Fahrplanauskunft bei Bauarbeiten wo am aktuellsten?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
reinhold_by
Doppel-Ass

Fahrplanauskunft bei Bauarbeiten wo am aktuellsten?

Beitrag von reinhold_by »

Hallo Gemeinde,
bei mir als Anwohner ist die Verbindungsstr. Olching-Eichenau wegen Bauarbeiten für 4 Wochen, nach der Erstmeldung vom 4.8. - 30.8. gesperrt.
Dadurch ist u.a. der MVV-Bus 860 gebrochen und in dieser Zeit innerorts nur alle 40min statt im 20er Takt gefahren.
meine Default/Lieblings-Auskunft via bahn.de hat mir am Samstag (und auch gestern und auch noch aktuell heute montag) gemeldet dass Ab Sonntag der Bus wieder normal fährt. Blöderweise ist die Straße aber noch gesperrt. Wollte dann nachsehen ob ich am Montag früh wieder den Bus normal nehmen könnte.
Lokale Seiten (Gemeinde Olching, Eichenau, Landkreis-Website) haben alle gar nichts oder nur die ursprüngliche Sperrzeit, bzw. beim Landkreis Sperrung bis 31.8. drinstehen. bahn.de wie geschrieben meinte aber offen, was aber gestern definitiv nicht der Fall war.
Hab dann ausnahmsweise mal die Auskunft in mvv-muenchen.de benutzt. Dort und eben NUR DORT steht dass die Sperrung bis 2.9. gilt.
Diese mangelnde Info ('fast' keiner scheint sich zu kümmern) ist nicht gerade förderlich für die ÖPNV-Akzeptanz.
Auch dachte ich dass bahn.de für die Bus-Fahrzeiten auf eine gemeinsame MVV-Datenbasis zugreift. Immerhin sehe ich auf bahn.de aktuelle (online-Status!) Verspätungen der 860er Busse so wie bei den S-Bahnen. Ist hilfreich wenn Bahn verspätet um sich einstellen zu können ob man durch passenden Ausstieg (+laufen) den Bus noch erreichen könnte oder er ohnehin schon weg ist und man auf den nächsten warten muss.
Für Thema Fahrplanauskunft habe ich kein richtig passendes gefunden (Tarif, Bus, Tram,S-Bahn?) deshalb mal in 10 vorne.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Re: Fahrplanauskunft bei Bauarbeiten wo am aktuellsten?

Beitrag von Auer Trambahner »

Vielleicht hat das die zuständige Stelle im Dunstkreis Busverkehr Südbayern/MVV auch erst nach der Meldefrist ans EFZ erfahren.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten