Nee, ist glaub ich einfach eine noch nicht fertiggestellte Haltestelle. Der Alte 157er hat an der Haltestelle "Freiham Süd" gewendet, die sich im Dietmar-Keese-Bogen befand, und wo heute auch noch der Rillenstreifen existiert. Auf Streetview sieht man einen abmarkierten Streifen, dort hat früher der 157er gewendet. Die Haltestelle in der Aubinger Allee dagegen ist noch nicht in Betrieb.
[M] Aufgelassene Bushaltestellen
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
- Beiträge: 196
- Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
- Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
- Kontaktdaten:
Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
eine seit 3 Jahren nicht fertiggestellte Haltestelle...
Ja, die hölzerne und einasphaltierte Straßenlaterne spricht sehr für ein neues und noch nicht genutztes Konstrukt.
Oh man, dann möchte man zwischen Hörweg und Otto-Meitinger-Str noch einen zusätzlichen Halt....
Ja, die hölzerne und einasphaltierte Straßenlaterne spricht sehr für ein neues und noch nicht genutztes Konstrukt.
Oh man, dann möchte man zwischen Hörweg und Otto-Meitinger-Str noch einen zusätzlichen Halt....
Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Vielleicht wurde sie deswegen nicht in Betrieb genommen...viel zu nahe an anderen Haltestellen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Darüber hätte man sich doch vor dem Bau Gedanken machen können....
Kann ich nicht daran glauben.
Ist dann quasi wie in Charleroi, Belgien. Dort wurde eine Stadtbahnlinie fertiggebaut, aber nie in Betrieb genommen....
Klar, hier auf einem erheblich kleineren Level.
Kann ich nicht daran glauben.
Ist dann quasi wie in Charleroi, Belgien. Dort wurde eine Stadtbahnlinie fertiggebaut, aber nie in Betrieb genommen....
Klar, hier auf einem erheblich kleineren Level.
Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Die soll ja bald in Betrieb gehen...aber nun werde ich offtopik...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Nach 40 Jahren....
Vielleicht schaffen wir in München auch ein, fertiggestellt aber nie in Betrieb genommen
Vielleicht schaffen wir in München auch ein, fertiggestellt aber nie in Betrieb genommen
Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Ich hätte spontan gedacht, dass diese Haltestelle mit der neuen Buswendeschleife auf der Ostseite der Aubinger Allee südlich des Hörwegs (also der Ersatz für die Wendeschleife Neuaubing West) zu tun hat. Immerhin enden ja einige Fahrten der Linie 157 von Germering kommend am Wochenende dort, so dass dies die Ausstiegshaltestelle vor der Wendefahrt wäre bzw. die Einstiegshaltestelle nach dem Wenden, quasi eine Haltestelle "Hörweg Süd".
Das erklärt aber noch nicht, warum man die Haltestelle schon 2019 errichtet hat (kann man bei den historischen Bildern in Google Earth erkennen) und sie seitdem im Dornröschenschlaf versunken ist, denn laut Fahrplanauskunft endet bzw. beginnt die 157 aktuell weiter südlich an der Haltestelle Otto-Meitinger-Straße.
Das erklärt aber noch nicht, warum man die Haltestelle schon 2019 errichtet hat (kann man bei den historischen Bildern in Google Earth erkennen) und sie seitdem im Dornröschenschlaf versunken ist, denn laut Fahrplanauskunft endet bzw. beginnt die 157 aktuell weiter südlich an der Haltestelle Otto-Meitinger-Straße.
Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Welche Fahrplanauskunft?
Die vom MVV ist auch mal falsch.
Laut MVV beginnen die Langläufer des 68er erst am Holzkirchner Bahnhof
Die vom MVV ist auch mal falsch.
Laut MVV beginnen die Langläufer des 68er erst am Holzkirchner Bahnhof