast auch bei grossen Bahnhöfen Gepäck kontrollen. Bei Mittleren und kleineren "nur" eine Ticket Kontrolle und bei ganz kleinen nichts von beiden.![]()
Zugegeben wenn man sieht wer zb. in DE alles so mit einer Hieb und Stichwaffe Leute tödlich verletzt wäre eine kontrolle wegen Messer, Äxte, Motorsägen,... für gewisse Personen Gruppen auch nicht schlecht.![]()
![]()
Spanien ist eine Spätfolge des Bombenterrors baskischer Separatisten. Sinnvoll ist es deswegen noch lange nicht. Wenn ich mich vor dem Einsteigen von irgendwelchen Organen belästigen lassen will, kann ich wirklich gleich fliegen.
-
- Lebende Forenlegende
In Spanien ist das Koffer Scannen trotzdem einfach und schnell. Was scheisse ist das zb. in Barcelona du zuerst durch die (GROBE) Kontrolle gehst aber dann stunden lang warten darfst bist du das Ticket Scannen lassen kannst und endlich runter zum Bahnsteig kannst.
Wie Ich früher in DE war habe Ich mich nicht unsicher gefühlt. Wenn Ich sehe was jetzt so abgeht von der "Party und Event Szene" oder in Frankfurt mit den Drogen
oder in Berlin wo offen mit Drogen gehandelt wird.
Das ist ja nicht mehr Kopf in den Sand taktik sondern Kopf ins Klo und Gehirn runter gespühlt.
Alleine was für Zustände bei euch geduldet werden von der Politik! 

Wie Ich früher in DE war habe Ich mich nicht unsicher gefühlt. Wenn Ich sehe was jetzt so abgeht von der "Party und Event Szene" oder in Frankfurt mit den Drogen

Hallo, es gab Lösungen.
Dealerzonen im Görlitzer Park, außerhalb dieser war man sicher und das Problem gelöst
Dealerzonen im Görlitzer Park, außerhalb dieser war man sicher und das Problem gelöst
Könntest du deine absonderliche Weltsicht bitte für dich alleine postulieren? Ich weiß nicht, wie man den Begriff "völlig wertloser Bullshit" noch steigern soll, aber du hast es echt geschafft. Nein, kein Respekt, Pech gehabt.einen_Benutzernamen hat geschrieben: ↑30 Jun 2025, 18:13 Wie Ich früher in DE war habe Ich mich nicht unsicher gefühlt. Wenn Ich sehe was jetzt so abgeht von der "Party und Event Szene" oder in Frankfurt mit den Drogenoder in Berlin wo offen mit Drogen gehandelt wird.
Das ist ja nicht mehr Kopf in den Sand taktik sondern Kopf ins Klo und Gehirn runter gespühlt.
Alleine was für Zustände bei euch geduldet werden von der Politik!
![]()
Wenn es nach Hetzern und Hassern wie dir gehen würde, hätte ich den gestrigen Abend ja nicht überleben dürfen: ich bin, oh Schreck, mit einem nicht ganz preiswerten Pedelec mitten durch die von "solchem Volk" bewohnten Duisburger Stadtteile Rheinhausen und Hochfeld geradelt. Was soll ich sagen, ich habe weder Einschusslöcher noch Schnittwunden und das Fahrrad ist auch noch voll funktionsfähig in meinem Besitz. Nein? Doch! Oh!
-
- Lebende Forenlegende
Du kannst auch bei uns durch Favoriten, Simmering, Floritsdorf laufen und dir passiert nichts.
Die warscheinlichkeit DAS dir etwas passiert ist grösser als in Hitzing, Liesing.
Vergleiche mal wie viele Messer Delikte es in den Bezirken in Wien gibt mit den Bezirken und du wirst feststellen das es eben an gewissen Orten zu Häufungen kommt. Überlege mal wieso.
Die warscheinlichkeit DAS dir etwas passiert ist grösser als in Hitzing, Liesing.

Vergleiche mal wie viele Messer Delikte es in den Bezirken in Wien gibt mit den Bezirken und du wirst feststellen das es eben an gewissen Orten zu Häufungen kommt. Überlege mal wieso.
Das hat nichts mit Schengen zu tun, sondern mit der Terrorismusgefahr. Ursprünglich war die IRA das Problem, und auch wenn es die in dieser Form nicht mehr gibt, ist ein Restrisiko immer noch vorhanden, der Nordirland-Konflikt ist keinesfalls hundertprozentig beigelegt.karhu hat geschrieben: ↑16 Jun 2025, 19:30Aus welchem Grund braucht denn der Eurotunnel diese aufwändigen Kontrollen? Es gibt ja auch andere Unterwassertunnel die schon jahrelang ohne Kontrollen auskommen, z.B in Dänemark. Und solange GB nicht in die EU und Schengen wieder beitritt sollte man die Verbindungen so lassen wie sie sind. Einen ganzen Bahnsteig für Eurostar abzugrenzen mindert die Felxibilität und Kapazität der Bahnhöfe unnötig.Iarn hat geschrieben: ↑14 Jun 2025, 23:24 Es geht nicht nur um Einreise- und Zollkontrollen, es geht dabei auch um eine allgemeine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen. Die letztere ist für die Benutzung des Eurotunnels vorgeschrieben und müsste auch dann stattfinden, wenn GB in der EU und im Schengenraum wäre.
Desweiteren kommt heute noch das Risiko islamistischer Anschläge hinzu. Frankreich und England als ehemalige Kolonialmächte stecken da in ganz anderen Verquickungen als Dänemark.
Ah, verstehe. Der Kanaltunnel verbindet also nicht Menschen in zwei Ländern, sondern diffuse Ängste...
Ein Blick nach Calais läßt den Blik weniger diffus wirken. Ohne strenge Kontrollen sind große Probleme garantiert.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Durch wen oder was und für wen oder was? Für die Sicherheit der Zugsreisenden oder doch eher für die Gefühlslage britischer "Patrioten"?
Die Zäune am Tunnel in Calais sind nicht ohne Grund so gut überwacht. In die selbe Richtung gehen auch die Absperrungen der Bahnhsteige nach London.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Danke, dachte ich es mir doch.
Dir kann man es auch nicht recht machen.
Ohne Zäune wär das Genörgel groß, warum so wenig gegen Sperrungen wegen Personen im Gleis getan wird.
Nun kann man über britische Patrioten meckern
Ohne Zäune wär das Genörgel groß, warum so wenig gegen Sperrungen wegen Personen im Gleis getan wird.
Nun kann man über britische Patrioten meckern
Hass und Rassismus spielen als Probleme dann doch in einer anderen Liga als die gelegentlichen Personen im Gleis.
Ungeregelte Migration führt zu Hass und Rassismus.
Die Strecke wär nahe unbenutzbar ohne Zaun.
Hin und wieder....
So kann man sich alles schönreden
Die Strecke wär nahe unbenutzbar ohne Zaun.
Hin und wieder....
So kann man sich alles schönreden
Wohin darf man denn dann dich "remigrieren" wenn du hier weiter Bullshit postest? Jedem Kind lehrt man den Satz: "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu." Europas Geschichte ist reich genug an Beispielen, wohin Abschottung, Hass und übertriebener Nationalismus führen - sollte man meinen. Aber Doofheit ist halt unendlich...
Genau DAS meine ich mit Worte in den Mund legen, die die Diskussionen mühselig machen....
Die Art zu diskutieren ist wie im Kindergarten und zeigt etwa den Reifegrad.
Die Art zu diskutieren ist wie im Kindergarten und zeigt etwa den Reifegrad.